Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

Diskutiere und helfe bei Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, wenn ich in meinem Powerpoint 365 eine Präsentation in der Referentenansicht starte und ich einen Beamer per Kabel angeschlossen habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 23. April 2020.

  1. Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden


    Hallo Forum,


    wenn ich in meinem Powerpoint 365 eine Präsentation in der Referentenansicht starte und ich einen Beamer per Kabel angeschlossen habe, so zeigt er mir die "normale" Präsentation auf dem Beamer und die Referentenansicht auf dem Laptop - so, wie ich es auch erwartet habe.


    Wenn ich nun in der Referentenansicht auf die drei Punkte unterhalb der Präsentation, rechts klicke und dort "Referentenansicht ausblenden" auswähle, blendet er die Referentenansicht aus.

    Ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich die Referentenansicht wieder einblenden kann.

    Derzeit schließe ich die Datei und öffne sie wieder neu, aber das kann ja nicht wirklich die Lösung sein.


    Bin für jeden Tipp von euch dankbar!


    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. AndreasHeil Win User

    Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

    Hallo G.O.,

    danke für deine Antwort. Das hatte ich zwar auch schon probiert, aber:

    - nachdem ich die Referentenansicht ausgeblendet hatte, habe ich auf meinem PC das normale Fenster gesehen und auf dem Beamer weiterhin die "normale" Präsentation. Den Rechtsklick hatte ich auf dem PC gemacht und nicht im Fenster auf dem Beamer.

    - Anscheinend muss man den Rechtsklick aber im Fenster des Beamers machen.

    Es ist ein bisschen verwirrend.

    Aber du hast mich dadurch auf die Lösung gebracht.

    Danke!

    Viele Grüße Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

    Hallo Andreas,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits von dem Menu ausprobiert?




    [​IMG]




    Sehe bitte noch im
    Artikel
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

    Rechtsklick oder die drei Punkte / Referentenansicht

    Gruß

    G. O.
  5. AndreasHeil Win User

    Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

    Hallo Alexandar,

    danke für deinen Hinweis. Ich hatte in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, das ich auch diesen Haken bereits ausprobiert habe. Er zeigt bei mir keinerlei Veränderung.

    Kann es sein, das es sich um einen Bug handelt?

    Es handelt sich bei mir um:

    Microsoft PowerPoint für Office 365 MSO (16.0.12624.20424) 64-Bit

    Viele Grüße Andreas
  6. edv-opa Win User

    Excel-Arbeitsmappe ist leer

    Das hat leider auch nicht geholfen.

    Aber ich hab die Lösung recherchiert: Es gibt in EXCEL_2016 mehrere Optionen zum Ein- und ausblenden.

    1.Man kann am unteren Bildrand einzelne Blätter aus+einblenden mit re. Maustaste

    2.Man kann am oberen Bildrand unter Ansicht>Fenster ausblenden die ganze Mappe/Fenster aus+einblenden, dann verschwindet alles ohne weitere Hinweise - und kommt auch wieder beim Einblenden. DAS WAR'S!!!

    Gruß!

    Friedrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden - Similar Threads - Referentenansicht ausblenden einblenden

Forum Datum

Betrugsversuch durch Einblendung

Betrugsversuch durch Einblendung: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Microsoft Support,ich musste vor ein paar Tagen einige Updates machen und heute konnte ich nicht an mein Windows 10. Rechts unten in der Ecke stand eine...
Apps 22. Dezember 2023

Betrugsversuch durch Einblendung

Betrugsversuch durch Einblendung: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Microsoft Support,ich musste vor ein paar Tagen einige Updates machen und heute konnte ich nicht an mein Windows 10. Rechts unten in der Ecke stand eine...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Spalten einblenden

Spalten einblenden: Hallo,ich habe über eine Makroaufzeichnung Spalten nach rechts ausgeblendet.Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Makro nicht mehr und ich bekomme die Spalten nicht mehr eingeblendet.Der...
Microsoft Office 16. April 2022

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus: Liebe Community, ich habe folgendes Problems: Ich würde gerne über ein Konferenztool eine Bildschirmpräsentation freigeben, gleichzeitig aber auch die Referentenansicht nutzen und das...
Microsoft Office 21. April 2021

Referentenansicht auf IPad pro

Referentenansicht auf IPad pro: Die Referentenansicht in der PowerPoint App unterscheidet sich leider in wesentlichen Punkten von der PC-Version. Aber vielleicht sitzt das Problem wie so oft mal wieder vor dem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.

Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.: Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit dem Buch "VBA mit Excel" Hier wird unteranderem erklärt wie man Spalten und Zeilen per Macro ein und ausblenden kann. Nun kam mir der Gedanke, dass...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.