Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Burny4600, 3. Dezember 2018.

  1. Burny4600
    Burny4600 Gast

    Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht


    Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt.

    Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook.

    Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet.

    Anschließend fügte ich unter Junk-E-Mail die Dateien sichereAbsender.txt, sichereEmpfänger.txt und blockierteAbsender.txt. Was hierbei schon aufgefallen ist das dies eine sehr lange Zeit dauerte, was unter Outlook 2013 innerhalb kürzester Zeit erfolgte.

    Als nächstes importierte ich die Reglen. Somit wäre eigentlich alles wieder hergestellt und sollte funktionieren.

    Leider werden die E-Mail-Regeln bei den eingerichteten E-Mail Konten nicht ausgeführt, was aber unter Outlook 2010 und 2013 ohne Probleme ausgeführt werden. Nur wieso funktionieren die E-Mail-Reglen unter Outlook 2016 nicht mehr?

    Was auch noch zu beobachten ist, ist wenn ich eine Regel bearbeite und dann die Bearbeitung verlasse, braucht Outlook eine Weile bis ich irgendetwas wieder anwählen kann.

    Gelegentlich Beendet und Startet sogar Outlook 2016 von alleine, wenn ich den Regelasistenten verlasse.

    Windows 10 und Office sind auf aktuellem Stand.

    Wie kann ich die Ausführung der E-Mail-Regeln herstellen?

    Ist ein Update betreffend dieser Fehler vorhanden?





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Hallo Bernard,

    die Verknüpfung von Outlook.com und Office Outlook 2016 ist gelungen. Die Lösung war eine neue Alias, welche ich sinngemäss "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt habe. Dieser Mailadresse erlaube ich auch als Anmeldeadresse zu funktionieren. Ich kann mich somit überall auch
    mit dieser Adresse anmelden. Benutze ich nun, anstelle der Hauptalias mit einer Adresse von meiner eigenen Domain, diese Alias basierend auf einer outlook.com Adresse um Outlook.com mit Office Outlook 2016 zu verbinden klappt alles auf Anhieb. Genau diese
    Information hat gefehlt. das sollte man vielleicht in die Anleitungen einbauen.

    Ungelöst ist aber ein gänzlich anderes Problem. Mit der letzten Erneuerung von Outlook.com funktionieren alle Regeln nicht mehr. Ich bin ein aktiver Mensch und erhalte täglich um 30 Mail, Kann ich diese an einem Tag nicht verarbeiten ist das Chaos im nun
    unstrukturierten Posteingang total. Ich hatte in outlook.com 4 Unterordner als Themen Posteingänge eingerichtet und mit Regeln die eintreffenden Mail auf diese 4 Unterordner verteilt Ich leide nun unter einem unübersichtlichen Posteingang und regelmässig bleiben
    wichtige Mails unbeantwortet, weil die unbeantworteten Mails schon nicht mehr im Gesichtsfeld sind. Ich suche nach einem Weg meinen Posteingang wieder zu strukturieren. In Outlook.com ist das scheinbar nicht mehr möglich. Ich kann den Posteingang auch mit
    Regeln in Office Outlook 2016 organisieren, aber dann muss ich diese immer manuell auslösen, weil outlook

    2016 ja selber keinen Mail Eingang hat sondern diese von outlook.com bezieht. In Outlook 2016 ausgeführte Regeln, werden zurück synchronisiert auch wieder in outlook.com entsprechend angezeigt.

    Gibt es wenigstens eine Möglichkeit Office Outlook 2016 seine Regeln z.B. alle 5 Minuten usw ausführen zu lassen?

  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Hallo Sascha30,

    Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

    Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

    Also

    Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

    A1. Nein

    Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

    A2. Nein. Sehe Q1

    Erstelle einfach die Regeln im OWA

    Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Herbie Jones Win User

    Regeln im Outlook

    Hallo

    Danke für die Antwort. Leider funktionieren die Regeln im Outlook immer noch nicht.

    Änderungen sind nach wie vor nicht machbar, da sobald man in den Regeln Änderungen vornimmt, sich das Outlook neu startet und das jedes Mal wenn eine Regel geöffnet wird.

    Da muss ein Problem im Programm von Outlook liegen.
  5. Salami1964 Win User

    Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    Guten Abend,

    trotz Neuinstallation der Office 2016 Professionell Plus Version und Überprüfung, dass alle Updates installiert sind, erhalte ich weiterhin die folgende Fehlermeldung, nachdem ich im Menü in Outlook
    Regeln und dann Regeln und Benachrichtigungen verwalten ... betätigt habe:

    "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu, und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, installieren Sie Outlook neu."

    Dieses verhalten hat zur Folge, dass der Posteingang sich füllt und die regeln zur Verteilung nicht mehr funktionieren.

    Auch die Deaktivierung der Add-Ins ändert nichts an dem Verhalten.

    Erbitte Hilfestellung.

    Besten Dank.
    Hi,

    ich habe das letzte Update KB4461544 (Sicherheitsupdate für Microsoft Outlook 2016 (KB4461544) 64-Bit-Edition) vom 6.12.2018 deinstalliert und nun taucht der Fehler nicht mehr auf.

    Ich denke, MS arbeitet schon an einem neuen Update.

    LG,

    Michael
  6. JohannesBuder Win User

    Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht

    Hallo,

    im Folgenden habe ich ein paar Infos aufgelistet:

    • Desktop PC
      • AMD Ryzen 5 1600X
      • 16 GB RAM
      • NVIDIA GeForce GTX 1070
    • Windows 10 Pro (Version 2004 - Build:19041.508)
    • Kaspersky Internet Security
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht - Similar Threads - Regeln Outlook 2016

Forum Datum

Outlook-Regeln funktionieren nicht korrekt

Outlook-Regeln funktionieren nicht korrekt: Hallo,ich nutze Outlook beruflich. Die Software wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt.Seit letzter Woche werden eingehende E-Mails, die keiner Regel unterliegen, in den Unterordner...
Outlook.com 11. März 2024

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht

Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht: Hallo, seit neustem möchte ich auf Outlook 2019 umsteigen. Als ich dort bei meiner web.de Mailadresse nun Filter / Regeln eingestellt habe, funktionieren diese nicht. Wenn ich sie manuell...
Microsoft Office 23. September 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Outlook.com 10. Juli 2020

Outlook Regeln funktionieren zwar, aber keine Benachrichtigung

Outlook Regeln funktionieren zwar, aber keine Benachrichtigung: Hallo, Ich hoffe, ich kann euch mein Problem gut erläutern. es geht darum, wenn ich beim Client Outlook eine Regel erstelle, die auch nicht clientseitig ist sondern Server seitig. Erstellt...
Microsoft Office 20. November 2019

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018
Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.