Reihenfolge der Wechseldatenträger

Diskutiere und helfe bei Reihenfolge der Wechseldatenträger im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hoi! Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint?... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von ABi69, 10. Dezember 2009.

1. ABi69
    ABi69 New Member

Hoi!

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint?

Nach einem Neustart hat das Icon einfach seine Position gewechselt und lässt sich auch nicht dazu überreden, wieder an seinem ursprünglichen Platz zu erscheinen...

Ich habe schon im BIOS die Floppy deaktiviert und dann im Geräte-Manager die Floppy sowie den Floppy-Controller deinstalliert. Dann den Rechner wieder runtergefahren, die Floppy im BIOS wieder aktiviert und Windows neu gestartet. Das Ergebnis war aber wieder das selbe Problem...

Habt ihr 'nen Tip für mich?

Gruss, Andreas

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

Wenn Du den Arbeitsplatz offen hast und einen Rechtsklick in einem leeren bereich machst, kannst Du im Kontextmenü unter "Ansicht" oder "Sortieren" probieren ob Du damit etwas bewirkst.

4. ABi69
    ABi69 New Member

Jepp... Alles ausprobiert...

Hat leider nichts genutzt...

Gruß, Andreas

5. Reihenfolge der Wechseldatenträger

Bei mir ist die Anordnung wie von dir gewünscht. Ich habe die Laufwerke mittels "Sortierung" wie folgt angeordnet.
    • Name
    • Aufsteigend
    Unter "Gruppieren nach" ist die Einstellungen wie folgt.
    • Typ
    • Aufsteigend

6. ABi69
    ABi69 New Member

Hmmm, wenn ich nach Name sortiere (aufsteigend), dann sieht es so aus:

Wenn ich danach nach Typ gruppiere (aufsteigend), kommt das bei raus:

Ist irgendwie sehr seltsam...

--
    Gruß, Andreas

7. Willforce
    Willforce New Member

Gruppieren nach Typ UND Sortieren nach Name. Das sollte eigentlich passen.

8. ABi69
    ABi69 New Member

Hmmm, dann ist es aber nicht mehr gruppiert...

Gruß, Andreas

9. Willforce
    Willforce New Member

Sollte aber. Die Funktionen arbeiten ja unabhängig vioneinander.
    Wenn nicht, scheint da irgendwas im System oder Registry schon nicht mehr zu stimmen.
    Hast Du mit irgendwelchen Tools experimentiert, welche die Oberfläche oder Systemeinstellungen verändern?

10. ABi69
    ABi69 New Member

Hi!

Ich habe vor ein paar Wochen mal den CCleaner laufen gehabt... Das Problem trat aber erst viel später auf...

Gruß, Andreas

11. Willforce
    Willforce New Member

Am CCCleaner liegt es nicht.
    Was ich nicht verstehe ist, dass die beiden Optionen Gruppieren und Sortieren nicht das machen was sie sollen?!?!

Unter "Ansicht" muss "Kacheln" gewählt sein.
    Unter "Sortieren nach" muss "Name" und "Aufsteigend" ausgewählt sein.
    Unter "Gruppieren nach" muss "Typ" und "Aufsteigend" ausgewählt sein.

ggf. auch mal das Aufsteigend gegen Absteigend tauschen. Kann doch eigentlich nur an der Soritierung hängen.

12. ABi69
    ABi69 New Member

Habe es jetzt noch einmal genau nach deinen Vorgaben gemacht, hat aber leider nicht funktioniert...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe... :thumbup:

Gruß, Andreas

13. Willforce
    Willforce New Member

Die Laufwerke sind alphabetisch geordnet wieman auf dem Screenshot sehen kann. Warum aber das doofe Floppy hinten dran steht, ist mir unklar?

Sag mal, hast Du T-Online Software installiert?
    Hat mit dem thema zwar nix zu tun. Ich habe da nur so ein pinkes Symbol in deinem Tray gesehen. :)

14. ABi69
    ABi69 New Member

Jepp, hast richtig gesehen...
    Ist der DSL-Manager 6.9 von T-Offline...
    Ist aber auch das einzige Stück Software von denen auf meinem PC...

Gruß, Andreas

15. Reihenfolge der Wechseldatenträger

Da das ziemlich suspekt ist, kann man eigentlich nur experimentieren. Ich würde mal das Diskettenlaufwerk aus dem Geräte-Manager entfernen und neu erkennen lassen. Vielleicht bringt es ja etwas.

16. ABi69
    ABi69 New Member

Habe ich schon versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert...

Bleibt wohl nur eine Neu-Installation...

--
    Gruß, Andreas

17. Reihenfolge der Wechseldatenträger

Das würde ich nicht tun. Ich habe schon von vielen Problemen gelesen, die auch durch eine Neuinstallation nicht beseitigt wurden. Solgane ich die Ursache des Problems nicht kennen würde, würde ich nicht neu installieren. Wenn mir die Ursache bekannt wäre, es aber keine Lösung dafür gäbe, bliebe nur die Neuinstallation.

