Referenz - Beschriftungskategorien

Diskutiere und helfe bei Referenz - Beschriftungskategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite an einem Worddokument an mehreren Computern (je nachdem, wo ich mich gerade befinde). Bilder und Tabellen möchte ich - wie es bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Berthold Heinrich, 5. Juli 2018.

  1. Referenz - Beschriftungskategorien


    Hallo,


    ich arbeite an einem Worddokument an mehreren Computern (je nachdem, wo ich mich gerade befinde). Bilder und Tabellen möchte ich - wie es bei Büchern üblich ist - mit Bild- bzw. Tabellenunterschriften versehen, um auf diese dann im Text verweisen zu können.


    Ich habe mit auf einem Computer unter Referenzen - Beschriftung einfügen - Neue Beschriftung 2 Kategorien gemacht: Abb. und Tab.


    Leider finde ich auf den anderen Rechnern diese Kategorien nicht, kann also keine neue Bild- bzw. Tabellenunterschrift mit den Kategorien Abb. bzw. Tab. einfügen.


    Ich vermute, dass diese Kategorien in einer separaten Datei gespeichert werden, habe diese aber nicht gefunden.


    Meine Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass ich auf ALLEN Computern, an denen ich arbeite, Bild- bzw. Tabellenunterschriften einfügen und auch auf diese referenzieren kann?


    Ich arbeite an allen Rechner mit Word 16.14.1 auf Macs mit macOS HighSerra, Version 10.13.5


    Mit freundlichen Grüßen

    Berthold Heinrich
     
  2. Berthold Heinrich (b Win User

    Referenz - Beschriftungskategorien

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für die schnelle Nachricht. Zwei kurze Nachfragen:

    1. Kommen die Bezeichnungen aus unterschiedlichen normal.dotm's nicht durcheinander?

    2. Ist es wohl sinnvoll, die normal.dotm vom Hauptrechner auf die der anderen Rechner einfach zu kopieren? Müsste ich zusätzlich noch irgendwelche Pfade umstellen?

    Liebe Grüße

    Berthold
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Referenz - Beschriftungskategorien

    Hallo Berthold,

    in der Normal.dotm werden ja auch andere Einstellungen gespeichert. Wenn es nur um deine eigene Normal.dotm geht, kannst du sie natürlich kopieren, wohin du willst. Aber du solltest nicht die Normal.dotm anderer Anwender überschreiben.

    Und es ist nichts durcheinanderzubringen. "Tab." ist "Tab." und "Abb." ist "Abb." und "Tabelle" ist "Tabelle"...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Berthold Heinrich (b Win User

    Referenz - Beschriftungskategorien

    Ok, vielen Dank für die Antwort. Damit ist mein Problem gelöst!!!!

    Berthold
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Referenz - Beschriftungskategorien

    Hallo Berthold,

    die benutzerdefinierten Bezeichnungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Du musst die Bezeichnungen an jedem Rechner neu erstellen. Falls es um andere Anwender geht: Jeder Anwender hat seine eigene Normal.dotm, entsprechend muss jeder Anwender die Bezeichnungen
    in seinem Word selbst erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. schwedi Win User

    Tabellenverzeichnis einfügen nicht möglich - Registerkarte ausgegraut

    Danke für die Antwort!

    Jetzt klappt es.

    Da kamen zwei Probleme zusammen: ich hatte einen neuen Rechner erhalten, auf dem die dotx-Vorlage mit der Beschriftungskategorie offenbar nicht vorhanden war, denn ich hatte dort nichts Passendes finden können. Nachdem ich die normal.dotx vom alten auf den
    neuen Rechner kopiert hatte, habe ich die Beschriftungskategorie nun auch im Drop Down.

    Viele Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referenz - Beschriftungskategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referenz - Beschriftungskategorien - Similar Threads - Referenz Beschriftungskategorien

Forum Datum

Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Mailto - Referenz in der Registry verbogen: Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet,...
Apps 26. Februar 2024

Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Mailto - Referenz in der Registry verbogen: Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet,...
Games und Spiele 26. Februar 2024

Ich finde das Feld Referenzen nicht.

Ich finde das Feld Referenzen nicht.: Ich will ein Quellenverzeichnis ertstellen finde aber keine Anleitung wie dies geht und wenn ich eine finde muss ich dort auf ein Feld namens Referenzen drücken aber dieses Feld gibt es bei mir nicht.
Microsoft Office 5. Januar 2024

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?: Moin.Ich versuche eine Statistik zu erstellen, die Daten kommen von einer CSV und lassen sich ganz gut in Excel importieren.Da ich dieses jeden Monat machen will, kommt natürlich monatsweise eine...
Microsoft Office 25. August 2023

Wie erhalte ich eine NULL-Referenz auf einen benutzerdefinierten Typ, um diese an eine...

Wie erhalte ich eine NULL-Referenz auf einen benutzerdefinierten Typ, um diese an eine...: Ich habe folgendes Problem:für eine Windows API Funktion benötige ich eine Referenz auf einen benutzerdefinierten Typ. Diese Referenz kann in der Regel null sein.Es gelingt mir nicht, diesen...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Einstellung bei Word 2016 Eckige Klammern beim Zitierstil ISO 690 - Numerische Referenz...

Einstellung bei Word 2016 Eckige Klammern beim Zitierstil ISO 690 - Numerische Referenz...: Hallo,wie oben bereits beschrieben möchte ich bei Word 2016 entweder eckige Klammern bei Zitaten dargestellt bei der Numerischen Referenz oder beim Zitierstil IEEE ein S. statt ein p. bei der...
Microsoft Office 26. April 2023

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....: Wie kann man in Excel 2021 folgendes tun?im Arbeitsblatt1:B1-B50in einer der Zellen steht Hallo 1234im Arbeitsblatt2:A1 B1Hallo =ZÄHLENWENN'Arbeitsblatt1'!$B$1:$B$50;"*Hallo*" --> funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023
Referenz - Beschriftungskategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.