Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern

Diskutiere und helfe bei Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Outlook eine relativ umfangreiche Ordnerstruktur angelegt. In diese wird der Posteingang vorsortiert, also werden auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankOriginal, 18. Juni 2019.

  1. Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern


    Hallo,


    ich habe bei meinem Outlook eine relativ umfangreiche Ordnerstruktur angelegt. In diese wird der Posteingang vorsortiert, also werden auch ungelesene, noch zu bearbeitende E-Mails dort hineingelegt.


    Jetzt ist es aufgrund der großen Ordnerstruktur schwer, immer alle Ordner offen zu haben um zu sehen, in welchem sich ungelesene Mails befinden.


    Gibt es hierzu eine Option, die eine "Rekursive Anzeige" für Ungelesene E-Mails ermöglicht?

    Also dass ich in dem Oberordner angezeigt bekomme, wie viele ungelesene Mails sich in ihm und in den untergeordneten Ordnern befinden.


    Mit freundlichen Grüßen

    FrankOriginal
     
  2. Viki_Sz Win User

    Rekursive Benachrichtigungsanzeige bei Ordnern

    Hallo frank



    Ich helfe Ihnen gerne weiter!



    Sie haben die Möglichkeit, nur ungelesene Nachrichten anzuzeigen.



    Bitte überprüfen Sie diesen Artikel





    Wenn der Artikel keineHilfe war, können die Änderungen, die Sie nicht
    vornehmen können, an Uservoice zurückgemeldet oder über das Feedback anderer Benutzer zum gleichen Thema abgestimmt werden. Je mehr Stimmen ein Beitrag erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass Entwickler auf den Vorfall aufmerksam werden. Ich schlage daher
    vor, dass Sie Ihren Feedback-Link hier entlang des Threads teilen, damit Mitglieder der Community darüber abstimmen können.



    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. FrankOriginal Win User

    Rekursive Benachrichtigungsanzeige bei Ordnern

    Hallo Viki,

    danke für die Antwort.

    Jedoch suche ich eine Möglichkeit, wie ich mir in einem übergeordneten Ordner anzeigen lassen kann, wie viele ungelesene E-Mails er und seine Unterordner enthalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frank
  4. Peter Schleif Win User

    Dateien Ordner und Unterordner schützen

    ich versuche mit einem Makro alle Dateien und Ordner ab einem Vorgegebenen

    Punkt zu schützen (Schreibschutz aktivieren).

    Bsp: vorgegebener Pfad: C:\testordner\

    Habt ihr vieleicht eine Idee was ich falsch mache oder gar einen besseren Lösungsansatz ?
    Du könntest auch hier alle Ordner und Unterordner rekursiv durchlaufen und dabei das ReadOnly-Flag setzen. Etwa so:

    Peter

    Option Explicit

    Public Sub DateienUndOrdnerSchuetzen()

    setWriteProtection CreateObject("Scripting.FileSystemObject").GetFolder("C:\testordner")

    End Sub

    Sub setWriteProtection(ordner As Variant)

    Dim file As Variant

    Dim subordner As Variant

    On Error Resume Next

    For Each file In ordner.Files

    file.Attributes = file.Attributes Or 1

    Next

    For Each subordner In ordner.Subfolders

    subordner.Attributes = subordner.Attributes Or 1

    setWriteProtection subordner

    Next

    End Sub
  5. Yami_Galileo Win User

    Dateien Ordner und Unterordner schützen

    Kannst du mir vllt mal erklären was " rekursiv durchlaufen" heißt? rätsel da jedes mal drüber ^^

    Dein Coding funktioniert mal wieder einwandfrei^^

    danke dafür

    ___________________________________________ "Even if the morrow is barren of promisses Nothing shall forestall my return to become the dew that quenches the land to spare the sands, the seas, the skies I offer thee this silent sacrifice" LOVELESS
  6. Peter Schleif Win User

    Dateien Ordner und Unterordner schützen

    Yami_Galileo schrieb am 31.05.2010 12:58 Uhr:
    Kannst du mir vllt mal erklären was " rekursiv durchlaufen" heißt? rätsel da jedes mal drüber ^^
    Am besten einfach mal googeln. Das Beispiel auf Wikipedia ist meiner Meinung nach ausnahmsweise nicht geeignet. Zu technisch.

    Auch sehr interessant: das Haupt-Programm mit <F8> starten und step-by-step nachvollziehen was passiert.

    Dein Coding funktioniert mal wieder einwandfrei^^

    danke dafür
    Sehr gern. Danke für das Feedback.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern - Similar Threads - Rekursive Benachrichrigungsanzeige Ordnern

Forum Datum

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im...

Fehlermeldung: "Wir können Ihren Ordner nicht syncronisieren - Wir können Ihren Ordner im...: Guten TagWeil die Synchronisation nicht mehr funktionierte habe ich zuerst alles neugestartet, danach Onedrive neu installiert.Jetzt kann ich das Konto aber nicht mehr synchronisieren.Hab alle...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Manuelles Ordnen von Dateien und Ordnern

Manuelles Ordnen von Dateien und Ordnern: Hallo liebe Windows-Fachleute,mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, im Windows Explorer Dateien und Unterordner manuell anzuordnen. Ich kann nämlich nur vorgegebene Anordnungen...
Apps 13. Dezember 2021

Manuelles Ordnen von Dateien und Ordnern

Manuelles Ordnen von Dateien und Ordnern: Hallo liebe Windows-Fachleute,mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, im Windows Explorer Dateien und Unterordner manuell anzuordnen. Ich kann nämlich nur vorgegebene Anordnungen...
Games und Spiele 13. Dezember 2021

Ordner

Ordner: Hallo,wie kann ich verhindern, dass meine Ordner im Outlook auch bei meinem Provider in der Ordnerstruktur auftauchen. Hinter einigen Ordnern im Outlook steht auch Nur dieser Computer. Die tauchen...
Outlook.com 21. November 2021

komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden....

komplette Verzeichnispfade können in Sharepoint online nicht rekursiv gelöscht werden....: Guten Tag, wir haben in Sharepoint Online ein paar Verzeichnisse mit Unterverzeichnisse angelegt mit ein paar Dateien drinnen. Wenn ich jetzt aus einem Verzeichnis heraus einen kompletten Pfad...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner H:\daten kopieren. Ich krieg es hin, alle Dateien...
Microsoft Office 24. Juli 2020
Rekursive Benachrichrigungsanzeige bei Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.