Reservierte Emailadresse

Diskutiere und helfe bei Reservierte Emailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte eine neue Email-Adresse anlegen. Wenn ich auf "neu erstellen" klicke und meinen Vorschlag eintippe erscheint folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JaninaP_730, 21. Januar 2019.

  1. Reservierte Emailadresse


    Guten Tag,


    ich möchte eine neue Email-Adresse anlegen.


    Wenn ich auf "neu erstellen" klicke und meinen Vorschlag eintippe erscheint folgende Antwort:


    Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

    Ich habe schon einmal diese Adresse eingetippt und da war sie verfügbar. Ich befürchte also, dass ich die Email-Adresse selber reserviert habe. Wie kann ich denn meine eigene reservierte Email-Adresse tatsächlich verwenden?

    Wenn ich auf "anmelden" klicke erscheint nämlich die Antwort, dass die Domain nicht existiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Janina P
     
  2. Peter.Star Win User

    Reservierte Emailadresse

    Hotmail.de existiert als Domain seit Jahren nicht mehr. Diese Adresse kannst du nicht mehr registrieren. Nutze outlook.com oder .de.
  3. Peter.Star Win User

    Reservierte Emailadresse

    Hallo,

    du kannst keine Mailadresse reservieren. Sie wird höchstwahrscheinlich von einer anderen Person registriert worden sein.

    Da du uns aber weitere Informationen nicht mitteilst (nur das nach dem @) kann weiter nicht geantwortet werden.

    Peter
  4. JaninaP_730 Win User

    Reservierte Emailadresse

    Danke für die Antwort.

    Die Emailadresse endet auf @Hotmail.de

    Wie komme ich denn auf die Registrierung zurück?

    Liebe Grüße
  5. Uli_H Win User

    Versehentlich zwei outlook Konten erstellt

    Hallo Thomas,

    richtig - Sie müssten das andere Konto erst löschen. Das dauert aber 60 Tage + 30 Tage, die die Emailadresse reserviert bleibt.

    Wenn Sie im Konto einen Alias hinzufügen, diesen als den primären Alias festlegen und den anderen löschen, bleibt die Emailadresse 30 Tage reserviert (anstatt 90 Tage).

    Ich würde trotzdem nichts machen, bevor Sie sich nicht klar darüber sind, welches Konto mit welchen Diensten verbunden ist (das Handy ist ja unproblematisch, aber bei XBox, Office, anderen Diensten kann es ärgerlich werden, wenn Sie das Konto löschen oder
    auch umbenennen).

    Dann schauen Sie bei welchem Konto es einfacher ist, die Dienste auf das andere zu übertragen. Und erst wenn Sie damit fertig sind, benennen Sie das andere Konto um, löschen den Alias und fügen die Emailadresse 30 Tage später als Alias im anderen Konto hinzu.

    Wirklich praktisch ist das nicht. Aber anders geht es nunmal nicht. Überlegen Sie, ob sich das überhaupt lohnt. Sie sollten ja ohnehin eine zweite Emailadresse als Sicherheitsinfo haben (zusätzlich zur Telephonnummer).

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Uli_H Win User

    Kann keine Emails für mein ...@outlook.com Alias empfangen

    Hallo!

    Wenn Sie die Adresse selbst mal angelegt haben, als Alias oder eigenes Konto und dann gelöscht, bleibt diese 30 Tage lang reserviert.

    Die andere Möglichkeit ist, dass Sie - oder jemand anderes - mit der Emailadresse ein Microsoft Konto angelegt hat, das aber kein Postfach hat, also nur für Skype oder XBox oder irgendeine Anmeldung genutzt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reservierte Emailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Reservierte Emailadresse - Similar Threads - Reservierte Emailadresse

Forum Datum

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere...

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere...: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.Ich kann mich unter den Alias Adressen NICHT mit der Ursprünglichen Registrier Email anmelden oder...
Outlook.com 29. Januar 2024

Reservierte Dömane Hotmail Wiederherstellen

Reservierte Dömane Hotmail Wiederherstellen: Hallo,Ich habe ein kleines Problem...Ich hatte vor ein paar Jahren eine Email Adresse über Hotmail, die ich regelmäßig benutzt habe. Habe mich seit längerem aber nicht mehr damit angemeldet. Beim...
Outlook.com 4. Januar 2024

zwei system reservierte laufwerke

zwei system reservierte laufwerke: Hallo ich habe bei meinem windows 10 Das pro0blem das Zwei EFI Systempartitionen Bestehen wie bekomme ich eine Partition wieder weg?Ich glaub Nämlich nicht das es dem system gut tut!!!!Danke!!!
Apps 17. November 2023

zwei system reservierte laufwerke

zwei system reservierte laufwerke: Hallo ich habe bei meinem windows 10 Das pro0blem das Zwei EFI Systempartitionen Bestehen wie bekomme ich eine Partition wieder weg?Ich glaub Nämlich nicht das es dem system gut tut!!!!Danke!!!
Games und Spiele 17. November 2023

reservierte Domaine und kann die nicht mehr aktivieren....

reservierte Domaine und kann die nicht mehr aktivieren....: Hallo zusammen, brauche DRINGEND Hilfe. Habe eine reservierte Domaine und kann die nicht mehr aktivieren.... Wer kann mir helfen Hotmail zu outlook
Outlook.com 6. November 2023

Reservierte Domäne

Reservierte Domäne: Hallo, ich habe eine neue E-Mail Adresse, da ich geheiratet habe und der Nachname sich geändert hat.Nun wollte ich die neue bei der alten als primäre E-Mail Adresse hinzufügen. Leider erscheint...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Diese Email ist Teil einer reservierten Domäne

Diese Email ist Teil einer reservierten Domäne: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe folgendes Problem,hatte eine Email Adresse erstellt Vor ein paar Jahren verknüpft sind viele andere Accounts. Jetzt würde ich zugriff auf dieser Mail haben...
Outlook.com 4. Oktober 2023
Reservierte Emailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.