Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen

Diskutiere und helfe bei Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die in der Xbox 360 verbaute Xenon-CPU wurde schon vor längerer Zeit von der 90-nm-Fertigung auf 65 nm umgestellt. Nun schrumpfen auch die GPU und... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 15. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen


    Die in der Xbox 360 verbaute Xenon-CPU wurde schon vor längerer Zeit von der 90-nm-Fertigung auf 65 nm umgestellt. Nun schrumpfen auch die GPU und Northbridge der Spielekonsole auf das neue Format. Ein komplettes Redesign ist für 2009 in Form der "Xbox 540" geplant.
    Der Chiphersteller TSMC, der die Prozessoren für Microsoft fertigt, hat nach Angaben taiwanesischer Nachrichtenagenturen begonnen, den Xbox-360-Grafikchip Xenos und die Northbridge in 65-nm-Fertigung zu produzieren. Microsoft soll bei TSMC 10.000 300-mm-Wafer geordert haben. Nach Schätzungen von TGDaily werde die Die-Größe der neuen GPU bei etwa 125mm² liegen. Das würde eine 35 Prozent höhere Chipausbeute pro Wafer bedeuten. Die überarbeitete Xbox 360 auf Basis der 65-nm-Jasper-Plattform soll ab August 2008 ausgeliefert werden.

    Richtig interessant wird es für die Xbox-360-Fans erst gegen Ende nächsten Jahres. Für diesen Zeitraum plant TSMC die Produktion der Valhalla-Plattform, die die Basis des kommenden Redesigns bilden wird. Die Xbox 2.5 oder Xbox 540 genannte Neuauflage soll mehr als nur ein weiterer Die-Shrink sein. TGDaily will erfahren haben, dass Microsoft die Prozessoren der Spielekonsole auf einem Chip zusammenfassen will. Dies würde dafür sprechen, dass die Xbox 540 ein deutlich kompakteres Gehäuse erhält, in etwa so, wie es Sony vor Jahren bei der neugestalteten Playstation 2 vorgemacht hat. Daher rechnen die Kollegen auch damit, dass die Produktion für die Neuauflage der Xbox 360 komplett auf 45-nm-Fertigung umgestellt wird.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen - Similar Threads - Redesign Xbox 360

Forum Datum

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles...
Windows Insider 10. Oktober 2019

XBOX 360

XBOX 360: hey und zwars habe ich ein problem mit der Xbox360 und zwars brauch die eine Systemaktualisierung aber wenn ich diese Herunterladen will kommt ein Fehler Code mit 445E-0000-0080-0300-8007-045D...
Windows Security 7. April 2017

Xbox 360 SmartGlass

Xbox 360 SmartGlass: Xbox 360 SmartGlass [IMG] Mit Xbox 360 SmartGlass funktioniert Ihr Windows Phone mit Ihrer Xbox 360 Konsole und bringt Ihnen umfassendere interaktive Erlebnisse und einzigartige Inhalte zu...
Spiele 4. März 2015

XBOX 360 Arcade Frage!

XBOX 360 Arcade Frage!: Hi Leutz! Hab ne frage, habe mir endlich mal ne 360 zugelegt, und zwar die arcade version für 180 euro najia da fehlen paar sachen, z.b. das ladekid, hdmi kabel, und ne festplatte, kaufe ich...
Games 8. Dezember 2008

Wird Ids Rage von der Xbox 360 limitiert?

Wird Ids Rage von der Xbox 360 limitiert?: Auf der Austin Game Developers Conference gab Lead Designer Tim Willits bekannt, dass der Spielinhalt von Rage wegen der fehlenden Speicherkapazität der Xbox 360 gekürzt werden soll. Da auf der...
Games 18. September 2008

Xbox 360 Controller am PC?

Xbox 360 Controller am PC?: Also leute ich bin verzweifelt, war heute in red zac wegen den 360 Pad, wollte mir einen kaufen damit ich ihn am pc anschliessen kann, ich weiss das es geht! aber der typ sagte mir das es nicht...
Hardware 8. Februar 2008

NFS Carbon: Xbox 360 Demo!

NFS Carbon: Xbox 360 Demo!: EA hat heute die Xbox Demo zu Need for Speed: Carbon veröffentlicht. Jeder der eine Xbox 360 sein eigen nennen kann und einen Internetanschluss hat kann sich die Demo auf dem Marktplatz kostenlos...
Games 4. Oktober 2006
Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.