Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...

Diskutiere und helfe bei Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EgonRammo, 20. Mai 2018.

  1. EgonRammo
    EgonRammo Gast

    Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...


    Hallo mit einer Bitte um Hilfe:

    Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):

    Rfront03.mx.xworks.net hat diesen Fehler ausgegeben:
    Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 <xxx@kabelmail.de>... Fix reverse DNS for 40.92.73.41,or use your ISP server


    Bislang betraf es Adressen unter kabelmail und AOL. Ich verwende Outlook Was kann ich tun?

    Die ausführlichen Diagnoseinformationen in der Antwortmail kann ich zur Verfügung stellen.

    Vorab bereits danke für die Hilfe.

    Egon Rammo
     
  2. EgonRammo Win User

    Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

    Hallo Egon,

    Mal sehen, was wir für dich tun können.

    Ich nehme an, dass du Outlook 2013 meinst und, dass dies auf einem Windows System ausgeführt wird. Da es unklar ist, ob du dieses Problem auf einem Server hast, würde ich die folgenden Webseiten vorschlagen:

    Beheben von Problemen mit der Zustellung von E-Mails bei Fehlercode 550 5.7.1 in Office 365
    und

    IP-Adresse weist keinen PTR-Eintrag in DNS auf
    .

    Wenn die vorgeschlagenen Seite dir nicht hilft, brauchen wir eine detaillierte Beschreibung deines Systems und deine E-mail-Konfiguration.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
    Danke für den Hilfeversuch - aber wirklich geholfen haben mit die vorgeschlagenen Seiten nicht.

    In meiner Meldung sollte es natürlich Office 2010 (prof) heißen - und betrieben unter Windows 7 prof (Service Pack 1). Bei beidem sind alle Updates installiert.

    Die Meldung ist allerdings seit dem Sonntag nicht mehr aufgetreten, obwohl ich den beiden Betroffenen seither noch mehrfach E-Mails gesendet habe und ohne dass ich an meiner Konfiguration etwas verändert hätte. Ich sehe das Problem daher jetzt einfach mal
    als gelöst an, wie auch immer.

    Danke für eure Reaktion.
  3. Augustine_E Win User

    Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

    Hallo Egon,



    Mal sehen, was wir für dich tun können.



    Ich nehme an, dass du Outlook 2013 meinst und, dass dies auf einem Windows System ausgeführt wird. Da es unklar ist, ob du dieses Problem auf einem Server hast, würde ich die folgenden Webseiten vorschlagen:

    Beheben von Problemen mit der Zustellung von E-Mails bei Fehlercode 550 5.7.1 in Office 365
    und

    IP-Adresse weist keinen PTR-Eintrag in DNS auf
    .



    Wenn die vorgeschlagenen Seite dir nicht hilft, brauchen wir eine detaillierte Beschreibung deines Systems und deine E-mail-Konfiguration.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Gwendolyn Kulick Win User

    Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook

    Hier nu noch weitere Angaben zu dem Problem:

    Das Problem besteht seit dem 18.5.

    Die Zustellung an folgende Email-Adressen konnte nicht erfolgen:

    **** 3 Email Adressen wurden aus Datenschutzgründen vom Forum entfernt ****

    I think something with the Outlook server's DNS is wrong, and it would be good of you could fix that. I received the following explanation with the mail delivery failure notice:

    Your message couldn't be delivered because the recipient's email server (outside of Office 365) rejected it because it couldn't determine if your message is coming from a location that is associated with
    your email domain. This is a security measure commonly done to help prevent malicious email or spam email from entering the recipient's email system. The reason the lookup failed is likely because your domain's email settings aren't set up correctly. To fix
    this, forward this non-delivery report (NDR) to your email admin.
    For Email Admins

    When Office 365 tried to send the message to the recipient's email server (outside Office 365), the external email server returned the error below. This means that when the recipient's email server was asked to accept the sender's message the server likely
    performed a reverse DNS (rDNS) lookup and the lookup failed. An email server outside Office 365 may perform an rDNS lookup to validate that the IP address the message is coming from is associated with your domain. The failed rDNS lookup suggests that the PTR
    record (pointer DNS record type) for your domain isn't set up properly.
    To fix this, work with your DNS hosting provider (your domain registrar, Web hosting provider, or ISP) to set up a correct PTR record for your domain. If you're using Office 365 to manage your DNS records note that PTR record
    creation and management isn't supported by the Office 365 interface, in which case you'll have to change your DNS management to a DNS host outside Office 365. Refer to this article for instructions on how to do this:Change
    how DNS records are managed with Office 365
    .
    Setting up PTR records is not supported by Office 365. Office 365 support will not be able to help you fix this problem.
  5. adino Win User

