Recovery Partition formatiert

Diskutiere und helfe bei Recovery Partition formatiert im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version:Home PremiumService Pack: Ja/Nein/Welches? Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hallo, hab versehendlich meine... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BrunoZ2, 9. Dezember 2008.

  1. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert


    Windows Vista Version:Home PremiumService Pack: Ja/Nein/Welches?
    Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert

    Hallo, hab versehendlich meine Recovery-Partition formatiert (Aldi Laptop mit Vista Home Premium). Wo kann ich die Daten ohne langwierige Wiederherstellung wieder herbekommen??? -von Aldi, MS, Medion???
    Bitte Hilfe :love:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Recovery Partition formatiert

    Schau mal hier:

    http://www.medion.com/de/?service_~u~_support/recovery_~u~_piracy.html

     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Die wichtigsten Dinge von der Wiederherstellungspartition, legt Medion meist auf DVDs/CDs bei.

    Das einzige, was die Wiederherstellungspartition mehr beinhaltet als die mitgelieferten Datenträger sind Image-Dateien, die den PC komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen können. Die Image-Dateien von der DVD können hingegen nur ein Grundsystem auf die Platte zaubern.

    Edit. @wbiberthomsen: Was wären wir für ein Forum, wenn wir nur an die jeweiligen Hersteller verweisen würden. ;)
     
  5. Recovery Partition formatiert

    Mea culpa, mea maxima culpa! ;)
    Ich hatte nur sehr wenig Zeit um alles zu schreiben.
    Deshalb der link zu dem vollständigen Text. ^^

    Aber mal ganz kurz weg vom Thema: Lohnt sich hierzu nicht mal ein Tutorial?
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Die beste Lösung dafür wäre eine eigenständige Windows Version zu kaufen.
    Datenmüll adeeee. ;)
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Medion liefert eine komplette Windows-Lizenz mit: Samt CoA, Handbuch und Installationsdatenträger.

    Was mit "eigenständig" gemeint ist, erschließt sich mir nicht ganz.
     
  8. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Zuerst mal vielen Dank an alle :D

    Wenn ich das Obige richtig verstanden habe, brauche ich lediglich die mitgelieferte Recovery-DVD sowie Treiber-DVD in die entsprechende Partition zu kopieren und habe den gleichen Effekt wie nach dem Neukauf. Allerdings sagt Medion, dass das gekaufte Vista-Programm bereits "aktiviert" ist. Heißt das, dass ich im Falle einer Recovery nicht mehr die SN eingeben muss???

    Nochmals merci :thumbsup:

    Gruß

    BrunoZ2
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Wie schon gesagt: das einzige, was auf den DVDs nicht ist, ist ein
    komplettes Wiederherstellungs-Image des Auslieferungszustandes. Mit den
    DVDs kannst du nur ein Basissystem wiederherstellen. Also im Prinzip
    Windows + Treiber aber ohne die mitgelieferten Programme.

    Wenn du die mitgelieferten DVDs verwendest, und das Mainboard nicht austauscht, brauchst du Vista nicht zu aktivieren. Das ist bei der manuellen Installation, bei der Wiederherstellung von der Wiederherstellungspartition und auch bei der Wiederherstellung von der Recovery-DVD so.
     
  10. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Hi pool,

    alles klar

    nochmals vielen Dank

    BrunoZ2
     
  11. sneak
    sneak New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    hallo!

    bin neu hier und habe schon gleich eine "geniale" frage....

    zur vorgeschichte: ein paar tasten von meinem medion laptop funktionieren nicht. der support meinte, ich sollte die application und support cd einlegen und den laptop in den auslieferungszustand zurücksetzen. wunderbar, hat funktioniert, tastatur ging immernoch nicht. dann sollte ich den laptop einschicken, wo er "repariert" wurde. "festgestellte mängel: betriebssystem defekt; ausgeführte arbeiten: betriebssystem per image erstellt". tastatur hat funktioniert, 3 tage später kam das gleiche problem wieder.

    soo, dachte ich mir, was die können kann ich auch..laptop komplett platt gemacht. sprich auch die recovery partition formatiert. windoof auf eine einzige partition neu installiert. alles wunderbar (wiedermal), aber die tastatur funktioniert immer noch nicht! wieder dem support geschrieben. jetzt wollen die aber, dass ich den laptop in den auslieferungszustand zurück setze, wenn ich ihn wieder einschicke. also legte ich die app&support cd ein und stellte fest, dass ich die recovery partition gekickt habe. fehlermeldung: "Achtung: Die erforderlichen Dateien befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis!Wenn Sie diese Dateien gelöscht haben, können Sie die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr ausführen."
    wie kriege ich die daten wieder her?bzw wie kann ich jetzt den laptop in den auslieferungszustand wiederherstellen?

    email (auszug) von medion:
    "Da sich die Werkstatt vorbehält, im Rahmen der Reparatur den Auslieferzustand des Gerätes wieder herzustellen, bitten wir Sie, zuvor Ihre wichtigen Daten zu sichern.
    Sollte sich während der Reparatur herausstellen, dass der von Ihnen beschriebene Fehler lediglich durch das Herstellen des Auslieferzustandes behoben werden kann, müssen Ihnen trotz gültiger Gerätegarantie Kosten in Höhe von 99,00 EUR in Rechnung gestellt werden."


    any ideas?

    danke an alle!

    greetz
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Wie schon weiter oben geschrieben:

    mit der DVD allein müsste es immerhin möglich sein eine art "Basis-System" (wie es sich Medion vorstellt) wiederherzustellen. ohne Recovery-Partition kannst du den exakten Auslieferungszustand nicht rekonstruieren. Nur das Nötigste eben.
     
