Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Diskutiere und helfe bei Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kicki83, 18. Juni 2020.

  1. Kicki83
    Kicki83 Gast

    Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben


    Hallo zusammen,

    ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden.
    Leider finde ich nur Auswahlmöglichkeiten für Mails, die ein bestimmtes Wort enthalten.

    Habt ihr da eine Lösung für mich?

    Gruß
    Thorsten




    - Und warum postest du im outlook.com Forum wo du doch eine Frage zu Office Outlook hast? In das Office Forum verschoben -
     
  2. liveianerin Win User

    Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

    Hallo, du hast leider nicht geschrieben, ob in den mails irgendein Wort im Betreff vorkommt, dass bei allen gleich ist.

    Dann könntest du in Outlook oben im Menü auf Regeln. - Regel erstellen - gehen

    Dort könntest du eine REgel erstellen, die im Betreff: das entsprechende Wort enthält.

    Dann kommt es noch auf deinen Provider an. Bei der Telekom zum Beispiel kann man sich direkt einloggen und dort bei den Einstellungen auf Spamschutz gehen, dann auf direkt abweisen, oder in den Ordner Spam verschieben.

    Dann ist im Betreff das Wort Spam, nun in Outlook die Regel erstellen, enthält im Betreff Spam, direkt in den Papierkorb, dann diese Regel nochmal bearbeiten und nun auf löschen gehen.

    Zusatz, wenn im Absender irgendein gleicher Name enthalten ist (ein paar Buchstaben) gleich sind, kann man das auch als Regel verwenden.

    Viel Erfolg.
  3. Sebastian_z2 Win User

    Öffentliches Postfach mit Regel

    Hallo Galin

    Wie kann ich eine Regel erstellen, dass automatisch auf Mails geantwortet wird, ich jedoch den Betreff anpassen kann (Im Outlook Online)

    Grüsse

    Sebastian
  4. sCITE Win User

    Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

    Hallo Alexandar Petrov,

    Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

    Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

    Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

    Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

    Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

    Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

    Best Grüße,

  5. DocOutlook Win User

    Ausschlußoption beim Regelassistenten in Outlook 2003

    Hi Martin,



    Regel ohne Vorlage erstellen

    Nachrichten bei Ankunft prüfen

    Keine Bedingung auswählen, dann gilt die Regel für alle Nachrichten

    Diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten

    Button Weiter klicken

    Außer mit bestimmten Wörtern im Betreff
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln greifen nicht.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe die erste Regel genau wie dir erstellt und getestet. Sobald ich eine neue Mail mit dem Wort "RSFirewall" oder "RSFirewall!" im Betreff bekomme, wird diese Mail direkt im gewünschten Ordner verschoben. Kannst du bitte auch einen Screenshot von der
    anderen Regel zuschicken, sodass ich beide bei mit erstellen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben - Similar Threads - Regel erstellen Mails

Forum Datum

Gibt es eine Möglichkeite eine Regel zu erstellen, welche automatisch Mails ohne Absender...

Gibt es eine Möglichkeite eine Regel zu erstellen, welche automatisch Mails ohne Absender...: Ich bekomme derzeit eine sehr hohe Menge an Spam Mails, welche keinen Absender haben. Gibt es eine Möglichkeite eine Regel zu erstellen, welche automatisch Mails ohne Absender verschiebt? Ich kann...
Outlook.com 31. Dezember 2023

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern: Hallo!Ich wollte mich erkundigen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, das Erstellen von Ordnern, anhand von Sendern, zu automatisieren. Sodass für jede neue externe E-Mail-Adresse, die an...
Outlook.com 24. März 2022

Outlook Regel um Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff nach x Tagen zu löschen.

Outlook Regel um Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff nach x Tagen zu löschen.: Hallo. Ich habe ein Problem.Ich habe ein IMAP Postfach von T-Online in meinem Outlook 365.Dort bekomme ich regelmäßig emails, die ich zu dem Zeitpunkt im Posteingang benötige also nicht sofort...
Outlook.com 23. März 2022

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
Outlook.com 18. Juni 2020

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen, mit der ich Mails aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Leider finde ich in den Outlook Regeln keinen Ansatz. Wer kann mir...
Microsoft Office 19. September 2018

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage: Hallo ich möchte Emails in den Junk Ordner verschieben die keinen Text (Betreff und Textfeld) enthalten, aber eine Anlage (regelmäßig andere Absender somit hilft der Junk Filter nicht). Gibt es...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.