Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von david-cslu, 24. Juni 2019.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht


    Hallo Community



    Sehr seltsames Problem:


    Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt werden empfängt.


    Es existieren Regeln, welche die eintreffenden Mails je nach Empfänger-Adresse in andere Unterordner verschieben sollen. Dies funktioniert prima, ausser bei einer Empfänger-Adresse.


    D.h. wir haben identische Regeln für die verschiedenen Empfänger-Adressen (nur halt jeweils andere Empfänger-Adresse und anderer Zielordner). Vier Regel funktionieren wie erwartet, die fünfte nicht.


    Die Problematik scheint an der Empfänger-Adresse zu hängen, nicht beispielsweise am Zielordner. Denn auch wenn die betroffene Empfänger-Adresse an einen anderen Zielordner geleitet wird, funktioniert es nicht.


    Es ist völlig abstrus, zumal wir die Regeln 20 mal geprüft und neu eingerichtet haben. Es stimmt alles. Es tut nur nicht...




    Hat jemand eine Idee?



    Dank & Gruss
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

    Guten Morgen,

    Kannich Dir weiter behilflichsein?

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Testen einer E-Mail-Fluss-Regel

    Hier kannst Du mehr über private Nachrochten herrausfinden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. 3ee36b7c-b4e6-4319-9 Win User

    Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

    Die Sache mit den Regel im öffentlichen Ordner zum Verschieben in dessen Unterordner habe ich über Umleitung an den Öffentlichen Ordner und dann Aufsetzen der eigentlichen Regel auf eben diese Umleitung lösen können!!

    Nur zur Info
  5. AndreasSandner Win User

    Outlook 2013 - Verschieberegel wird nicht angewendet

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob es auf OWA funktioniert, das verwenden wir nicht.

    Die Regel lautet

    Nach Erhalt einer Nachricht

    mit "Alarm-Level" im Betreff

    diese in den Ordner "Status-Meldungen verschieben"

    und keine weiteren Regeln anwenden
  6. Robert Ha. Win User

    Ich benutze die Beta Version von Outlook. Ich habe mehrere IMAP Konten eingerichtet und diese werden auch mit den jeweiligen Verzeichnissen angezeigt.

    Hallo MeineWenigkeit,

    Du solltest die Nachrichten mit einer Regel verschieben koennen.

    Gehe in Outlook auf Start->Regeln->Neue Regel->Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben->ueber Konto (Kontoname)

    mit dieser Regel sollte es funktionieren.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht - Similar Threads - Regel Verschieben Ordner

Forum Datum

Regel für Nachrichten in einem Ordner

Regel für Nachrichten in einem Ordner: Hallo an alle, wie ist es möglich, eine Regel zu erstellen, die allen Nachrichten in einem bestimmten Ordner eine Kategorie zuweist. Somit sollen alle Mails, die entweder manuell oder per andere...
Outlook.com 10. März 2023

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner....
Microsoft Office 1. August 2020

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen...
Outlook.com 14. August 2019

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen, mit der ich Mails aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Leider finde ich in den Outlook Regeln keinen Ansatz. Wer kann mir...
Microsoft Office 19. September 2018

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die Regeln sind korrekt angelegt. Sie...
Microsoft Office 26. September 2017
Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook ordner verschieben regel funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.