  13. sneak
    sneak New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    ja, das habe ich schon. windoof läuft.

    aber medion will den auslieferungszustand, oder es kostet mich 99€, damit die medion leute den wieder herstellen, wenn das tastaturproblem nicht anders zu beheben ist. ich habe mich auf die HP von medion berufen und das system platt gemacht. naja..mal sehen was da kommt^^

    danke pool
     
  14. sneak
    sneak New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    medion benutzt einfach ein windoof image um den laptop zu reparieren. gibt es eine möglichkeit, an dieses image ranzukommen? hab schon auf der medion seite geguckt und auch schon gegooglet, aber nix gefunden =(

    danke für deine mühe
     
  15. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Solche Images bekommst du nicht zum Download sondern wenn überhaupt nur direkt von Medion. Da du dein Recovery Image auf der Platte gelöscht hast ist es dir ohne Hilfe von Medien einfach nicht mehr möglich, den Auslieferungszustand herzustellen.
     
  16. sneak
    sneak New Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    hm kay =/

    dankeschön!
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Ich habe bei meinem alten Rechner mal bei Medion nachgefragt, ob ich die Daten von der recovery-Partition bekommen kann, weil ich diese ausversehen gelöscht habe.

    Antwort: Nein, das haben nur die Techniker in der Werkstatt und wird nicht auf Datenträgern versandt.

    Du wirst wohl mit dem kleinen Bruder vom Auslieferungszustand vorlieb nehmen müssen.
     
  18. Recovery Partition formatiert

    Ich würde anders an die Sache ran gehen.

    Du hast den Laptop bereits einmal in der Reparatur. Als Du den Laptop repariert zurück hattest, tauchte das selbe Problem kurz darauf wieder auf. Es ist also gut möglich, dass es gar nicht daran lag oder einfach Unterschiede zwischen dem Windows-Image von Medion und dem Recovery-Datenträger bestehen. Wenn das Problem wieder auftritt, sobald Du (nach der Reparatur) wieder mit dem Gerät arbeitest, ist es dir nicht zuzumuten, den Laptop ständig zur Reparatur einzuschicken.
    Ich an deiner Stelle würde ein Abkommen mit dem Medion-Support treffen. Schildere ihnen, dass sie den Laptop bereits einmal in den Auslieferungszustand versetzt hatten, aber das Problem dadurch nicht behoben wurde oder eben nur kurzfristig. Schlage dem Support vor, dass Du den Laptop noch einmal zur Reparatur einsendest, sie den Laptop noch einmal in den Urzustand versetzen sollen und Du die 99 Euro bezahlst. Falls das Problem aber danach erneut auftritt, sollen sie dir die 99 Euro rückerstatten. Und wenn ich Du wäre würde ich noch einen Schritt weiter gehen. Wenn das Problem nach einer erneuten Rücksetzung in den Auslieferungszustand weiterhin (dauerhaft) nicht behoben ist, würde ich das Gerät zurückgeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen.
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Recovery Partition formatiert

    Das klingt zwar sehr schön. nur glaub ich nicht, dass solch große Kundenzentren gern spezielle Extrawürste machen.

    Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. Medion hat glücklicherweise eine relativ kompetente Hotline.
     
  20. maniac
    maniac Gast

    Recovery Partition formatiert

    Meiner Meinung nach musst du nur den richtigen Treiber installieren, dann wäre doch das Problem gelöst oder?
    Oder handelt es sich um die normalen Tasten und nicht um Hotkeys etc.?

    Vllt könnte es auch ein Fehler von Windows sein, du könntest ja die Tasten mit einer Live Linux CD testen.
    Also einfach die CD einlegen und das BS direkt von der CD booten lassen und ohne zu installieren benutzen.

    Falls es dann bei Linux funktionieren sollte, spiel dir Linux auf deinen PC ;) neee spaß :D !
    Wie gesagt wenn es dort funktionieren sollte dann liegt das Problem vllt bei dem Image von Medion welches vllt fehlerhaft ist...

    LG
    ManiaC
     
Thema:

Recovery Partition formatiert - Software

Die Seite wird geladen...

Recovery Partition formatiert - Similar Threads - Recovery Partition formatiert

Forum Datum

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit....
Apps 18. Februar 2024

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit....
Games und Spiele 18. Februar 2024

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen,...
Allgemeines 5. Februar 2024

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen,...
Apps 5. Februar 2024

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen,...
Games und Spiele 5. Februar 2024

Recovery

Recovery: Sie brauchen nicht immer wieder dran zu erinnern wer weiß genau was ich schreibe. Möller
Allgemeines 5. Juni 2018

Partition

Partition: Wie groß sollte die Partition für Vista eigentlich sein?
Software 6. April 2007
Recovery Partition formatiert solved

Users found this page by searching for:

  1. recovery partition formatiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.