relative Hyperlink

Diskutiere und helfe bei relative Hyperlink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei gleichartige Dokumente angelegt, die jeweils Verlinkungen auf verschiedene Dokumente im selben Verzeichnis haben. Mein Problem: bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Nickel, 23. März 2018.

  1. relative Hyperlink


    Ich habe zwei gleichartige Dokumente angelegt, die jeweils Verlinkungen auf verschiedene Dokumente im selben Verzeichnis haben. Mein Problem: bei dem einen Dokument funktioniert der relative Link ohne, dass ich etwas mache. Das zweite Dokumente legt nur absolute Links an. Hat jemand eine Idee?

    Roland Nickel
     
  2. Augustine_E Win User

    relative Hyperlink

    Hallo Roland,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Hast du schon versucht die Inhalte der Datei in eine neue Datei zu kopieren?

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Relative Hyperlinks in Word2016

    Ich kann mich nicht entsinnen, das Word in älteren Versionen jemals so hellsichtig gewesen wäre. Mit relativen Pfaden gab es immer Probleme.

    Gruß

    G.O.
  4. Lene_130 Win User

    Relative Hyperlinks in Word2016

    Wenn man beide Dateien im Word 97-2003 Format abspeichert dann geht es von allein ???
  5. Lene_130 Win User

    Relative Hyperlinks in Word2016

    Ach... na das war doch mal eine besonders schlaue und hilfreiche Antwort. Hätten Sie sich auch sparen können...

    Meine Frage bleibt berechtigt, es funktioniert ja mit Dokumenten, im selben Programm erstellt aber in wird 97-2003 Format konvertiert.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Relative Hyperlinks in Word2016

    Wie soll Word denn mitkriegen, wenn sich die Ordnerstruktur ändert? Da musst Du die Pfade schon anpassen. Relative Pfade funktionieren eh nur von der Basis des aufrufenden Word-Doks aus.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

relative Hyperlink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

relative Hyperlink - Similar Threads - relative Hyperlink

Forum Datum

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:32 Uhr

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um: Hallo zusammen,seit dem letzten Update wandelt Word plötzlich relative Hyperlinks in absolute um.Beispiel:Ich lege über Rechtslink => "Link" folgenden Hyperlink an: "..\Dokument.pdf"Wenn ich dann...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....: Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern aufgefallen, dass Hyperlinks zumindest in...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?: Ich habe in einem Word Dokument eine relativen Link erstellt. Wenn ich diesen Link, an eine andere Stelle im Dokument kopiere, wird er plötzlich zu einem absoluten Link... Warum?
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: In dem Word-Dialog "Layout" "Größe und Position" ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur Zahlenwerte, aber keine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Relative Hyperlinks in Word2016

Relative Hyperlinks in Word2016: Warum kann ich keine relativen Hyperlinks zu MS Excel erstellen? In der Hilfe steht man kann eine Hyperlinkbasis anlegen. Das funktioniert nicht. Oder mache ich etwas falsch? Ich habe eine...
Microsoft Office 23. April 2019
relative Hyperlink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.