Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home

Diskutiere und helfe bei Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Cheers Leute, ich denke mal hier liege ich richtig mit meiner Frage, wenn nicht dann bitte verschieben, denkt dran: ich bin der neue hier :thumbsup:... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nobby, 23. Mai 2008.

  1. Nobby
    Nobby Gast

    Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home


    Cheers Leute,

    ich denke mal hier liege ich richtig mit meiner Frage, wenn nicht dann bitte verschieben, denkt dran: ich bin der neue hier :thumbsup:



    Álso folgendes:

    Heimnetzwerk, zwei Rechner mit Vista Ultimate, vier Rechner mit XP, davon einmal home und drei mal prof.

    Es soll von jedem Rechner aus auf jeden anderen Rechner mittels Remotedesktop zugegriffen werden könen, klappt aber bis dato nur von Ultimate auf die XP prof-Rechner, von prof und home auf Ultimate wird verweigert...

    Von prof auf home und Ultimate geht nicht, von home auf prof und Ultimate dito, von Ultimate geht nur auf prof und nicht auf home.

    Auf allen PC´s ist ein Administratorkonto vorhanden, inkl. Kennwort und jedesmal bei der Verbindung meint Windows zu mekkern, er könne keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.

    Im Netzwerk selbst sind aber alle Rechner sichtbar und freigegebene Ordner können geöffnet und Daten bearbeitet werden, nebenbei angemerkt.

    Wo ist hier der Fehlerteufel oder der Tip um das zu lösen? Wenn mehr Input gebraucht wird, sagt mir welche!

    Ich suche deswegen schon etwas länger und komme zu keinem befriedigendem Ergebnis irgendwie...

    THX und Gruss Nobby
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home

    Benutz einfach ultraVNC. Das ist ein kostenloses Fernwartungs-Werkzeug. Das funktioniert ähnlich wie Windows RemoteDesktop. Nur funktioniert es halt unter jeder Version. Auf den Rechnern, auf die dur zugreifen möchtest, installierst du den ultraVNC-Server. Auf den Rechnern, von denen du auf andere Zugreifen willst den ultraVNC-Viewer. Du kannst auch beides installieren. Was du installieren willst, fragt dich die installationsroutine.

    Das Programm kann man HIER runterladen.

    MfG
     
  4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home

    XP Home hat nur eingeschränkte RDP Fähigkeiten. Du kannst dich zwar mit dem Client auf andere Rechner aufschalten, aber nicht von anderen Rechnern auf Home. Bei XP kannst du vielleicht mal die aktuelle Version des Clients einspielen, bin nämlich nicht sicher, ob die mit XP ausgelieferte Version Vista überhaupt unterstützt: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=26f11f0c-0d18-4306-abcf-d4f18c8f5df9
     
Thema:

Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home - Similar Threads - Remotedesktop Vista Ultimate

Forum Datum

RemoteDesktop Windows XP zu Windows 11pro

RemoteDesktop Windows XP zu Windows 11pro: HalloIch möchte von einen Windows XP Computer mit RemoteDesktop auf Windows 11Pro zugreifen.Bei Windows11Pro habe ich das RemoteDesktop Aktiviert. Aber wenn ich bei Windows XP auf RemoteDesktop...
Apps 1. März 2023

Vista Ultimate 32 Bit Upgrade auf WIN 7 Ultimate

Vista Ultimate 32 Bit Upgrade auf WIN 7 Ultimate: Mit dem Upgrade Adivsor habe ich meine Hardware geprüft und diese ist kompatibel. Nun erhalte ich nirgends eine Upgrade Version von Vista Ultimate 32 Bit Upgrade auf WIN 7 Ultimate. Ein Key für...
Allgemeines 2. Februar 2017

Windows XP Home unter Windows Vista Ultimate 64 bit installieren.

Windows XP Home unter Windows Vista Ultimate 64 bit installieren.: Windows Vista Version: Ultimate 64 bit Service Pack: service pack 1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation :thumbup: Hallo Forum Gemeinde! Dies ist mein...
Problemlösungen 29. April 2009

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

[suche]vista-ultimate logon-screen für xp

[suche]vista-ultimate logon-screen für xp: hallo, ich suche einen windows vista-ultimate logon screen für xp kann da jemand einen machen! sowie http://ic3.deviantart.com/fs11/i/2006/227/7/1/Windows_Vista_Ultimate_Logon_by_ears1991.jpg...
Grafiken 20. Februar 2007

XP Prof. Benutzerkonnten

XP Prof. Benutzerkonnten: Hy Leute Also seit neustem hab ich ein "Problem" mit meinem PC...wenn ich den Anmache und windows starte kommt die wilkommensseite....wo ich dann auf meinen User klicken muss...das will ich aber...
Windows Insider 9. November 2005
Remotedesktop Vista Ultimate / Win XP prof und home solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.