Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen

Diskutiere und helfe bei Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem, was mich speziell in meinen Vorträgen ein bisschen "nervt". Die Referentenansicht von Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VOMO2210, 15. Januar 2019.

  1. VOMO2210
    VOMO2210 Gast

    Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen


    Hallo an alle!


    Ich habe folgendes Problem, was mich speziell in meinen Vorträgen ein bisschen "nervt".


    Die Referentenansicht von Microsoft Powerpoint ist an sich ja wirklich eine sehr nette Geschichte. Da ich jedoch auf Grund von didaktischen Wünschen oft die Punkte der jeweiligen Folie "einfliegen" lasse, wird mir in der Referentenansicht immer nur der nächste, animierte Punkt dargestellt.


    Lässt sich dies so weit abändern, dass mir beispielse die nächsten drei Punkte oder sogar id eganze Folie angezeigt werden?

    Mit bestem Dank,

    Moritz
     
  2. Ute-Simon Win User

    Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen

    Hallo Moritz,

    in der Vorschau wird immer nur die nächste Animation angezeigt. Es gibt leider keine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern.

    Behelfsweise könntest Du einen Ausdruck der Folien mitnehmen. Oder Deine Präsentation so üben, dass Du die Punkte auf der Folie auswendig weißt.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-Simon Win User

    Referentenansicht Animationen in Vorschau abschalten

    Hallo MLH,

    die Referentenansicht zeigt in der Vorschau die nächste noch nicht abgespielte Animation und nach der letzten Animation (oder bei Folien ohne Animationen) die nächste Folie. Mir ist keine Einstellung bekannt, um dieses Verhalten zu ändern.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Sven Hering Win User

    Schreiben in animiertem (vergrößertem) Objekt auf erweitertem (doppelten) Bildschirm möglich?

    Hallo Ute,

    danke für Deine Nachricht. Nach der Animation soll das Objekt jedoch wieder (mit dem eingepflegten Text) auf die normal größe verkleinert werden. Der Effekt soll also eine Art Lupe simulieren.

    Das würde bei der von dir vorgeschlagenen Variante jedoch leider nicht klappen, da der Text ja dann in einem 2. größeren Objekt stünde.

    In der Referentenansicht gibt es ja die Lupenfunktion. Hier scheitert es jedoch daran, dass man nicht parallel in das Objekt rein schreiben kann.

    Hast Du, oder jemand anders noch eine Idee?

    Viele Grüße Sven
  5. Volker Kalkau1 Win User

    Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

    Zuerst nochmal generell zum Thema Referentenansicht und automatische Übergänge. Hier handelt es sich um einen 80min Vortrag der zwischendrin automatische Sequenzen hat zur Auflockerung, also da brauche ich schon die Referentenansicht.
    Dann ist das so, dass die Zeit zwischen unterschiedlichen Rechnern ohne Referentenansicht passt. Also das stimmt so nicht was du sagst dass das generell nicht möglich ist.
    Diese Unterschied zwischen Referentenansicht und nicht Referentenansicht ist ganz klar ein Programmierfehler. Weil das ein systematischer Fehler ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es das an Microsoft zu melden. Support email hab ich nirgends gefunden ich würde es gerne schriftlich machen.
    Gruß Volker
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 University Power Point 2013

    Hallo Karl-Heinz,

    mit Duplikationsmodus meinst du die Referentenansicht? Es ist leider nicht möglich in der Referentenansicht die Stiftbreite zu verstellen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen - Similar Threads - Referentenansicht MicrosoftPP Animationen

Forum Datum

advanced animation

advanced animation: ich habe den advanced animation tab nicht und der support hier ist der absoluter mist
Microsoft Office 3. November 2021

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Powerppoint Animation

Powerppoint Animation: Ich habe eine slide Aufzählungspunkte mit Text blöcken anmiert. Der nachfolgende Text soll durch klick angezeigt werden, die Oberounte jeweils im oberen Teilsollen aber jeweils weiter zu sehen...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.