Registerkarten für neue Teams vorgeben

Diskutiere und helfe bei Registerkarten für neue Teams vorgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich eigene Registerkarten, für neue Teams, vorzugeben? Ich würde gerne eine Wiki als Standard für neue Teams setzen, so dass alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Hanke, 18. Juni 2019.

  1. Registerkarten für neue Teams vorgeben


    Hallo,


    ist es möglich eigene Registerkarten, für neue Teams, vorzugeben?

    Ich würde gerne eine Wiki als Standard für neue Teams setzen, so dass alle Teams zugriff auf das Wiki haben.

    Alternativ würde mir auch ein Kanal reichen der auf eine Datei zugreift.

    Ziel ist es, ein Handbuch allen Teams zur Verfügung zu stellen ohne den Mehraufwand, dass pro Team ein separates Handbuch abgelegt werden muss.


    Danke schon mal.


    Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Registerkarten für neue Teams vorgeben

    Hallo Benjamin,



    Ich kenne keine solche Funktion. Ein ähnliches Thema ist in
    Microsoft Uservoice
    besprochen. Du kannst deine Stimme dafür geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kathrin G. Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Galin,

    das Problem besteht bei mir nur in diesem Team. Ich bin dort Besitzer. In meinen anderen Teams bin ich "nur" Mitglied. Dort kann ich auch Planner erstellen.

    Ja, der Fehler taucht leider auch in Teams Online und Desktop Klient auf.

    Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter. Hast du noch eine Idee?

    Viele Grüße

    Kathrin
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Kathrin,



    Versuch die Rolle zu ändern. Wenn möglich ein anderer Benutzer kann deine Rolle von Besitzer zu Mitglieder zu ändern und in 20 Minuten wieder zu Besitzer zu ändern. Du als Besitzer kannst nicht deine Rolle selbst ändern.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Kathrin,



    Besteht das Problem nur in einem Team oder auch in anderen? Bist du der Besitzer von diesem Team oder Mitglieder?

    Bitte prüf, ob die gleiche Fehler entsteht, wenn du Planner in Teams Online und Teams Desktop Klient erstellst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Kathrin G. Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Galin,

    dein Tipp hat funktioniert, allerdings erst, nachdem ich zunächst vollständig aus dem Team entfernt wurde. War dann erst Mitglied und wurde dann wieder zum Besitzer ernannt. Danach konnte ich Planner erstellen.

    Meine anderen Team-Mitglieder konnten dies die ganze Zeit. Keine Ahnung, warum das bei mir mit so großen Komplikationen verbunden war. Aber DANKE für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Kathrin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Registerkarten für neue Teams vorgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Registerkarten für neue Teams vorgeben - Similar Threads - Registerkarten Teams vorgeben

Forum Datum

Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen

Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen: Hallo, ich kann keinen vorhandenen Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen. Es erscheint zwar das Auswahlfenster und "vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann markiert werden. Es...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Externen zusammen über Teams. Für die Auftragserstellung und -übermittlung haben wir in Forms ein Formular erstellt und dieses für den...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Teams: Kalender als Registerkarte

Teams: Kalender als Registerkarte: Hi, wie kann ich in Teams einen Kalender als Registerkarte hinzufügen? Sodass, die Besitzer/Mitglieder sehen können wie die Termine geblockt bzw. noch frei sind. Mit freundlichen Grüßen...
Microsoft Office 23. September 2019

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte: Hallo, ich möchte über Teams einen Planner über die Registerkarte hinzufügen und bekomme ständig einen Fehler angezeigt. "Fehler beim Erstellen des Plans" --> siehe Screenshot. Kann mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2019

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 18. September 2018

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 17. September 2018

Microsoft Teams - Template / Kopie von Registerkarten

Microsoft Teams - Template / Kopie von Registerkarten: Können Registerkarten in MS Teams von einem Team in ein anderes kopiert werden? (Thema Template) Es geht darum, mit der Zeit mehrere Teams anzulegen und die Registerkarten nicht jedes Mal neu...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Registerkarten für neue Teams vorgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.