Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

Diskutiere und helfe bei Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, da ich leider keine passenden Informationen gefunden habe, versuche ich es über diesen Weg. Ich nutze MS Project 2016 Standard für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasEG, 28. September 2018.

  1. ThomasEG
    ThomasEG Gast

    Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard


    Guten Tag,



    da ich leider keine passenden Informationen gefunden habe, versuche ich es über diesen Weg.



    Ich nutze MS Project 2016 Standard für die Projektplanung.

    Nun wollte ich hierüber auch eine Vorschau für das kommende Jahr erstellen inklusive der benötigten Ressourcen.

    Ziel ist es ein Projekt mit einer bestimmten Laufzeit und Stunden anzugeben und Projekt sollte mir sagen wie viele Ressourcen ich dafür benötigen würde.

    Leider habe ich so eine Funktion nicht gefunden bzw. auch keine Konfiguration.



    Kann mir jemand sagen, ob so eine Funktion in MS Project 2016 Standard vorhanden ist und wie ich diese nutzen kann?



    Vielen Dank für eure Unterstützung



    Gruß Thomas
     
  2. ThomasEG Win User

    Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

    Hallo Barbara,

    danke für die Rückmeldung.

    Ist eine sehr gute Ansichtsart, aber leider noch nicht ganz das was ich gesucht habe.

    Kleines Beispiel was ich machen wollte:

    Ein Projekt startet am 01.01 und soll am 31.01 beendet werden

    Das wären dann 23Tage und 184Std. für einen Mitarbeiter.

    Nun habe ich aber Arbeit für 500Std. im selben Zeitraum.

    Als Antwort hätte ich gerne von Project, wie viele Mitarbeiter benötige ich um diese Arbeit bewältigen zu können.

    Vielleicht gibt es diese Funktion ja??

    @AEG, ich melde mich mit der selben Emailadresse an wie hier, jedoch komme ich dann nicht mal zur Eingabe des Passwortes.

    Fehlermeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern
    Sie ein neues an
    ."

    Eine Ahnung warum das so ist?

    Danke

    Gruß Thomas
  3. Barbara Henhapl Win User

    Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

    Hallo,

    also ist erst mal alles mit Dauer und ARbeit aber ohne Ressourcen geplant? Dann zeigt die Anicht "Ressource: Einsatz" die erforderliche prozentuale Zuteilung für "Nicht zugeordnet". In meinem Fall brauche ich 2,84 Personen.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  4. Augustine_E Win User

    Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

    Hallo Thomas,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei TechNet anmelden. Wenn Sie dieses Konto verwendet haben, darf ich fragen, welche Fehlermeldung Sie bekommen?

    Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  5. Barbara Henhapl Win User

    Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

    Hallo Thomas,

    meiner Meinung nach ist das Ganze in der Ansicht "Ressource: Einsatz" zu sehen. Ich habe die Zeitskala unter "Ansicht" auf "Monate" gesetzt. Im Standard wird die Arbeit anzeigt ich habe zusätzlich noch die "Prozentuale Zuteilung" eingeblendet (rechte Maustaste
    in der rechten Tabelle - Prozentuale Zuteilung - Anzeigen).


    [​IMG]


    Damit erhalte ich die Arbeit und die prozentuale Zuordnung je Resource in der grauen Zeile. Ist das das Gesuchte?

    Viele Grüße

    Barbara
  6. Alexandra_G Win User

    Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Bei Fragen zu Microsoft Project würde ich dir empfehlen, dich an das TechNet zu wenden. Dort kannst du ebenfalls Fragen stellen oder nach Themen
    suchen.

    Falls du weitere Fragen hast, dann sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard - Similar Threads - Ressourcenplanung Project 2016

Forum Datum

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

Ressourcenplanung (Verfügbarkeit) in Project 2013

Ressourcenplanung (Verfügbarkeit) in Project 2013: Hallo liebe Project-Nutzer, ich muss zugeben, dass ich noch kein Project Experte bin und daher weiß ich nicht, ob meine Frage ganz einfach zu beantworten ist –ich die Antwort nur noch nicht...
Microsoft Office 3. November 2017

Ressourcenplanung MS Project

Ressourcenplanung MS Project: Hallo zusammen! Ich habe kein passendes Thema in der Community gefunden, deshalb frage ich selbst nach. Es geht dabei um die Ressourcenplanung in MS Project. Folgendes Problem: In einem...
Microsoft Office 17. Juli 2017

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project - Ressourcenplanung

MS Project - Ressourcenplanung: Hallo liebe Community, ich bin ein absoluter Einsteiger in MS Project und habe eine hoffentlich einfach zu lösende Frage an euch. Vorab ein paar Grunddaten: Ich arbeite mit dem Programm MS...
Microsoft Office 29. April 2017

Lizenzierung MS Project 2013 Standard verfällt

Lizenzierung MS Project 2013 Standard verfällt: Lizenzierung unseres Produktes MS Project 2013 Standard aus dem VLSC Guten Morgen liebe Microsoft Community! Wir haben derzeit ein Problem mit der Aktivierung unserer Software. Hierbei handelt...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.