Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

Diskutiere und helfe bei Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teufelchen1a, 17. August 2017.

  1. Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016


    Hallo zusammen,


    leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche "schwarze" sollen bestehen bleiben. DANKE!
     
  2. Ute-Simon Win User

    Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

    Du kannst nicht eine bestimmte Kategorie von Führungslinien auf einmal löschen. Du kannst sie nur einzeln löschen und dabei entscheiden, welche Du löschen willst und welche nicht. Verwende, wie von Bernhard schon geschrieben, dazu die rechte Maustaste und
    Löschen oder ziehe sie einfach von der Folie runter in den umgebenden Arbeitsbereich.

    Wenn sich eine Führungslinie scheinbar nicht löschen lässt, kann es sein, dass sie im Master oder im Folienlayout eingefügt wurde. Und viele Vorlagenersteller (ich auch) färben sie abweichend von den Führungslinien auf der Folie ein, um damit auch zu zeigen,
    dass es übergeordnete Führungslinien sind. Dann musst Du mit Ansicht - Folienmaster in die Masteransicht wechseln und sie dort löschen.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Bernard_Par Win User

    Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

  4. Pia Bork Win User

    Animationspfad bearbeiten

    Hallo Lukas,
    die Koordinaten lassen sich leider nicht ermitteln. Es geht also nur mit Handarbeit.

    Wenn Du PowerPoint 2013 hast, kannst Du so vorgehen wie ich es im letzten Screenshot mache: die Endposition zuerst mit einer Dummy-Autoform kennzeichnen, dann die Endposition der animierten Form genau dort platzieren.
    Dann kannst Du die Dummy-Autoform kopieren und auf der zweiten Folie einfügen. Sie landet an der gleichen Stelle wie auf der Folie davor. Das ist Dein neuer Startpunkt.
    Zum Schluss löschst Du alle Dummyformen wieder.

    Alternativ kannst Du Führungslinien an die Positionen ziehen, um die Endposition zu bestimmen. Die Führungslinien kannst Du auch nach dem Ausrichten wieder löschen, wenn es zu viele werden. Das geht auch mit PowerPoint 2010.

    Viele Grüße
    Pia
  5. Ute-S Win User

    PowerPoint 2011 For Mac: Raster- Führungslinien einblenden

    Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich: Es gibt keine Raster-Ansicht in PowerPoint 2011 für Mac. Es ist zwar ein Raster vorhanden, aber man kann es nicht sichtbar machen. Du kannst nur unter Ansicht - Führungslinien die statischen und dynamischen
    Führungslinien einschalten und dass Objekte am Raster ausgerichtet werden. Das merkst Du aber nur daran, dass sie in Abständen von 0,2 cm einrasten. Ein Punkt-Raster wie bei der PC-Version scheint es nicht zu geben.

    Du kannst aber beliebig viele Führungslinien erzeugen, indem Du die Alt-Taste gedrückt hältst und dann mit der Maus an einer Führungslinie ziehst, um eine Kopie der Führungslinie zu erzeugen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

    Hallo,
    <br />bist du sicher, dass die intelligenten Führungslinien in einer älteren Mac-Version von Word existierten?
    <br />MacOS steht mir nicht zur Verfügung. Allerdings verweisen Artikel, die ich zu dem Thema finden konnte, darauf, dass die intelligenten Führungslinien in PowerPoint, nicht jedoch in Word verfügbar sind. Möglicherweise gab/gibt es solche Führungslinien in Pages.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016 - Similar Threads - Rote Führungslinien löschen

Forum Datum

Was ist Rot?

Was ist Rot?: Ich habe mein Passwort mehrmals eingegangen und kann ich nicht mehr mein PC nutzen. Was kann ich machen?
Apps 21. Oktober 2023

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Führungslinien in Powerpoint für iPad: Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können?
Microsoft Office 28. März 2023

Führungslinien in ppt blickiert

Führungslinien in ppt blickiert: Hallo Ich habe im Folienmaster meine eigenen Vorlagen gemacht. Wenn ich die Fürhungslinien einschalte, sind sie ersichtlich, kann sie aber nicht bearheiten respektive duplizieren oder...
Microsoft Office 8. September 2020

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz: Guten Tag Wie kann ich die Führungslinien in PowerPoint 2019 in Farbe und/oder Dicke anpassen? Besten Dank für Antworten und fG Thomas
Microsoft Office 16. Februar 2020

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien: Hallo zusammen, kann mir von euch jemand verraten, ob es bei Word auf dem MacBook die Ausrichtungslinien (dynamische Führungslinien) nicht gibt? Auf Windows gibt es doch immer diese Linien, die...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!

Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!: Hallo! Ich habe ein Problem mit den roten Führungslinien: Ich habe eine Datei, in der ich mit den roten Führungslinien einen Satzspiegel definiert habe (auf dem Folienmaster), aber wenn Kollegen...
Microsoft Office 20. März 2018

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016: Hallo zusammen, leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche "schwarze" sollen bestehen bleiben. DANKE!
Microsoft Office 17. August 2017
Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.