Reihenfolge der Wechseldatenträger

Diskutiere und helfe bei Reihenfolge der Wechseldatenträger im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hoi! Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint?... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von ABi69, 10. Dezember 2009.

  1. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger


    Hoi!

    Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint?



    [​IMG]



    Nach einem Neustart hat das Icon einfach seine Position gewechselt und lässt sich auch nicht dazu überreden, wieder an seinem ursprünglichen Platz zu erscheinen...



    Ich habe schon im BIOS die Floppy deaktiviert und dann im Geräte-Manager die Floppy sowie den Floppy-Controller deinstalliert. Dann den Rechner wieder runtergefahren, die Floppy im BIOS wieder aktiviert und Windows neu gestartet. Das Ergebnis war aber wieder das selbe Problem...

    Habt ihr 'nen Tip für mich?





    Gruss, Andreas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Wenn Du den Arbeitsplatz offen hast und einen Rechtsklick in einem leeren bereich machst, kannst Du im Kontextmenü unter "Ansicht" oder "Sortieren" probieren ob Du damit etwas bewirkst.
     
  4. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Jepp... Alles ausprobiert...



    Hat leider nichts genutzt...





    Gruß, Andreas
     
  5. Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Bei mir ist die Anordnung wie von dir gewünscht. Ich habe die Laufwerke mittels "Sortierung" wie folgt angeordnet.
    • Name
    • Aufsteigend
    Unter "Gruppieren nach" ist die Einstellungen wie folgt.
    • Typ
    • Aufsteigend
     
  6. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Hmmm, wenn ich nach Name sortiere (aufsteigend), dann sieht es so aus:

    [​IMG]

    Wenn ich danach nach Typ gruppiere (aufsteigend), kommt das bei raus:

    [​IMG]

    Ist irgendwie sehr seltsam...


    --
    Gruß, Andreas
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Gruppieren nach Typ UND Sortieren nach Name. Das sollte eigentlich passen.
     
  8. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Hmmm, dann ist es aber nicht mehr gruppiert...


    Gruß, Andreas
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Sollte aber. Die Funktionen arbeiten ja unabhängig vioneinander.
    Wenn nicht, scheint da irgendwas im System oder Registry schon nicht mehr zu stimmen.
    Hast Du mit irgendwelchen Tools experimentiert, welche die Oberfläche oder Systemeinstellungen verändern?
     
  10. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Hi!

    Ich habe vor ein paar Wochen mal den CCleaner laufen gehabt... Das Problem trat aber erst viel später auf...


    Gruß, Andreas
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Am CCCleaner liegt es nicht.
    Was ich nicht verstehe ist, dass die beiden Optionen Gruppieren und Sortieren nicht das machen was sie sollen?!?!

    Unter "Ansicht" muss "Kacheln" gewählt sein.
    Unter "Sortieren nach" muss "Name" und "Aufsteigend" ausgewählt sein.
    Unter "Gruppieren nach" muss "Typ" und "Aufsteigend" ausgewählt sein.

    ggf. auch mal das Aufsteigend gegen Absteigend tauschen. Kann doch eigentlich nur an der Soritierung hängen.
     
  12. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Habe es jetzt noch einmal genau nach deinen Vorgaben gemacht, hat aber leider nicht funktioniert...

    [​IMG]

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe... :thumbup:


    Gruß, Andreas
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Die Laufwerke sind alphabetisch geordnet wieman auf dem Screenshot sehen kann. Warum aber das doofe Floppy hinten dran steht, ist mir unklar?

    Sag mal, hast Du T-Online Software installiert?
    Hat mit dem thema zwar nix zu tun. Ich habe da nur so ein pinkes Symbol in deinem Tray gesehen. :)
     
  14. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Jepp, hast richtig gesehen...
    Ist der DSL-Manager 6.9 von T-Offline...
    Ist aber auch das einzige Stück Software von denen auf meinem PC...


    Gruß, Andreas
     
  15. Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Da das ziemlich suspekt ist, kann man eigentlich nur experimentieren. Ich würde mal das Diskettenlaufwerk aus dem Geräte-Manager entfernen und neu erkennen lassen. Vielleicht bringt es ja etwas.
     
  16. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Habe ich schon versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert...

    Bleibt wohl nur eine Neu-Installation...


