Regelassistent greift nicht auf importierte Mails

Diskutiere und helfe bei Regelassistent greift nicht auf importierte Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich lasse Oulook.com meinen Mailaccount bei GMX abfragen. Diese landen ganz normal im Posteingang von Outlook.com. Jetzt habe ich ganz normal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NicolaiIllenseer, 18. Juni 2017.

  1. Regelassistent greift nicht auf importierte Mails


    Hallo,


    ich lasse Oulook.com meinen Mailaccount bei GMX abfragen. Diese landen ganz normal im Posteingang von Outlook.com.

    Jetzt habe ich ganz normal regeln erstellt, um die Mails automatisch in Unterordner zu verschieben. Die Regeln greifen aber nur, wenn ich sie manuell anwende - automatisch funktioniert das nicht!


    Gibt es da eine Lösung?
     
  2. NicolaiIllenseer Win User

    Regelassistent greift nicht auf importierte Mails

    Hallo Nicolai!

    Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um die Regelan, die Emails von dem verbundenen Konto sortieren.

    Die Email Regeln für verbundene Konten funktionieren nicht. Es handelt sich nicht um ein Problem; das wurde so im System nach der Migrierung auf die neuen Servern eingestellt.
    Danke!

    Dass die Regeln bei verbundenen Konten nicht automatisch greifen, war eben nicht dokumentiert - macht aber nichts, sie funktionieren wenn sie von Hand angestoßen werden. Das reicht mir.
  3. Eugenia_M Win User

    Regelassistent greift nicht auf importierte Mails

    Hallo Nicolai!

    Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um die Regelan, die Emails von dem verbundenen Konto sortieren.

    Die Email Regeln für verbundene Konten funktionieren nicht. Es handelt sich nicht um ein Problem; das wurde so im System nach der Migrierung auf die neuen Servern eingestellt.

    Du kannst auch gerne einen Feedback diesbezüglich geben:
    https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com (nur
    auf Englisch)

    Der Workaround ist folgender: Melde dich am Postfach der GMX Email-Adresse an und erstelle dort die gewünschten Regeln. Diese sollten dann auch in Outlook.com angewandt werden.

    Solltest du noch Fragen haben, lass uns es wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2002: vorgeschlagene Kontakte nach Outlook 2010 migrieren ...

    Hallo Louis,

    Outlook 2010 verwendet keine nk2-Dateien mehr und greift somit nicht auf diese Datei zu. Das Fix-It importiert die nk2-Datei ins Outlook. Du kannst das auch manuell machen über

    Windows-Taste+R > outlook.exe /importnk2 >
    OK

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Verschobene IMAP-Nachrichten als gelesen markieren

    Hallo Dominik,



    schau mal bitte in den Regelassistenten. Dort wo du festlegst, in welchem Ordner die Kopie abgelegt werden soll, kannst du auch die Option als gelesen markieren anhaken.



    Dies sollte den gewünschten Effekt bringen.



    Gruß

    Thomas
  6. Manthes Win User

    Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

    Laut Microsoft gibt es seit dem letzten Update die Bedingungen "Script" und "Benutzerdefinierte Anwendung" im Regelassistent nicht mehr. Grund: Sicherheitsbedenken. Schade, war ein tolles Tool.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regelassistent greift nicht auf importierte Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regelassistent greift nicht auf importierte Mails - Similar Threads - Regelassistent greift importierte

Forum Datum

Backup wird nicht importiert

Backup wird nicht importiert: Hallo, ich habe mir angeguckt, wie ich ein Backup aus Outlook exportieren kann. Das hat geklappt und ich habe die Backup Datei. Ich habe sie mit USB Stick auf einen anderen Laptop gezogen und...
Outlook.com 14. Februar 2022

E-Mail Transport-/Nachrichtenfluss-Regel greift nicht wie sie es sollte

E-Mail Transport-/Nachrichtenfluss-Regel greift nicht wie sie es sollte: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin schon seit über 8h dran eine Nachrichtenfluss-/Transportregel zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.Ich hoffe Sie können mir helfen damit ich das endlich...
Microsoft Office 19. November 2021

Verlängerung greift nicht

Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Platzhalter in Regelassistent möglich?

Platzhalter in Regelassistent möglich?: Hallo! Frage: Da ich viele Spam-Mails mit "contact@" bekomme, wollte ich fragen, ob Outlook bei der Erstellung einer Regel auch Platzhalter akzeptiert Also so: "contact@[Platzhalter] Danke...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Posteingangsregel greift nicht

Posteingangsregel greift nicht: Hallo zusammen, ich habe mehrere Posteingangsregeln erstellt. Leider funktionieren diese nicht immer. Bspw. sollen Mails von einem bestimmten Absender in einen Unterordner verschoben werden....
Microsoft Office 14. September 2018

Frage zu Outlook Regelassistent

Frage zu Outlook Regelassistent: ich möchte als Beispiel alle empfangenen emails, die das Wort „ebay“ in der Absenderadresse enthalten haben in einen Ordner „ebay“ verschieben. Diese Regel soll dann auch eine email mit Absender...
Microsoft Office 21. April 2017

Frage zu Outlook Regelassistent

Frage zu Outlook Regelassistent: ich möchte als Beispiel alle empfangenen emails, die das Wort „ebay“ in der Absenderadresse enthalten haben in einen Ordner „ebay“ verschieben. Diese Regel soll dann auch eine email mit Absender...
Outlook.com 21. April 2017
Regelassistent greift nicht auf importierte Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.