Regeln

Diskutiere und helfe bei Regeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit funktionieren die Regeln nicht mehr. Will man eine neue erstellen kommt die Fehlermeldung, man soll Outlook neu starten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von axeliben, 2. Januar 2019.

  1. axeliben
    axeliben Gast

    Regeln


    Hallo,

    seit einiger Zeit funktionieren die Regeln nicht mehr.

    Will man eine neue erstellen kommt die Fehlermeldung, man soll Outlook neu starten. habe ich gemacht. Reparatur über die Systemsteuerung ebenfalls, keine Verbesserung.

    Das ganze ist allerdings nur bei meinen T-Online.de Konten, bei meinen me.com Konten funktioniert es noch.


    Danke
     
  2. KUP 1962 Win User

    Outlook 2011

    Lieber André,

    vielen Dank für Deine Antwort, leider ist mein Problem damit nicht gelöst.

    Dass die Regeln dort zu erstellen sind, weiß ich. Der Hinweis auf die Rubrik Nachrichten/Regeln/Anwenden war nur als zusätzliche Info gedacht, da ich meine, die Regeln müssten dort auch zu finden sein.

    Unter Extras/Regeln kann ich im PoP-Konto keine Regeln für ausgehende Mails erstellen.

    Dafür gibt es eine eigene Rubrik, die ich auch genutzt habe.

    Da stehen 4 Regeln und diese sind aktiviert.

    Aber es passiert leider beim Versand .... nichts.

    lg
  3. Ur-bi Win User

    Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

    Bei Microsoft scheint sich leider wirklich kein Mitarbeiter mit dem Thema "E-Mail-Regeln" auszukennen, aber ich habe inwischen selber eine Lösung gefunden, die reproduzierbar das Problem löst. Falls andere User an dieser Lösung interessiert sind, hier ist
    sie:

    EINRICHTUNG VON E-MAIL-REGELN, WENN MEHRERE COMPUTER ÜBER POP3 AUF DAS MAILKONTO ZUGREIFEN:

    1.) Auf einem PC alle gewünschten Regel zum Verschieben der E-Mails in die verschiedenen Unterordner erstellen mit dem Befehl "Regeln" -> "Nachrichten von Absender XYZ immer verschieben". Soweit so gut. Leider richtet Microsoft diese Regeln aber automatisch
    so ein, dass sie nicht Client- sondern Server-basiert sind und synchronisiert sie fleißig im Hintergrund, so dass sie dann auf anderen PCs zu Regelfehlern führen. (Die Fehler werden dann leider sogar wieder auf den ersten PC rück-synchronisiert, so dass nun
    auch dort alle Regeln nicht mehr funktionieren.)

    2.) Daher vorher am ersten PC über "Datei" -> "Regeln und Benachrichtigungen öffnen" den Regel-Editor öffnen und alle Regeln wie folgt editieren: Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer" und auf "Fertig stellen" klicken. Nun funktionieren alle Regeln
    weiterhin, aber natürlich nur am ersten PC. Alle "Fehlermeldungen", dass die Regeln nur auf dem eigenen PC wirken, hartnäckig ignorieren und wegklicken.

    3.) Diesen Satz an Regeln jetzt exportieren ("Optionen" -> "Regeln exportieren") und am besten auf einen USB-Sick speichern.

    4.) Nun am anderen PC Outlook öffnen. (Es werden weiterhin die Regeln synchronisiert, aber angezeigt, dass der Satz Regeln für einen anderen PC gilt.) Deshalb nun an diesem anderen PC den zuvor auf dem ersten PC exportierten Satz Regeln importieren und alle
    importierten Regeln erneut wie unter 2.) beschrieben editieren (Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer"). Nun existieren 2 Sätze an Regeln, die jeweils nur auf dem betreffenden PC ausgeführt werden. (Bei mir sind diese Regeln sogar indentisch, aber es
    funktioniert wirklich nur über 2 getrennte Regelsätze, die jeweils als "Client"-Regeln definiert werden.)

    5.) Bei Bedarf Schritt 4 auf weiteren PC wiederholen.

    6.) Fertig. Nun sollten alle Regeln auf den jeweiligen PCs unabhängig voneinander funktionieren und sich nicht gegenseitig stören. Alle Regeln werden übrigens weiterhin auf alle PCs synchronisiert (auch dann, wenn es "nur Client"-Regeln sind, warum das so
    programmiert wurde, weiß ich auch nicht, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.)

    Bevor wieder irgendwelche Rückmeldungen kommen, warum ich denn nicht IMAP nutze: Es gibt gute Gründe, warum ich das im konkreten fall nicht mache!
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Quicksteps exportieren

    Hallo,



    meinst du das Outlook 2010? Die Quicksteps lassen sich nicht exportieren.

    Um Regeln zu exportieren, klicke unter Regeln und Benachrichtigungen auf Optionen. Hier ist der Menüpunkt, um die Regeln zu exportieren.



