Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden

Diskutiere und helfe bei Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich, dass eine E-Mail erst nach dem Lesen in einen Ordner verschoben wird? Ich habe dazu leider nichts gefunden. LG Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 8. Oktober 2019 um 14:02 Uhr.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden


    Hallo zusammen,


    ist es möglich, dass eine E-Mail erst nach dem Lesen in einen Ordner verschoben wird? Ich habe dazu leider nichts gefunden.


    LG
     
  2. PeetGV Win User

    Anzeige von 2 Emailkonten

    Danke für die Antwort. Ich habe das Problem lösen können.

    Damit ich die Adressen trennen kann, hatte ich als Regel eingerichtet, dass Mails an die 2. Adresse gleich in einen anderen Ordner verschoben werden. Outlook schaut aber dort nicht rein. Jetzt habe ich die Regel geändert, so dass diese Mails in den anderen
    Ordner nur kopiert werden. Nachteilig ist es , dass ich dann 2 neue Mails habe. Aber ich kann in Outlook mit einer Regel auch wieder die Mails trennen. Ein Ordner für die 1. Mailadresse und ein Ordner für die 2. Mailadresse.

    Eigentlich simpel, aber ich muß erstmal drauf kommen.
  3. FritzTheCat(2) Win User

    Gesendete Mails von einem POP3 Konto in ein anderes verschieben.

    ....auf die einfachsten Dinge kommt man nie... :) Ja, jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

    Ich bin zwar etwas verwirrt, warum zuerst die gesendeten Mails der Nebenkonten nur per Regel in den richtigen Ordner des Hauptkontos verschoben werden konnten, dann dort plötzlich zweimal aufgetaucht sind und nun nach dem Entfernen der Regel alles so läuft
    wie gewünscht: Keine Mail in den Nebenkonten

    "Gesendet" Ordnern, die Mail im "Gesendet" Ordner des Hauptkontos. Wirklich seltsam, aber vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung!
  4. Linde Win User

    Outlook 2016 stürzt nach der Festlegung einer neuen Email-Regel immer beim Start ab

    Inzwischen habe ich zur Ursache noch weitere Erkenntnisse. Offensichtlich liegt es nicht direkt an der Regel, sondern daran, was durch die Regel ausgelöst wird. Insbesondere handelte es sich um zwei Emails, die ich per Regel von einem Ordner in den Ordner
    meines WebHoster-Email-Accounts verschieben wollte. Auch wenn ich diese Emails von Hand in den anderen Ordner verschoben habe, ist Outlook unvermittelt abgestürzt.

    Ich habe die betroffenen Emails einfach gelöscht. Seitdem kann ich wieder nach Belieben Mails verschieben. Die Regeln konnte ich auch problemlos wieder einrichten.

    Bei den beiden Emails handelt es sich um von meiner Fritzbox versendete Status-Nachrichten, die ich an meine eigene Email-Adresse geschickt habe, also definitiv um keine "verseuchten" Mails.

    MfG

    Christian nblatt
  5. sCITE Win User

    Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

    Hallo Alexandar Petrov,

    Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

    Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

    Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

    Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

    Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

    Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

    Best Grüße,

  6. akohl Win User

    Outlook 2013 Regel text

    so, wurde jetzt durchgeführt.

    abgesehen davon, dass ich jetzt sowohl "gelöschte objekte" wie auch "gelöschte elemente" und noch ein paar dubiose ordner habe:



    am problem hat es nichts geändert

    kleine mails werden durch die regel verschoben

    große mails nicht



    :-(



    die datei hatte eh nur mehr 1.3gb nach dem optimieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden - Similar Threads - Regel anlegen Mail

Forum Datum

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Apps 20. November 2018

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt

Gesendete Mails und in Ordner verschobene Mails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich weiss dass diese Frage schon oft gestellt wurde. Leider helfen mir die Antworten nicht weiter, ich hätte gerne eine detaillierte Anleitung wie ich zum gewünschten Ziel komme....
Outlook.com 20. November 2018

Mail W10 neue Ordner anlegen

Mail W10 neue Ordner anlegen: Hallo, ich habe die Mail App unter Win 10 ausprobiert, sehr schön, bin ein Stück weit begeistert, optisch sehr schön. Eingerichtet sind zwei email - Konten. Unter dem "g-mail" - Konto kann ich...
Apps 23. Mai 2018

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016

Gesendete und in Ordner verschobene Mails Outlook 2016: Hi, habe gestern plötzlich beim löschen von Mails (die ich nicht brauche) die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen" erhalten. Dann habe ich in Berechtigungen "rumgeklickst"...
Outlook.com 5. März 2018

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem: hmmm wie war das genau? aus versehen online im browser in OneDrive den bilder ordner in den ordner Dokumente verschoben, dann gleich wieder zurück in den (standard-)ordner Dateien verschoben....
OneDrive 20. April 2017

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 12. Dezember 2016
Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.