relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

Diskutiere und helfe bei relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem mit einer Formel in Excel. Die derzeitige Formel sieht so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Hennig, 4. Juni 2019.

  1. relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion


    Hi,


    ich habe ein Problem mit einer Formel in Excel.


    Die derzeitige Formel sieht so aus:

    =VERWEIS(2;1/(Test!$D$2:$D$50000&Test!$E$2:$E$50000=Test_R1&S3);Test!$O$2:$O$50000)


    den letzten Teil (Ausgabevektor) würde ich allerdings gerne dynamisch basierend auf einer anderen Zelle machen, also ersetze


    PAYG!$O$2:$O$50000


    durch


    "Test!$" &SVERWEIS(Test2!$I$3;Help!$Q$25:$S$39;2;FALSCH) &"$2:$" &SVERWEIS(Test2!$I$3;Help!$Q$25:$S$39;2;FALSCH) & "$50000"


    Leider funktioniert das so nicht. Kennt Ihr eine alternative Lösung?


    Danke

    Andreas
     
  2. Andreas Hennig Win User

    relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

    ach ja, kannst Du mir sagen, warum ich bei der verschiebe Formel bei 1:49999 anfangen muss?

    Ist das, weil Du schon bei A2 anfängst?

    Danke

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

    Hallo Andreas,

    probiere es mal mit:

    =INDEX(INDIREKT("Test!"&SVERWEIS(Test2!$I$3;Help!$Q$25:$S$39;2;0)&":"&SVERWEIS(Test2!$I$3;Help!$Q$25:$S$39;2;0));KGRÖSSTE(WENN(Test!$D$2:$D$50000&Test!$E$2:$E$50000=Test_R1&S3;ZEILE($1:$49999));1))

    und schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  4. Andreas Hennig Win User

    relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank. Darauf, die Anfrage umgekehrt zu stellen bin ich gar nicht gekommen..

    Zwei Sachen habe ich allerdings noch:

    -was bewirkt das STRG+Shift+Enter… er setzt eine geschweifte Klammer um die Formel.. und dann?

    - ZEILE($1:$49999) musste ich in ZEILE($2:$50000) ändern, sonst waren die Ergebnisse eine Stelle verschoben

    Aber noch einmal !!! Besten Dank !!!

    Gruß

    Andreas
  5. Andreas Hennig Win User

    relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

    Besten Dank


    [​IMG]
  6. Andreas Hennig Win User

    relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

    perfekt!!! Danke

    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion - Similar Threads - relativer Ausgabevektor Verweisfunktion

Forum Datum

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:32 Uhr

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....: Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern aufgefallen, dass Hyperlinks zumindest in...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Relative Pfade

Relative Pfade: Hallo,ich suche eine Lösung für folgendes Problem:Ich möchte den Inhalt aus einer Datei in eine andere Datei auslesen und in entsprechende Zellen mit der Formel "=TEXTKETTE" einfügen lassen.Die...
Microsoft Office 29. September 2022

Relative Hyperlinks in Word2016

Relative Hyperlinks in Word2016: Warum kann ich keine relativen Hyperlinks zu MS Excel erstellen? In der Hilfe steht man kann eine Hyperlinkbasis anlegen. Das funktioniert nicht. Oder mache ich etwas falsch? Ich habe eine...
Microsoft Office 23. April 2019

relative Hyperlink

relative Hyperlink: Ich habe zwei gleichartige Dokumente angelegt, die jeweils Verlinkungen auf verschiedene Dokumente im selben Verzeichnis haben. Mein Problem: bei dem einen Dokument funktioniert der relative Link...
Microsoft Office 23. März 2018

Verweis auf eine relative Zelle als Argumente

Verweis auf eine relative Zelle als Argumente: Ich möchte in einer Wenn-Funktion immer auf die Zelle direkt darüber verweisen. Bei normalen Zellbezügen gibt es hier Probleme, wenn dazwischen Zeile oder Zelle eingefügt werden. Meine Idee also:...
Microsoft Office 14. März 2018

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.