Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Diskutiere und helfe bei Regeln erstellen für weitergeleitete Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lenisch, 31. Juli 2018.

  1. lenisch
    lenisch Gast

    Regeln erstellen für weitergeleitete Mails


    Hallo zusammen,


    in meiner Firma gibt es folgendes Problem:

    Person A erhält Mail von Firma X nicht

    Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt

    Person C erhält diese Mail und hat ebenfalls eine Weiterleitung an Person A eingestellt

    Person D erhält diese Mail und hat ebenfalls eine Weiterleitung an Person A eingestellt


    Person A bekommt also 3 mal die gleiche Mail weitergeleitet.


    Kann man hierzu eine Regel erstellen, dass Person A nur eine dieser Weiterleitungen erhält?

    Das Problem ist, dass die Personen B - D nicht immer die selben sind. Das kommt ganz auf die Firma an. Das war der Punkt an dem ich gescheitert bin. Wären das immer die selben, könnte ja nur einer die Weiterleitung einstellen, das weiß ich.


    Folglich müsste man als Empfänger irgendeine Regel definieren können, dass identische Mails nur einmal empfangen werden.

    Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie?


    Danke schon mal und liebe Grüße,

    lenisch
     
  2. Peter.Star Win User

    Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

    Hallo,

    jetzt stellt sich die Frage ist hier Office Outlook oder outlook.com gemeint?

    Peter
  3. Augustine_E Win User

    Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

    Hallo Lenisch,

    danke für die Nachricht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist, ohne VBA zu verwenden, weil sie aus Outlook-Sicht verschiedene e-Mails sind. Was ich vorschlagen kann, ist, eine gemeinsame Mailbox auf dem Server zu erstellen und dann die e-Mails die von Firma X eintreffen
    an die vier Empfänger weiterleiten.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. lenisch Win User

    Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

    Es handelt sich hier um Office Outlook
  5. Michel Naeher Win User

    Nur Nachrichten mit Anlagen akzeptieren

    Danke für die Rückmeldung.
    <br />Uns ist bewusst, dass das offenbar nicht geht. Scheinbar auch so gewollt von Microsoft.
    <br />Wir suchen aber nach einer Möglichkeit, wo wir definieren können, dass die Absender nur Mails mit Pdf Anlagen an die Mail Adresse zustellen können. Der Grund liegt darin, dass diese Mail Adresse nur dafür da ist Rechnungen im Pdf Format zu empfangen, welche dann an ein weiteres System weitergeleitet werden zur Weiterbearbeitung. Somit wird diese Mail Adresse auch nicht aktiv überwacht. Wir dachten es gäbe über den Weg der Regeln eine Möglichkeit eine Definition zu erstellen.
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    alte Nachrichten in Ordner verteilen

    Fehlt da nicht ein c? Sic? ;-)

    In der Outlook App kannst du keine Regeln erstellen da es diese App nicht gibt. Es gibt eine Mail-App (hier lassen sich keine Regeln erstellen), outlook.com im Browser oder den Zugriff über Mail-Clients.

    Regeln für outlook.com lassen sich nur über den Browser im Direktzugriff erstellen. Diese sind bis jetzt einstufig und nicht für Mails aus der Vergangenheit erstellbar.

    Mit dem Hinweis auf die Mail wollte ich dich auf zukünftige Möglichkeiten hinweisen. Diese werden aber wie bereits beschrieben erst in den folgenden Wochen nach und nach ausgerollt. Mit diesen neuen mehrstufigen Regeln sollen sich meinem Wissensstand nach
    auch Mails aus der Vergangenheit reglementieren lassen.

    Du hast nach einer Antwort betreffend Mails aus der Vergangenheit zu verwalten gesucht, meine Antwort hat dein Problem sicherlich nicht gelöst dir aber mitgeteilt, dass dieses mit dem derzeitigen Stand nicht machbar ist.

    (der eine) Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails - Similar Threads - Regeln erstellen weitergeleitete

Forum Datum

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet: Hallo Zusammen,ich habe alle Regels aus Outlook gelöscht,dennoch werden meine Emails automatisch weitergeleitet.Kann mir jemand helfen?Besten Dank vorab!
Outlook.com 3. Juli 2023

Wie erstelle ich Regeln

Wie erstelle ich Regeln: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die auch dann ausgeführt werden, wenn der User die Outlook Nachrichten nicht überprüft?Danke schon mal im Voraus!Mit freundlichen...
Outlook.com 3. Mai 2023

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Outlook.com 31. Juli 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017

Regeln in Outlook.com erstellen

Regeln in Outlook.com erstellen: Ich möchte Mails, die von einem verbundenen Konto (WEB.de) kommen, an 6 verschiedene Empfänger automatisch weiterleiten. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit...
Outlook.com 27. Januar 2017

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?: Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich...
Outlook.com 21. Januar 2017
Regeln erstellen für weitergeleitete Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.