    --
    Gruß, Andreas
     
  17. Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Das würde ich nicht tun. Ich habe schon von vielen Problemen gelesen, die auch durch eine Neuinstallation nicht beseitigt wurden. Solgane ich die Ursache des Problems nicht kennen würde, würde ich nicht neu installieren. Wenn mir die Ursache bekannt wäre, es aber keine Lösung dafür gäbe, bliebe nur die Neuinstallation.

    Unter Windows 7 gibt es ja die Möglichkeit, eine CD wie einen USB-Stick zu verwenden. Vielleicht besteht diese Möglichkeit ja auch für Disketten und Du hast das (vielleicht auch nur versehentlich) aktiviert. Ist nur so ein Gedanke. Denn dann wäre das, dass das Diskettenlaufwerk (als letztes) DVD-Laufwerk angezeigt wird, wenigstens habwegs erklärbar.
     
  18. ABi69
    ABi69 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Hmmm, ich habe nicht Windows 7, hier läuft noch Windows Vista Home Premium 64 Bit... ;)

    Ursachenforschung fällt schwer, da das Problem "von jetzt auf gleich" aufgetreten ist... Wird wohl eines der ungeklärten Geheimnisse von Vista bleiben. Genau wie das Problem, dass auf unserem Zweitrechner die Sidebar immer die Mini-Anwendungen durcheinander würfelt, auf diesem rechner dagegen gibt es keine Probleme damit... :evil:


    Gruß, Andreas
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Ich würde mir über die Lapalie gar keine Gedanken machen. Und ein Problem ist es ja auch nicht wirklich.
    Was die Sidebar angeht, ist das fast normal dass ab und an die Gadgets verwürfelt werden.
    Ich hab den Mist nie genutzt. Am besten deaktvieren und fertig.
    So hat man mehr Platz auf dem Desktop und spart sich die Probleme die durch die Gadgets entstehen können.
     
  20. Reihenfolge der Wechseldatenträger

    Kannst Du dich noch daran erinnern, wann genau? Schon mal daran gedacht, das System auf einen früheren Systemherstellungspunkt (soweit vorhanden) zurückzusetzen?
     
Thema:

Reihenfolge der Wechseldatenträger - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Wechseldatenträger - Similar Threads - Reihenfolge Wechseldatenträger

Forum Datum

Outlook 365 Ordner Reihenfolge

Outlook 365 Ordner Reihenfolge: Hallo! Ich habe hier ein ganz faszinierendes Problem. Seit der Umstellung von Outlook 2016 auf Outlook 365 werden neu erstellte Ordner nur untereinander nach Alphabet geordnet. Die Ordner die...
Microsoft Office 26. November 2019

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich: Hallo, ich möchte die Reihenfolge meiner angelegten Ordner ändern. Das ist nicht möglich, ich kann sie nur in Ordner verschieben. Ein Einfügen zwischen zwei Ordnern funktioniert nicht. Auch über...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach...
Outlook.com 3. Oktober 2019

Platzhalter Reihenfolge verschiebt sich

Platzhalter Reihenfolge verschiebt sich: Hallo! Ich nutze im Master für die Sandfarbenen Blöcke mit bewusst Bildplatzhalter, weil diese beim Verwenden der Folie noch löschbar bleiben müssen und man normale Formelemente ja nicht mehr...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Reihenfolge von Spalten ändern

Reihenfolge von Spalten ändern: Hallo zusammen, ich erhalte jede Woche eine Tabelle, deren Spaltenüberschriften umbenannt und anschließend in eine neue Reihenfolge gebracht werden müssen, um sie weiter verarbeiten zu können....
Microsoft Office 21. Mai 2019

Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern: Hallo Community Ich verwende Outlook Mobile v3.0.63(319) auf einem Xiaomi Handy mit Android 10. Outlook sortiert jede Mail gruppiert in einer Unterhaltung mit dem neusten Mail unten, dies...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Reihenfolge im Standardformular ändern - Sharepoint Online Liste

Reihenfolge im Standardformular ändern - Sharepoint Online Liste: Hallo zusammen, wie kann ich die Reihenfolge im Erfassungsformular ändern, wenn ich das Standardformular verwende? In der betreffenden Ansicht sind die Spalten bereits korrekt sortiert,...
Microsoft Office 18. März 2019
Reihenfolge der Wechseldatenträger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.