Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10

Diskutiere und helfe bei Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10 im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage ist zweiteilig: Teil 1: Ich habe in WIN7 mein OneDrive-Konto als Laufwerk gemountet und umbenannt (I:\[kryptische Bezeichnung]... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von icepick1661, 16. Januar 2018.

  1. Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10


    Hallo,


    meine Frage ist zweiteilig:


    Teil 1: Ich habe in WIN7 mein OneDrive-Konto als Laufwerk gemountet und umbenannt (I:\[kryptische Bezeichnung] in I:\Onedrive) und versuche nun, eine Batch hinzukriegen, die Dateien aus I:\ auf die lokale Festplatte kopiert.


    Gebe ich am Prompt "robocopy i:\ c:\" ein, funktioniert das bestens, dasselbe in der Batch als Administrator ausgeführt funktioniert nicht, weil es ein offenbar Problem gibt, Laufwerk i:\ zu identifizieren.


    -> Wie muss die Zeile in der Batch aussehen, damit der Kopiervorgang funktioniert?


    In c:\ gibt es aktuell keine Synchronisierung zu OneDrive, das möchte ich hier auch nicht so gern.


    Teil 2: In WIN10 auf einem zweiten Rechner ist aktuell die Synchronisierung zu OneDrive auf c:\ vorhanden.


    -> Wenn ich hier mit Robocopy Dateien aus OneDrive kopieren will, geht das dann a) analog zu WIN7 wie oben beschrieben? und b): Wie greife ich mit Robocopy auf die Synchronisierung zu - wie muss hier also die Zeile in der Batchdatei aussehen?


    Ich benötige also maximal zwei Robocopy-Zeilen, einmal für WIN7 und einmal für WIN10.


    Hintergrund: Ich möchte auf Onedrive Dateien vorhalten, die ich mit beiden Rechnen bearbeiten kann. Diese Dateien müssen auf einer externen Festplatte zu Archivzwecken nochmals gesichert sein (bitte hinterfragt jetzt nicht die Archivierung, nehmt das bitte als gegeben hin; danke).


    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10 - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10 - Similar Threads - Robocopy OneDrive WIN7

Forum Datum

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Allgemeines 10. Juli 2023

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Apps 10. Juli 2023

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Allgemeines 2. April 2022

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Games und Spiele 2. April 2022

Downgrade von Win10 auf Win7

Downgrade von Win10 auf Win7: Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, auf dem ein Upgrade auf Win10 installiert war. Werkseitig war Win8 installiert, welches auch im Bios als Werkseitigeinstallation...
Allgemeines 5. Mai 2018

Win7 & Win10

Win7 & Win10: Hallo & guten Tag, habe Win7 & Win10 auf meinem PC,möchte ber nur Win7 behalten. Wie lösche ich Win10 ?!?! Vielen Dank im Voraus
Allgemeines 10. April 2018

RoboCopy

RoboCopy: Beim Versuch, die User-Profile auf eine anderes LW zu verschieben, ist nach dem Befehl robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj zwar alles scheinbar angekommen, doch zeigen sich bei den...
Allgemeines 23. August 2017
Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10 solved

Users found this page by searching for:

  1. mit robocopy nach onedrive kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.