Unter Windows 7 gibt es ja die Möglichkeit, eine CD wie einen USB-Stick zu verwenden. Vielleicht besteht diese Möglichkeit ja auch für Disketten und Du hast das (vielleicht auch nur versehentlich) aktiviert. Ist nur so ein Gedanke. Denn dann wäre das, dass das Diskettenlaufwerk (als letztes) DVD-Laufwerk angezeigt wird, wenigstens habwegs erklärbar.

18. ABi69
    ABi69 New Member

Hmmm, ich habe nicht Windows 7, hier läuft noch Windows Vista Home Premium 64 Bit... ;)

Ursachenforschung fällt schwer, da das Problem "von jetzt auf gleich" aufgetreten ist... Wird wohl eines der ungeklärten Geheimnisse von Vista bleiben. Genau wie das Problem, dass auf unserem Zweitrechner die Sidebar immer die Mini-Anwendungen durcheinander würfelt, auf diesem rechner dagegen gibt es keine Probleme damit... :evil:

Gruß, Andreas

19. Willforce
    Willforce New Member

Ich würde mir über die Lapalie gar keine Gedanken machen. Und ein Problem ist es ja auch nicht wirklich.
    Was die Sidebar angeht, ist das fast normal dass ab und an die Gadgets verwürfelt werden.
    Ich hab den Mist nie genutzt. Am besten deaktvieren und fertig.
    So hat man mehr Platz auf dem Desktop und spart sich die Probleme die durch die Gadgets entstehen können.

20. Reihenfolge der Wechseldatenträger

Kannst Du dich noch daran erinnern, wann genau? Schon mal daran gedacht, das System auf einen früheren Systemherstellungspunkt (soweit vorhanden) zurückzusetzen?

Thema:

Reihenfolge der Wechseldatenträger - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Wechseldatenträger - Similar Threads - Reihenfolge Wechseldatenträger

Forum Datum

[Microsoft To Do] Wie kann ich verhindern, dass die Reihenfolge der Aufgaben in der Ansicht...

[Microsoft To Do] Wie kann ich verhindern, dass die Reihenfolge der Aufgaben in der Ansicht...: Ständig ändert sich die Reihenfolge der von mir in der Tagesansicht angelegten Aufgaben. Wie kann ich das verhindern?Plattform: WindowsEigenständige App "To Do"
Outlook.com Heute um 10:53 Uhr

Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern

Vertikale Reihenfolg der Abfrage-Kriterien in einer Lickert Abfrage ändern: Hallo, Kann man die vertikale Reihenfolge der einzelne Kriterien in einer Likert Abfrage nachträglich vor dem Aktivieren der Umfrage ändern oder kann man diese nur über den Weg: alles bis zum...
Microsoft Office 28. November 2024

Wie ändere ich die Reihenfolge, wie neue Meetingeinträge in einer bestehenden Seite...

Wie ändere ich die Reihenfolge, wie neue Meetingeinträge in einer bestehenden Seite...: HalloZu einem Problem finde ich online keinen Hinweis: Wenn man in einem Outlook Termin per klicken auf die Schaltfläche 'an OneNote senden' eine OneNote Seite erstellt, und dann in einem anderen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Wie kann ich die Reihenfolge der Emails in der Outlook Android App ändern ?

Wie kann ich die Reihenfolge der Emails in der Outlook Android App ändern ?: Hallo, ich verwende die Outlook Android App auf meinem Handy. Wenn ich auf eine Nachricht antworte, dann erscheint diese Antwort unter der bisherigen Email. Ich bin es insbesondere auch von...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Änderung der Ordner-Reihenfolge vom Schnellzugriff im Explorer

Änderung der Ordner-Reihenfolge vom Schnellzugriff im Explorer: Hallo an Alle,Ich habe: Windows 10 Home, Version 22H2, Built 19045.4780 mit allen akt. UpdatesIch kann nicht: Die Ordner-Reihenfolge vom Schellzugriff im Explorer ändern. Beim Versuch einen Ordner...
Apps 9. September 2024

Änderung der Ordner-Reihenfolge vom Schnellzugriff im Explorer

Änderung der Ordner-Reihenfolge vom Schnellzugriff im Explorer: Hallo an Alle,Ich habe: Windows 10 Home, Version 22H2, Built 19045.4780 mit allen akt. UpdatesIch kann nicht: Die Ordner-Reihenfolge vom Schellzugriff im Explorer ändern. Beim Versuch einen Ordner...
Games und Spiele 9. September 2024

Wie kann ich die Reihenfolge meiner Outlook-Ordner ändern?

Wie kann ich die Reihenfolge meiner Outlook-Ordner ändern?: Liebe Community, im neuen Outlook werden die Ordner im Posteingang automatisch alphabetisch sortiert. Ich möchte die Reihenfolge aber selbst bestimmen, im alten Outlook habe ich den Ordner einfach...
Outlook.com 7. August 2024
Reihenfolge der Wechseldatenträger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.