REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur)

Diskutiere und helfe bei REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade ausführlich im Netz recherchiert über eine Möglichkeit, eine REST-API für lokale Exchange-Server zu nutzen. Leider bin ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenniSven, 11. Mai 2018.

  1. DenniSven
    DenniSven Gast

    REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur)


    Ich habe gerade ausführlich im Netz recherchiert über eine Möglichkeit, eine REST-API für lokale Exchange-Server zu nutzen.

    Leider bin ich nicht fündig geworden.

    Die einzige beschriebene Möglichkeit die ich gefunden habe ist das Aufbauen einer Hybrid-Architektur mit lokalem Exchange-Server mit Zugriff auf die Exchange online-Server.


    Meine Frage ist ziemlich einfach im Grund:

    Gibt es eine (REST-)API um entwicklungstechnisch remote z.B. Outlook-Mails versenden bzw. sogar Outlook-Aufgaben erstellen/bearbeiten/abschließen zu können?

    Wenn Ja, gibt es zu dieser irgendwo eine vorhandene Dokumentation? (vorzugsweise in englisch oder deutsch)


    Meine Entwicklungsvoraussetzung:

    - Framework: Yii2

    - Entwicklungssprache: PHP

    - lokaler Exchange-Server

    - Outlook E-Mails und Outlook Aufgaben über eine Web-Anwendung verwenden können


    Vielen lieben Dank im Voraus,

    DenniSven
     
  2. Augustine_E Win User

    REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur)

    Hallo Denni,



    mal sehen, wie wir dir helfen können.



    Ich würde vorschlagen, dass du im TechNet- Forum nach Hilfe
    für dieses Problem suchst. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um deine Frage zu beantworten.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Malte Pabst Win User

    Fehler beim beziehen einer Exchange Hybrid Lizenz

    Hallo,

    Du betreibst lokal eine Exchange Infrastruktur und möchtest diese nach O365 migrieren? Wenn es so ist, dann benötigst Du noch keinen Exchange "Hybrid-Product Key". Alle Konfigurationsschritte für ein Hybridszenario, kannst Du mit Deinen onpreme Exchange
    Server durchführen (2010 aktuelles CU als Mindestanforderung vorausgesetzt).

    Der Hybrid-Key ist für Kunden gedacht, die mittels AzureADConnect ihr AD inklusive Exchange Attribute mit der Cloud synchronisieren und die lokalen Exchange Daten nach O365 migrieren. Nach Abschluss der Migration, kann man zur Zeit noch nicht den letzten
    Exchange Server deinstallieren. Für diese Verwaltungsinstanz ist der Hybrid-Key gedacht.

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200581(v=exchg.150).aspx

    Bietet Dein genutzter O365 Plan die Option eines Hybrid-Betriebes? Über den von Dir bereitgestellten Link erfolgt eine Prüfung ob Du berechtigt bist einen Hybrid Key zu beziehen.

    Mach einfach einen Support Call im Admin Portal auf.

    Gruß Malte
  4. GOTTSCHALL Rainer Win User

    Office 365 Hybrid - aber kein Exchange Server mehr vor Ort

    Hallo Georgi,

    danke für die Antwort. Unser AD Schema ist sowieso schon erweitert, ich möchte aber die Exchange Eigenschaften komfortabler verwalten als über den Attribut-Editor, d.h. entweder über PowerShell oder über die WebGUI. Beides kann ich nur dann - soweit ich
    das verstanden habe - wenn ich einen Exchange Server installiere, oder?

    Ich hätte also einen Exchange 2016 im Hybrid Modus installiert (einen entsprechenden Hybrid Key habe ich bekommen) und damit rein die Mailboxen in der Cloud verwaltet, keine lokalen Mailboxen.

    Da meine Vorgänger aber den Exchange Server deinstalliert haben, ist die Frage ob ich hier den Exchange 2016 einfach wieder installieren kann?
  5. Malte Pabst Win User

    Exchange + Office356 Chaos

    Hallo B,

    zum SPAM Verdacht der Mails von lokalem Exchange Server nach O365: Ich vermute die von den lokalen Benutzern verwendete Absendedomain ist Bestandteil der Konfiguration Deines O365 Tenant. Gleichzeitig habt Ihr keine oder eine unzureichende Hybrid-Konfiguration
    (für Exchange). Es kommt also eine Mail mit einem Absender aus dem internen O365 Adressbereich von einem "unbekannten" externen Server. Das Ergebnis ist "SPAM Verdacht".