    No RDNS entry for 40.92.73.109

    Hallo Eugenia,

    der Fehler tritt auch über outlook.com Webmail auf. Es dauert halt immer 2 Tage bis die Error-Mails von MS zurückkommen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Diesmal wieder andere IP´s - beide wieder ohne RDNS/PTR:

    554 invalid DNS PTR resource record, IP=40.92.74.18

    554 invalid DNS PTR resource record, IP=40.92.74.53

    Da die Mehrheit der Provider Mails von Mailservern ohne RDNS/PTR generell ablehnen, ist das ein grobes Problem.

    Der Vorschlag von "Vlado" führt somit zu nichts, kein Provider schaltet diese Prüfung ab, da hilft auch keine Whitelist, da die RDNS-Prüfung durchgeführt wird, bevor die Whitelist an die Reihe kommt.
  6. 31335b5d-0275-4c25-a Win User

    SFB Anmeldung nicht möglich

    hier noch ergebnisse vom remote connectivity analyzer:

    Testing external domain name settings for your custom domain user ---@---.de in Office 365.

    Successfully verified specified external domain name settings for your custom domain in Office 365.



    Additional Details



    Elapsed Time: 1518 ms.



    Test Steps



    Attempting to resolve and verify the SRV record _sip._tls.---.de in DNS.

    SRV record verified successfully.



    Additional Details



    SRV record _sip._tls.---.de resolves to: sipdir.online.lync.com:443.

    Elapsed Time: 411 ms.

    Attempting to resolve and verify the SRV record _sipfederationtls._tcp.---.de in DNS.

    SRV record verified successfully.



    Additional Details



    SRV record _sipfederationtls._tcp.---.de resolves to: sipfed.online.lync.com:5061.

    Elapsed Time: 539 ms.

    Attempting to resolve and verify the CNAME record sip.---.de in DNS.

    The CNAME record verified successfully.



    Additional Details



    Host entry(s) returned: sipdir.online.lync.com.

    Elapsed Time: 300 ms.

    Attempting to resolve and verify the CNAME record lyncdiscover.---.de in DNS.

    The CNAME record verified successfully.



    Additional Details



    Host entry(s) returned: webdir.online.lync.com.

    Elapsed Time: 266 ms.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->... - Similar Threads - Remote server returned

Forum Datum

Remote server returned

Remote server returned: HalloIch kann keine PDF Dateien mehr versenden.Die Antwort der Mail lautet: Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam....
Outlook.com 6. November 2023

Remote server returned

Remote server returned: HalloIch kann keine PDF Dateien mehr versenden.Die Antwort der Mail lautet: Remote server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam....
Microsoft Office 6. November 2023

Remote Server returned '550 5.7.0

Remote Server returned '550 5.7.0: Hallo, Ich bekam eben die Meldung, als ich aus meinem Outlook direkt eine Email eines LinkedIn-Nutzers beantwortet habe. Allerdings heute Nachmittag hatte das geklappt an selben Empfänger. Was...
Outlook.com 19. Februar 2023

Remote Server returned 554 5.2.0

Remote Server returned 554 5.2.0: HalloSeit gestern funktioniert mein E-Mail Konto @hotmail.com nicht mehr. Ich kann kein E-Mail senden oder empfangen. Wenn man mich ein E-Mail schickt, kommt diese Meldung als Antwort:Es liegt ein...
Outlook.com 16. September 2021

Remote Server returned Message

Remote Server returned Message: Hallo, ích muss auf eine E-Mail antworten, bekomme aber folgende Fehlermeldung "Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam....
Outlook.com 24. Mai 2020

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->...: Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Remote Server returned '550 5.1.10'

Remote Server returned '550 5.1.10': Hello, i have a little problem. I'm using a hosted Exchange Service by OVH on my domain. I also have for my community some POP3 E-Mail Accounts(not Exchange) & some Mailing-Lists. When I'm...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain ->... solved

Users found this page by searching for:

  1. 550 5.7.520 external forwarding.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.