Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Diskutiere und helfe bei Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze neuerdings macOS Catalina mit Office 365 und habe ein sehr störendes Problem bei der Nutzung der Referentenansicht in Powerpoint:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DannyD.TU, 21. Oktober 2019.

  1. DannyD.TU
    DannyD.TU Gast

    Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel


    Hallo,


    ich nutze neuerdings macOS Catalina mit Office 365 und habe ein sehr störendes Problem bei der Nutzung der Referentenansicht in Powerpoint:

    Ich kann zwar problemlos zwischen den Folien wechseln, aber das Feld der Notizen bleibt unverändert.

    Um die passenden Notizen zur Folie zu sehen, muss ich mit der Maus jedes Mal auf das Feld oder die Buttons für größere/kleinere Schrift klicken, was bei einem Vortrag sehr stört, weil ich dann bei jeder Folie nochmal extra auf das Notiz-Feld klicken muss, damit ich das Passende sehe.


    Ich bitte um Hilfe, ich scheine da auch nicht allein mit dem Problem zu sein, in der Apple-Community wird dies auch bereits diskutiert.
     
  2. Ardar Win User

    Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

    Hallo,

    ich habe bemerkt, dass wenn man in den Update Einstellungen "Inside Fast" einstellt und dann ein Update auf Powerpoint Version 16.32 vornimmt, der Fehler nicht mehr vorhanden ist.

    Viele Grüße

    Arne
  3. Ardar Win User

    Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

    Hallo zusammen,

    ich verwende noch Mac OS Mojave (Version 10.14.6) und Powerpoint Version 16.30 und habe ebenfalls dasselbe Problem - in der Moderatoransicht erfolgt beim Wechsel der Folien kein Aktualisieren von den Moderatornotizen mehr.

    Klickt man einmal in den Bereich mit den Moderatornotizen, aktualisieren sie sich. Da auch ich während der Präsentation mit Powerpoint mit einer Fernbedienung arbeite, ist dies jedoch kaum eine Möglichkeit und Powerpoint wird durch diesen Bug leider stark
    in der Anwendbarkeit eingeschränkt.

    Viele Grüße

    Arne
  4. Galin Karlovv Win User

    Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

    Hallo Danny,



    Wie du gegt hast, kannst du auf der Folie klicken, und die grössere/ kleinere Schrift auswählst. Du kannst deine Idee in PowerPoint
    Uservoice mitteilen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Nachtfrost Win User

    Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

    Hallo Danny,

    Wie du gegt hast, kannst du auf der Folie klicken, und die grössere/ kleinere Schrift auswählst. Du kannst deine Idee in PowerPoint
    Uservoice mitteilen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    Entschuldigung aber deine Antwort ist leider nicht ausreichend. Bei dem beschriebenen Problem handelt es sich nicht um ein Feature Request, es ist definitiv ein Fehler. Ich habe das gleiche Problem und der beschriebene Umstand hat definitiv schon funktioniert,
    seit OS X Catalina habe ich das Problem. Uservoice, wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch ein Ideenmarkt, oder?

    Das Problem ist sehr ärgerlich, im Moment behelfe ich mir damit von PowerPoint auf Keynote zu wechseln. Klick auf Schrift größer / kleiner oder die Folie ist für mich keine Option, ich arbeite mit einer Fernbedienung und möchte nicht angewurzelt am Rechner
    stehen und auf Testen drücken.

    Beste Grüße,

    Patrick
  6. heutger Win User

    Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

    FYI geht es auch mit Slow bereits mit der Version 16.31 wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel - Similar Threads - Referentenansicht Notizen Powerpoint

Forum Datum

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt: Mir werden in der Referentenansicht die Notizen nicht angezeigt s. Screenshot. Ich nutze macOS 13.0.1 und PowerPoint 16.67 mit 365-Abonnement und habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Ich...
Microsoft Office 30. November 2022

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac: Powerpoint zeigt auf meinem MacBook Air Ventura 13.0.1 keine Notizen in der Referentenansicht. Hab das komplette Office-Paket einmal neu runtergeladen s. Screenshot und meinen Mac aktualisiert....
Microsoft Office 17. November 2022

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt: Liebes Microsoft-Team,ich habe das Problem, dass mir in der Referentenansicht die Notizen zu den Folien nicht angezeigt werden. Die Notizen sind im Bearbeitungsmodus aktiviert und ich habe bereits...
Microsoft Office 12. August 2021

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren: Hallo an alle, ich habe auf Arbeit Powerpoint 2016 und möchte in der Referentenansicht Links usw. aus den Notizen Kopieren, ist das irgendwie möglich? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Notizen in Referentenansicht eingeben

Notizen in Referentenansicht eingeben: Hallo zusammen, ich habe in einem Video von Matt Wade gesehen, dass er während der Präsentation in der Referentenansicht neue Notizen eintippen konnte, bei mir ist das nicht möglich. Muss man da...
Microsoft Office 18. September 2020

PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren: Hallo allseits, mit Windows 10 Pro, Version 1709, habe ich PowerPoint 2016 im Einsatz. Beim Erstellen einer Präsentation (eine Bilderserie), möchte ich Notizen in die Referentenansicht einfügen....
Microsoft Office 29. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.