Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 auf meinem Surface Pro 3 erscheint ein rotes Bild. Ich kann mir dies nicht erklären, denn ganz am Anfang war... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GreenParker, 5. Juni 2018.

  1. Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen


    Hallo,


    bei jedem Start von Windows 10 auf meinem Surface Pro 3 erscheint ein rotes Bild. Ich kann mir dies nicht erklären, denn ganz am Anfang war dies noch nicht. Der Boot Monitor zeigte lediglich das Wort "Surface" auf schwarzen Hintergrund.


    [​IMG]


    Ich habe gestern das "Surface" Gerät komplett zurückgesetzt (Option: Alles löschen und komplette Neuinstallation).


    Dabei kam die Info und Abfrage:

    Press "DEL" or "ESC" to enter setup.

    A configuration change was requested to clear this computer's TPM (Trusted Platform Modul). WARNING: Clearing erases information stored on the TPM. You will lose all created keys and access to data encryted by these keys.

    Press "F12" to Clear the TPM or

    Press "ESC" to reject this change request and continue.


    Ich habe "Esc" geklickt und nach dem Zurücksetzen war der rote Bildschirm weiterhin beim Neustarten des Computer's zu sehen.


    [​IMG]


    Meine Fragen:
    A) Was bedeutet der rote Hintergrund und warum erscheint er?

    B) Welche Folgen hätte es, wenn ich beim Reset / Zurücksetzen die Option "F12 = Clear the TPM" drücke?

    C) Würde ein Zurücksetzen mit der anderen Option "F12 = TPM Schlüssel säubern / bereinigen" das Problem mit dem "roten Bildschirm" lösen?


    Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Rückantwort und Hinweise. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.


    Viele Grüße

    GrennParker
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen - Surface

Die Seite wird geladen...

Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen - Similar Threads - Roter Bildschirm Starten

Forum Datum

Problem beim Zurücksetzen meines Laptops Windows 10

Problem beim Zurücksetzen meines Laptops Windows 10: Ich habe ein Problem beim Zurücksetzen meines Laptops. Wenn ich versuche es zurückzusetzen steht da, "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden...". Ich habe dann dazu viele Videos angeschaut, wie...
Apps 13. Januar 2024

Problem beim Zurücksetzen meines Laptops Windows 10

Problem beim Zurücksetzen meines Laptops Windows 10: Ich habe ein Problem beim Zurücksetzen meines Laptops. Wenn ich versuche es zurückzusetzen steht da, "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden...". Ich habe dann dazu viele Videos angeschaut, wie...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Schwarzer Bildschirm beim Starten von Windows 10

Schwarzer Bildschirm beim Starten von Windows 10: Moin Community.Leider bootet mein Windows 10 seit heute nicht mehr. Das Notebook springt an, die Power LED leuchtet durchgängig, die Num- und Umschalttaste blinken fünfmal und das war es. Kurze...
Apps 16. Februar 2023

Schwarzer Bildschirm beim Starten von Windows 10

Schwarzer Bildschirm beim Starten von Windows 10: Moin Community.Leider bootet mein Windows 10 seit heute nicht mehr. Das Notebook springt an, die Power LED leuchtet durchgängig, die Num- und Umschalttaste blinken fünfmal und das war es. Kurze...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Beim Start von Windows

Beim Start von Windows: Beim Start erscheint Windows immer vergrößert.Wie mit einer Lupe.Es kommt dann auch immer :es ist ein Fehler aufgetreten.Es werden Informationen gesammelt Muß neu gestartet werden.Was ist da faul ?
Apps 10. Januar 2022

Windows 10 Absturz beim Start

Windows 10 Absturz beim Start: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme mit meiner Windows 10 Installation:Erst ist Windows beim Start mit dem Fehlercode 0xc000021a abgestürzt.Als ich dann ein paar Minuten...
Apps 8. Oktober 2021

Windows 10 Absturz beim Start

Windows 10 Absturz beim Start: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme mit meiner Windows 10 Installation:Erst ist Windows beim Start mit dem Fehlercode 0xc000021a abgestürzt.Als ich dann ein paar Minuten...
Games und Spiele 8. Oktober 2021
Roter Bildschirm immer beim Starten von Windows 10 / TPM Abfrage beim Zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.