    Ihr müsst also die Kontensynchronisation im AzureADConnect und die Exchange Hybrid Konfiguration prüfen.

    HYBRID - Konfiguration

    AzureADConnect

    Was genau schief gelaufen ist und was gemacht werden muss, kann ich von Ferne nicht definieren.

    Gruß Malte
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 Hybrid - aber kein Exchange Server mehr vor Ort

    Hallo Rainer,



    Danke für die Verweisung auf den TechNet Blogartikel. Ich habe recherchiert und muss meine Antwort korrigieren. In dem Fall, wie von Dir beschrieben, benötigst Du einen lokalen Exchange Server um die Exchange Eigenschaften verwalten zu können, aber
    keine Hybridbereitstellung. Der Grund dafür ist das Vorhandensein der Verzeichnissynchronisierung.



    Zitiere:

    "Note: A hybrid deployment is not required in order to manage Exchange objects from an on-premises organization. You can effectively manage Exchange objects with an on-premises Exchange server even if you do not have an organization
    relationship, Federation Trust, and third-party certificate in place. This Exchange server gives you a supported method for creating and managing your Exchange recipient objects."




    Hier ist der Artikel "Decommissioning your Exchange 2010 servers
    in a Hybrid Deployment
    "als Referenz. Bitte lese den Artikel, insbesondere den Absatz
    Online Organizations without On-Premises Exchange Servers.



    Ich komme zurück auf Deine Frage: "Kann ich einfach einen Exchange 2016 mit Mailboxrolle installieren und dann den Hybrid Configuration Wizard starten?".



    Zitat aus dem Blogartikel weiter oben:



    "It is recommended to use Exchange Server 2010 for management tasks since this will give you the option to create objects such as remote mailboxes with the New-RemoteMailbox cmdlet. The server role needed is at least a Client Access Server (CAS)
    role, for management tools to work properly."




    Also lautet die Antwort auf Deine Frage, ob Du Exchange Server einfach wieder installieren kannst - Ja, aber es muss darauf geachtet werden, dass Die Benutzer "mail-enabled" sind.



    Weitere Informationen findest Du im Artikel Außerbetriebnahme und Abschaltzeitpunkt Ihrer lokalen Exchange-Server in einer
    Hybrid-Umgebung
    . Siehe Szenario zwei.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur) - Similar Threads - REST API lokale

Forum Datum

Exchange Hybrid über zusätzlichen Proxy routen?

Exchange Hybrid über zusätzlichen Proxy routen?: Hallo zusammen,ich möchte mir eine Exchange Hybrid Umgebung aufbauen und habe gelesen, dass eine Hybrid-Verbindung lediglich über einen Exchange Edge Server als internen Proxy geroutet werden kann...
Microsoft Office 13. September 2022

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen: Hallo,eine Schule betreibt einen lokalen Exchange-Server mit den gleichen E-Mail-Adressen, die auch für den Cloud-Dienst Office 365 eingesetzt werden. Wenn ich jetzt versuche die E-Mail-Adresse in...
Outlook.com 1. Oktober 2021

MS Whiteboard - Teams -Exchange Hybrid

MS Whiteboard - Teams -Exchange Hybrid: Wir haben in der Organisation Exchange 2019 On-Prem und Office 365. Auf den Surface Pro 7 möchten wir MS Whiteboard nutzen. In Whiteboard ergeben sich folgende Fehler: - "In Teams posten"...
Microsoft Office 13. November 2020

lokale Exchange Einrichtung

lokale Exchange Einrichtung: Hallo, ich habe eine extern gehostete Domäne zu Office 365 (Business Premium) umgeleitet. Online kann ich in Outlook von der angelegten Mailadresse Mails versenden und empfangen. Beim Einrichten...
Microsoft Office 11. September 2018

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen

Zuordnung von Outlook Spalten zu REST API contact Attributen: Hallo, ich möchte in der Listenansicht der Outlook Kontakte bestimmte Informationen der Kontakte darstellen, die ich in der REST API im MS Graph als Attribute der Resource 'contact' verwalten...
Microsoft Office 4. September 2018

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017
REST-API für lokale Exchange-Server (Keine Hybrid-Architektur) solved

Users found this page by searching for:

  1. rest api lokal

    ,
  2. rest api lokale

    ,
  3. rest api lokal exchange

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.