router und internet problem

Diskutiere und helfe bei router und internet problem im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich habe mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?? also, ich habe noch einen laptop, wo ich mich, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sv3n, 30. März 2008.

  1. sv3n
    sv3n New Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem


    hallo, ich habe mal eine frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen??
    also, ich habe noch einen laptop, wo ich mich, wenn ich zeithabe, in das internet einwähle.

    jetzt zum eigendlichen problem, wenn ich den laptop start und die
    tasten fn+f1 drücke bekomme ich die anzeige des status, wenn ich hier
    nun das wlan aktiviere und es mit oOK bestätige bekomme ich auch eine
    verbindung zum router.

    wenn ich nun unten in der task mir das symbol anschaue steht dort allerdings nur das ich lokalen zugriff habe.

    ich will aber auch das ich zugriff zum internett bekommen kann, allerdings macht er das nicht.

    ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll, kann mir einer von euch weiter helfen?

    ich nutze windows vista.

    ps.

    an den einstellungen der firewal kann es ja nicht liegen, denn wenn ich die aus bzw. einschalte besteht das problem weiter hin.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem

    Wenn der PC eine Verbindung herstellen kann, liegt es nicht an der (De)aktivierungsfunktion des Notebooks. Denn dann würde er keine Drahtlosnetzwerke finden.
    Kommt irgendeine Fehlermeldung? Irgendetwas wie "eingeschränkte Konnektivität" o.ä. ?
    Welchen Router benutzt du?

    Klick einfach mal mit der Rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol im Infobereich und dort auf "Diagnose und Reparatur" vllt ist das Problem ja so simpel, dass die Reparaturfunktion den Fehler findet.
     
  4. sv3n
    sv3n New Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem

    Ja allerdings habe ich die ingeschränkte Konnektivität da steht dann nur Lokal.

    Router habe ich einen Netgear WGR614v7.
    Mit der
    Diagnose und Reparatur, das habe ich schon versucht, geht leider nicht. Er sagt mir auch nicht das daß Problem behoben wurde

    PS.
    Wenn ich den Rechner neu starte geht es. Nehem ich allerdings den Router vom Strom (schalte ihn komplett aus) und schalte ihn dann wieder ein, so bekomme ich keine Verbindung, nur wenn ich mich zu dem Router wieder einlogge, und dann unter Wartung, Status der Verbindung gehe, und dort den Test durchführe bekomme ich eine Verbindung zum Internet. ?(
     
  5. pyro
    pyro New Member
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem

    Hallo ich habe das gleiche Problemm!!!


    Habe auch denn gleichen Router :thumbsup: , bei ist es so:

    Wenn ich von Lan auf W-Lan oder umgekert wechsel, bekomme ich keine Verbindung.
    Ich muss mein Notebook erst neustarten.
    Es bringt auch nichts wenn ich das W-Lan ausstelle oder nicht!! :!:

    Das Problemm liegt glaube ich an Vista :S , wenn meine Freunde die Vista haben, haben das gleiche Problemm mit ihren Notebooks.
    Die die XP haben, haben das Problemm nicht!!! X(


    Ich habe auch das SP1 Installiert. :!:

    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!!! :thumbsup:
     
  6. sv3n
    sv3n New Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem

    Naja, so schlimm wie bei pyro ist es bei mir nicht.
    Ich bekomme ab jetzt keine automatische Verbindung wenn ich den Router vom Strom nehme. ?(
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem

    Leider ist die Beschreibung etwas schwammig,

    den WGR614 von Netgear hatte ich auch, der hat mir damals unter XP schon Probleme bereitet weswegen ich ihn gegen den WPN824 aus dem gleichen Hause eingetauscht habe. Der läuft einfach problemlos und Notebooks mit Vista SP1 können sich mit ihm verbinden, insofern die MAC-IP und das Passwort stimmt.

    Mal eine Frage:

    Wie sind die Sicherheitseinstellungen des Routers?

    -Welche Verschlüsselung?
    -Wird das WLan über die Mac-IPs abgesichert?

    Gruß,

    Nils
     
  8. pyro
    pyro New Member
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    router und internet problem

    Also ich habe für mein W-Lan eine WPA-PSK [TKIP] Verschlüsselung und ob die Abgesichert über die Mac-IPs läuft weiß ich nicht!

    Aber mein Problem ist nur noch das umsteigen von W-Lan auf Lan.

    Da erkennt er immer noch nicht, das Netzwerk.
    Ich muss erst mein Notebook neustarten.

    Wenn du weitere Infos brauchst sag bescheit!
     
Thema:

router und internet problem - Software

Die Seite wird geladen...

router und internet problem - Similar Threads - router internet problem

Forum Datum

Die Verbindung des Zugriffpunkts, Router bzw Kabelmodem mit dem Internet ist getrennt

Die Verbindung des Zugriffpunkts, Router bzw Kabelmodem mit dem Internet ist getrennt: Ich habe mir einen gebrauchtes Notebook gekauft. Es ist ein Acer Aspire V5-573G. WIN 10 Home habe ich neu aufgesetzt. Dann habe ich im Gerätemanager festgestellt, dass dort noch ein paar Geräte...
Apps 1. April 2022

Die Verbindung des Zugriffpunkts, Router bzw Kabelmodem mit dem Internet ist getrennt

Die Verbindung des Zugriffpunkts, Router bzw Kabelmodem mit dem Internet ist getrennt: Ich habe mir einen gebrauchtes Notebook gekauft. Es ist ein Acer Aspire V5-573G. WIN 10 Home habe ich neu aufgesetzt. Dann habe ich im Gerätemanager festgestellt, dass dort noch ein paar Geräte...
Games und Spiele 1. April 2022

„Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt“...

„Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt“...: Hallo,Ich habe mir demletzt einen neuen Pc zusammengestellt Ryzen 5 5600x, asus rog b550f Gaming, 16gb Corsair venegance rgb ram, amd Radeon rx 590, 500gb nvme Ssd, 1tb hdd, läuft auf Windows 10....
Apps 19. Dezember 2021

„Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt“...

„Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt“...: Hallo,Ich habe mir demletzt einen neuen Pc zusammengestellt Ryzen 5 5600x, asus rog b550f Gaming, 16gb Corsair venegance rgb ram, amd Radeon rx 590, 500gb nvme Ssd, 1tb hdd, läuft auf Windows 10....
Games und Spiele 19. Dezember 2021

Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird angezeigt, dass die WLAN-Verbindung als öffentlich...
Allgemeines 9. Januar 2017

Problem mit Internet Explorer

Problem mit Internet Explorer: Guten Morgen, Seit gestern bekomme ich über den Internet Explorer keine Website mehr geöffnet. Über Opera und Firefox geht´s ohne Probleme... Auch der WLM bekommt keine Verbindung mehr. Gibt es...
Problemlösungen 12. Februar 2009

Euer Router

Euer Router: Hi, Welchen Router besitzt ihr ? Ich habe einen D-Link 604 .Anfangs hatte ich zwar Probleme mit ihm (Jeden Tag neu konfigurieren),aber mittlerweile würde ich ihn nicht missen wollen. Mfg Phillies
Hardware 28. September 2005
router und internet problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.