regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

Diskutiere und helfe bei regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir verwenden auf diversen PCs (Win7+Win10) Office 365 (Build 16.0.7369.2118), welches auch laufend erneuert wird, sprich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von max12321, 3. März 2017.

  1. max12321
    max12321 Gast

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365


    Hallo Zusammen


    Wir verwenden auf diversen PCs (Win7+Win10) Office 365 (Build 16.0.7369.2118), welches auch laufend erneuert wird, sprich nicht gekündigt.

    Nach der anfänglichen Aktivierung können die User auch mit allen Office-Programmen arbeiten - für einige Zeit.


    Nach etwa 8-12 Tagen bekommen die User beim starten eines Office-Programmes die Aufforderung Office zu aktivieren (mit Eingabe von eMail-Adresse und Kennwort).


    Dies funktioniert zwar, jedoch bekommen die User diese Aufforderung nach einigen Tagen wieder!

    Dies geschieht auf mehreren unterschiedlichen PCs.

    Dies geschieht bei jedem Benutzer.

    Das einzige was die PCs/Benutzer gemeinsam haben ist, daß sie in einer lokalen Domäne (2008R2) sind.


    Das ist enorm lästig!

    Wie kann man dieses offensichtliche Fehlverhalten abstellen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

    Hallo Max,

    wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Konnte das Problem gelöst werden?
  3. max12321 Win User

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

    Rückmeldung:

    Im letzten Monat hat keiner der Clients noch einmal nach einer Aktivierung verlangt.

    Abhilfe klappt also.

    Danke an Galin!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

    Hallo max12321,



    Der Registrierungseintrag ändert das Verhalten eines föderativen Benutzerkontos Kennwort in CredMan gespeichert.

    Mehr Details zum Thema findest Du im Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

    Hallo max12321,



    Lege bitte den DWORD Schlüssel NoDomainUser, HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity mit dem Wert 1 am Rechner, wo der Benutzer das Problem hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Thomas Löwe Win User

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365 - Similar Threads - Office aktivieren nötig

Forum Datum

Office 365 täglich Anmeldung nötig

Office 365 täglich Anmeldung nötig: Hallo Community, ich muss mich in den Office-Anwendungen fast täglich nach Neustart des PCs neu mit meinem Microsoft Konto anmelden. Ich nutze Office 365. Das komische ist, dass OneDrive z.B....
Microsoft Office 20. April 2020

office 365 aktivieren

office 365 aktivieren: Hallo, ich habe Office 365 neu installiert. Ich besitze einen E3 Lizenz. Aus meinem Konto installiere ich auf einem virtuellen Rechner das Office Paket und die Lizenz wird ncht erkannt. was kann...
Microsoft Office 11. August 2018

wie aktiviere ich mein office 365

wie aktiviere ich mein office 365: wie aktiviere ich mein office 365
Microsoft Office 14. März 2018

office 365 aktivieren

office 365 aktivieren: nach Installation angeführter Office-Version wird das Kennwort nicht akzeptiert. Meldung " das Konto ... ist keinem Office-Produkt zugeordnet ... Beim Öffnen einer Word- oder Exceldatei mit dem...
Microsoft Office 12. August 2017

office 365 aktivieren

office 365 aktivieren: nach Installation angeführter Office-Version wird das Kennwort nicht akzeptiert. Meldung " das Konto ... ist keinem Office-Produkt zugeordnet ... Beim Öffnen einer Word- oder Exceldatei mit dem...
Microsoft Office 11. August 2017

Installation von Office 2016 auf Office 365. Datensicherung nötig?

Installation von Office 2016 auf Office 365. Datensicherung nötig?: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage. Ich habe im Moment Office 365 installiert. Da ich aber nicht immer jedes Jahr bezahlen will, möchte ich mir Office 2016 Prof. installieren. Muss ich meine...
Microsoft Office 1. Juli 2017

kann Office 365 nicht aktivieren

kann Office 365 nicht aktivieren: nach mehreren Support Anfragen versuch ich halt via Community eine Antwort zu erhalten. ich habe 3 Office 365 Personal Abonnement Lizenzen gekauft. Die dritte Installation kann ich nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2017
regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.