    Gruß

    Thomas
  5. Bernd Pl Win User

    Indexformel in VBA umwandeln...

    Hallo Liebe NG

    Ich habe da eine Indexformel (Danke an Klaus)

    =WENN(ISTNV(INDEX(Regeln!$O$3:$O$1000;VERGLEICH(B3&C3&V3&W3;Regeln!$C$3:$C$1000&Regeln!$D$3:$D$1000&Regeln!$L$3:$L$1000&Regeln!$M$3:$M$1000;0)));"Fehlt in Regeln";INDEX(Regeln!$O$3:$O$1000;VERGLEICH(B3&C3&V3&W3;Regeln!$C$3:$C$1000&Regeln!$D$3:$D$1000&Regeln!$L$3:$L$1000&Regeln!$M$3:$M$1000;0)))



    Funktioniert alles wunderbar. Nur ist mein Excelsheet mit über 43000 Zeilen und 28 Spalten etwas gross und mein Rechner rechnet sich zu tode...



    Gibt es die Formel auch in VBA. Könnte mir Vorstellen, dass es dann etwas schneller geht.



    Danke im Voraus für Tipps.



    Gruss Thom
    Hallo Thom,

    Die aufwändige Suchanweisung wird in Deiner Formel im nicht-Fehlerfall zweimal ausgewertet.

    Ich schlage vor, eine Hilfsspalte zu verwenden:

    Erste Formel, zum Beispiel in Z3:

    =INDEX(Regeln!$O$3:$O$1000;VERGLEICH(B3&C3&V3&W3;Regeln!$C$3:$C$1000&Regeln!$D$3:$D$1000&Regeln!$L$3:$L$1000&Regeln!$M$3:$M$1000;0))

    Zweite Formel, zum Beispiel in AA3:

    =WENN(ISTNV(Z3);"Fehlt in Regeln";Z3)

    und dann hinunterkopieren.

    Die Berechnung kannst Du natürlich hilfsweise immer auf manuell stellen.

    Viele Grüße,

    Bernd

    http://www.sulprobil.com/html/excel_forums.html
  6. Marco Seefeldt Win User

    Outlook verschiebt emails von Sozialen Netzwerken automatisch in einen "Social ordner"

    Hallo Etraveller,

    schau mal bitte in dein Microsoft Outlook ob du Regeln angelegt hast, die diese Nachrichten automatisch verschieben.

    (Menüband: Start - Regeln - Regeln und Benachrichtigungen verwalten)

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regeln - Similar Threads - Regeln

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln in "OUTLOOK NEW"

Wie erstelle ich Regeln in "OUTLOOK NEW": Hallo zusammen,kann mir jemand den Pfad zeigen, wo ich in "Outlook New" Regeln erstellen kann?Am liebsten mit einem Screenshot.Alle Pfade, die zu Regelerstellung führen, die ich bisher im Internet...
Outlook.com Dienstag um 14:53 Uhr

Regeln übernehmen nicht möglich??

Regeln übernehmen nicht möglich??: Hallo zusammen,ich wollte nun mit der Zeit gehen und in Zukunft die App "Outlook new" verwenden statt "Outlook" klassisch. Also die Variante, wo der Schriftzug "new" auf dem Icon ist. Jetzt hatte...
Outlook.com 9. April 2024

Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene...

Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene...: Outlook App Problem: Ich habe in meinem Mail Postfach mehrere Unterordner angelegt und die Mails werden durch Regeln, die ich in Outlook eingerichtet habe, automatisch in die jeweiligen Ordner...
Outlook.com 8. April 2024

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?: Frage bleibt: ich weiß wirklich nicht, wie ich Regeln festlegen kann. Die ganzen Antworten vom MS Support waren alle quatsch.
Outlook.com 17. März 2024

Kann man Regeln auf mehrere EMails übertragen?

Kann man Regeln auf mehrere EMails übertragen?: Hey,ich habe im Spamordner durchschnittlich an die 200-250 Spam-Mails. Mir ist es etwas zu zeitaufwenig für jede einzelne EMail eine extra Regel zu erstellen, dass diese sofort endgültig gelöscht...
Outlook.com 12. März 2024

Outlook-Regeln funktionieren nicht korrekt

Outlook-Regeln funktionieren nicht korrekt: Hallo,ich nutze Outlook beruflich. Die Software wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt.Seit letzter Woche werden eingehende E-Mails, die keiner Regel unterliegen, in den Unterordner...
Outlook.com 11. März 2024

"Verarbeitung weiterer Regeln beenden" was bedeutet diese Regel?

"Verarbeitung weiterer Regeln beenden" was bedeutet diese Regel?: Hi, es gibt da diese Regel:https://support.microsoft.com/de-de/topic/beenden-der-verarbeitung-weiterer-regeln-in-outlook-62f3ebc2-e41e-44ec-90a8-da3019d6bde2aber ich verstehe sie nicht. Was...
Outlook.com 9. März 2024
Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.