Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...

Diskutiere und helfe bei Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich die Power Point Referentenansicht aktiviere wird auch die Referentenansicht über den Beamer angezeigt, genau das soll ja nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pfandleiher, 6. Juni 2019.

  1. Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...


    Hallo,


    wenn ich die Power Point Referentenansicht aktiviere wird auch die Referentenansicht über den Beamer angezeigt, genau das soll ja nicht passieren. Ich hab ein Mac und hab keine Lösung gefunden. Hat jemand Ahnung wie ich das lösen kann?




    Viele Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...

    Wie ist denn der Videotreiber konfiguriert? Du brauchst den Dualmodus oder wie immer das beim Obstrechner heißen mag.

    Gruß

    G.O.
  3. Can86 Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem MacBook Pro 13 mit Touchbar. Immer wenn ich den Präsentationsmodus aktiviere, flackert horizontal mein Display. Komischerweise tritt dieser Fehler nicht auf, wenn ein Beamer angeschlossen ist und die Präsentation
    im Referentenansicht läuft.
  4. AndreasHeil Win User

    Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

    Hallo G.O.,

    danke für deine Antwort. Das hatte ich zwar auch schon probiert, aber:

    - nachdem ich die Referentenansicht ausgeblendet hatte, habe ich auf meinem PC das normale Fenster gesehen und auf dem Beamer weiterhin die "normale" Präsentation. Den Rechtsklick hatte ich auf dem PC gemacht und nicht im Fenster auf dem Beamer.

    - Anscheinend muss man den Rechtsklick aber im Fenster des Beamers machen.

    Es ist ein bisschen verwirrend.

    Aber du hast mich dadurch auf die Lösung gebracht.

    Danke!

    Viele Grüße Andreas
  5. DimBit Win User

    Referentenansicht funktioniert nicht

    Ja die Bildschirme sind richtig eingerichtet, habe es auch schon an mehreren Monitoren, Beamern und auch ohne zusätzlichen Monitor getestet. Alles ohne Erfolg, sieht bei mir genau so aus wie oben beschrieben -> das Fenster der Referentenansicht wird in der
    Taskleiste angezeigt, aber nirgendwo dargestellt... Das Problem beschäftigt mich bereits seit 1,5 Jahren immer mal wieder, Abhilfe konnte aber bisher keiner meiner Lösungsversuche schaffen...
  6. G.O.Tuhls Win User

    Keine Bildwiedergabe

    Die Technik anderer Computer bringt das auch, aber es immer noch Sache des Anwenders, zu entscheiden, ob die Referentenansicht verwendet wird oder nicht.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du nach beendetem Video in der Referentenansicht wieder die Folie. Also schaltet PP sauber zurück, denn das ist die übernommene Präsentationsansicht. Dass dieses Signal nicht zum Beamer durchgeschleift wird,
    ist aber eher dem Grafikadapter zuzuschreiben.

    Was zeigt denn die Präsentationsansicht, wenn Du die Ausgänge in der Referentenansicht vertauschst? Oder, falls diese Option in der Obstversion fehlen sollte: Was siehst Du, wenn Du per Taskwechsel in den Task der Präsentationsansicht wechselst?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt... - Similar Threads - Referentenansicht Beamer angezeigt

Forum Datum

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt: Mir werden in der Referentenansicht die Notizen nicht angezeigt s. Screenshot. Ich nutze macOS 13.0.1 und PowerPoint 16.67 mit 365-Abonnement und habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Ich...
Microsoft Office 30. November 2022

In der Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt Mac

In der Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt Mac: Liebes Microsoft-Team,ich habe das Problem, dass mir in der Referentenansicht die Notizen zu den Folien nicht angezeigt werden. Die Notizen sind im Bearbeitungsmodus aktiviert und ich habe bereits...
Microsoft Office 20. Januar 2022

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt: Liebes Microsoft-Team,ich habe das Problem, dass mir in der Referentenansicht die Notizen zu den Folien nicht angezeigt werden. Die Notizen sind im Bearbeitungsmodus aktiviert und ich habe bereits...
Microsoft Office 12. August 2021

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android: Hallo, ich benutze das Tab S7 und wollte mit einer Kabelgebundenen Verbindung zu einem Monitor die Referenten Ansicht in PowerPointbenutzen. Sie wird auch gestartet aber wenn man paar folien...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt: Bei der Referentenansicht wird seit letzter Woche nicht mehr die aktuelle Folie angezeigt. Alles andere funktioniert. Eine Neuinstallation von Office hat nicht geholfen. (Win 10, Office 365)...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Problem mit Beamer

Problem mit Beamer: Hallo zusammen, ich konnte mir vor kurzem einen neuen Beamer hier kaufen , leider kriege ich das Gerät aber nicht zum laufen. Ich habe Windows 7 32 Bit. Wenn ich es anschließe bleibt die...
Hardware 13. Dezember 2012

Probleme mit Beamer

Probleme mit Beamer: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium 32 bit. Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Präsentationen- nur leider funktioniert das nicht so, wie es sein sollte....
Software 18. November 2007
Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.