Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

Diskutiere und helfe bei Ressourcenbuchung in der Planungsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben bei uns Office 2010 und Office 2013 (mit Exchange 2010 SP3) im Einsatz und verwenden Raum- und Gerätepostfächer für die Buchung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronny_WAG, 17. Mai 2017.

  1. Ronny_WAG
    Ronny_WAG Gast

    Ressourcenbuchung in der Planungsansicht


    Guten Tag


    Wir haben bei uns Office 2010 und Office 2013 (mit Exchange 2010 SP3) im Einsatz und verwenden Raum- und Gerätepostfächer für die Buchung von Ressourcen (mit Buchungsautomatik).

    Wir verwenden meistens die Planungsansicht um Räume oder Geräte (Autos) zu buchen bzw. reservieren. Der Vorteil ist, dass man direkt auf einen freien Termin der jeweiligen Ressource eine Buchungsanfrage senden kann.


    Das Problem ist nun, dass sich Outlook 2013 anders und nicht mehr so benutzerfreundlich verhaltet.


    Verhalten in Outlook 2010

    Mit einem Doppelklick auf die zu buchende Ressource erscheint folgendes Fenster mit einer Besprechungsanfrage: [​IMG]

    Die Besprechungsanfrage konnte einfach angepasst und an die entsprechende Ressource geschickt werden. Die Buchungsautomatik schickte dann eine E-Mail zurück, ob die Buchung akzeptiert wurde.


    Verhalten in Outlook 2013

    Mit einem Doppelklick auf die zu buchende Ressource erscheint keine Besprechungsanfrage, sondern ein Termin:

    [​IMG]

    Da keine Besprechungsanfrage erstellt wird, kann auch die Buchungsautomatik nicht verwendet werden. Als Besprechungsorganisator ist jetzt die Ressource eingetragen, nicht die Person die eine Reservierung vornehmen will.


    Ich habe diesen Thread gelesen, aber mir geht es nicht um Räume sondern um Geräte. Aber so wie verstehe, geht es dem Thread-Ersteller grundsätzlich um die gleiche Problematik.


    Ist dies ein Bug oder kann mir jemand sagen wie man am Einfachsten eine Buchung eines Geräts in Outlook 2013 vornimmt?

    Besten Dank
     
  2. Bernard_Par Win User

    Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

    Hallo Ronny,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion! Besteht das Problem noch?

    Wenn ja, versuche bitte
    Office zu aktualisieren
    .

    Sollte es nicht das Problem beheben, wahrscheinlich handelt sich hier um ein Bug (bzw. Design Feature).

    Lass mich bitte wissen welcher Build von Office 2013 du verwendest.

    Ich versuche das Problem zu reproduzieren and wenn es bestätigt wird, werde ich dein Anliegen an Experten weiterleiten.

    MfG.

    Bernard
  3. Ronny_WAG Win User

    Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

    Hallo Aileen

    Das hilft mir leider nicht weiter, denn ich möchte ja eine Buchungsanfrage senden, die von der Buchungsautomatik der Ressource verarbeitet werden soll.

    Hier noch mal die verschiedenen Verhalten im Überblick:

    • Outlook 2010: Doppelklick öffnet eine Besprechungsanfrage, wird von Buchungsautomatik der Ressource ausgewertet

    • Outlook 2013: Doppelklick öffnet einen Termin, welcher die Buchungsautomatik umgeht!

    Gruss

    Ronny
  4. Ronny_WAG Win User

    Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

    Hallo Bernard

    Ja, das Problem besteht immer noch.

    Office konnte ich nicht aktualisieren, da die entsprechende Update-Funktion nicht angezeigt wird.

    Ich verwende folgende Version: 15.0.4953.1001, MSO 15.0.4953.1000, 32-Bit

    Freundliche Grüsse

    Ronny
  5. Aileen_G. Win User

    Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

    Hallo Ronny_WAG,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    hast du schonmal probiert, auf diesen Button zu klicken?


    [​IMG]


    Ich gehe fast davon aus, dass dies der Grund für die eigenartige Darstellung des Fensters ist.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Peter Mayer Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Vielen Dank für deine Hilfe.



    Leider habe ich nur Outlook 2007 und da gibt es keine Planungsansicht.

    Ich wäre aber um jeden weiteren Tipp sehr dankbar

    Pit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcenbuchung in der Planungsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressourcenbuchung in der Planungsansicht - Similar Threads - Ressourcenbuchung Planungsansicht

Forum Datum

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Microsoft Office Samstag um 14:42 Uhr

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Outlook.com Freitag um 21:22 Uhr

Stellvertretung sieht keine Termindetails in Planungsansicht ab 1.10.2019

Stellvertretung sieht keine Termindetails in Planungsansicht ab 1.10.2019: Hallo, wie wir heute festgestellt haben, sieht eine Postfachstellvertretung in der Planungsansicht bei der Terminerstellung ab 1.10.2019 keine Termindetails mehr obwohl sie in der üblichen...
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht: Hallo! Seit dieser Woche habe ich Outlook 2016 auf meinem Rechner. Leider funktioniert in der Planungsansicht die Vorschau von Terminen nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. In...
Outlook.com 17. Februar 2017
Ressourcenbuchung in der Planungsansicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2019 planungsansicht nur personen mit terminen anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.