RSS Feeds manuell hinzufügen

Diskutiere und helfe bei RSS Feeds manuell hinzufügen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Habe in Erfahrung gebracht, dass man in der Vista Sidebar RSS Feeds anzeigen kann. Da kann man aber keine Feed Adressen manuell einfügen,... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Biertrinker86, 12. Juni 2006.

  1. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    RSS Feeds manuell hinzufügen


    Hallo.

    Habe in Erfahrung gebracht, dass man in der Vista Sidebar RSS Feeds anzeigen kann.
    Da kann man aber keine Feed Adressen manuell einfügen, sondern die Sidebar nimmt die des IE 7.

    Ist zwar auch nicht toll, aber naja mir solls recht sein....

    Jetzt wollte ich die RSS Feeds manuell in den IE 7 einfügen, damit die Sidebar die übernehmen kann.

    Ich habe mir schon vor längere Zeit ne Textdatei gebastelt in der alle meine Lieblingsfeedslinks stehen, d.h. ich müsste einfach nur die Feed Adressen rauskopieren und einfügn.

    Nun aber das Problem: Wie bekomme ich denn die Adressen der Feeds in den IE?
    Mir ist es nämlich zu mühsam auf jede der Seietn zu gehen und die Feeds zu abbonieren.

    Tja, wie bekomme ich die Links eingefügt? Weiß das jemand? Hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Hi,
    Das sollte gehen.

    Im IE 7 auf das orangene "+" klicken
    Import und Export
    Import Feeds
    Import from a file

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und dass du es ab da an schaffst.

    Mfg Phillies
     
  4. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Ja prima danke für deine Hilfe.

    Hab allerdings noch nen Stolperstein im Weg:

    Hab die Links zu den Feeds in einer Word Datei gepseichert also .DOC

    IE kann sie aber so nicht importieren und verlangt dauernd eine .opml Datei.

    Kann jemand mir vielleicht helfen sie umzuwandeln?

    Hänge sie auch nochmal zur Sicherheit dran ;)
     
  5. tom2017
    tom2017 Gast

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Wenn Du die Links einfach untereinander stehen hast, benenne die Datei um in .html
     
  6. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Ne geht leider auch nicht, habe schon versucht die Extension zu ändern, auch mit dem Punk in den Ordneroptionen dass er die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen einblenden soll.

    Geht also leider auch nicht
     
  7. Lara
    Lara Gast

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Das stimmt so nicht ganz nicht, das geht nur wenn man schon vorher eine Nachrichtenquelle exportiert hat.

    So geht das:

    Teil 1:
    IE 7, RSS Feed Adresse eingeben, jetzt auf "Diese Nachrichtenquelle abonnieren" klicken, abonnieren

    Teil 2:
    Sidebar, rechtsklick auf die RSS Minianwendung, Einstellungen, RSS Feed auswählen und auf OK klicken

    Have Fun :grins:

    Ich hoffe das geht in der Final besser
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Hi,
    Eine .opml Datei muss wie folgt aussehen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <opml version="1.0">
    <head>
    <title>Windows Vista</title>
    <dateCreated>Mon, 12 June 2005 16:12:55 GMT</dateCreated>
    <dateModified>Mon, 12 June 2005 12:58:42 GMT</dateModified>
    <ownerName>Machalski</ownerName>
    <ownerEmail>webmaster@winvista-forum.de</ownerEmail>
    <expansionState>-</expansionState>
    </head>
    <body>
    <outline text="Test1">
    <outline text="Windows Vista Forum 1" type="link"
    url="http://www.winvista-forum.de/Vistaforum/rss.php"/>
    </outline>
    <outline text="Test2">
    <outline text="Windows Vista Forum 2" type="link"
    url="http://www.winvista-forum.de/Vistaforum/rss.php"/>
    </outline>
    </body>
    </opml>


    Immer ab outline den Feed hinzufügen und mit </outline> beenden.So sieht dann eine optimale .opml Datei aus.Ich denke wenn du die .doc einfach in .opml umbenennst,dann sollte es auch gehen.

    @Lindsay
    Er will mehrere Feeds auf einmal hinzufügen.

    Mfg Phillies
     
  9. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    RSS Feeds manuell hinzufügen

    Danke erstmal WinVista. Hast mich schonmal auf die richtige Spur gebracht.
    Das simple Umbennen der Datei geht leider nicht, da ist der IE recht pingelig.

    @Lindsay: Wo genau meinst du denn kann ich die RSS Feed Adresse eingeben?
     
Thema:

RSS Feeds manuell hinzufügen - Software

Die Seite wird geladen...

RSS Feeds manuell hinzufügen - Similar Threads - RSS Feeds manuell

Forum Datum

RSS Feed in Email

RSS Feed in Email: Guten Tag liebes Outlook TeamIch habe seit einigen Jahren auf meinem iPhone bei der Mail und auch auf dem Laptop wenn ich mich im Outlook anmelde immer unter dem Posteingang einen RSS-Abonnements...
Outlook.com 15. November 2023

Outlook.com - RSS-Feeds

Outlook.com - RSS-Feeds: Hallo liebe Community,ich habe in Outlook.com den Ordner "RSS-Abonnements".Wie kann ich hier einen RSS-Feed abonnieren wo kann ich den Feed eintragen?Danke für die Hilfe!GrußOLLI
Outlook.com 25. Oktober 2023

RSS-Feed-Ordner in Outlook

RSS-Feed-Ordner in Outlook: Ich verwende Outlook 2016. Dabei habe ich das Problem, dass ich in meinen Outlook-Konto kein RSS-Feed speichern kann. Der Feed-Ordner ist auch nicht entfernbar. Bemerkenswerterweise kann ich im...
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook 2010 und RSS-Feeds

Outlook 2010 und RSS-Feeds: Jahrelang habe ich RSS-Feeds über Outlook 2010 sauber empfangen, doch nun hat ein Anbieter seine Feeds, wie er sagt, auf eine "sichere Website" umgestellt - https:// Seither kann ich dessen...
Microsoft Office 7. September 2017

RSS Feeds automatische Regel

RSS Feeds automatische Regel: Hallo Community. Wir nutzen Outlook nun schon seit einigen Monaten, aber eine Sache konnten wir bisher noch nicht herausfinden und die nervt doch mit der Zeit ziemlich: Wir haben drei...
Microsoft Office 6. Juni 2017

RSS-Feed nicht löschbar

RSS-Feed nicht löschbar: Liebe Community, seit einiger Zeit geistert sowohl in meinem Outlook-Web, als auch Outlook Apps (Outlook 2016, Outlook 365) der Ordner "RSS-Feed [1]" in meinem gelöschten Elementen auf. Der...
Outlook.com 9. Januar 2017

Kann bestimmte RSS-Feeds nicht hinzufügen

Kann bestimmte RSS-Feeds nicht hinzufügen: Hallo! Ich kann zwei RSS-Feeds nicht in Live Mail hinzufügen. Ich bekomme dann die Meldung "... ist kein gültiger RSS-Feed". Es liegt aber definitiv nicht an den Feeds bzw. Links selbst, denn...
Windows Live Essentials 5. November 2016
RSS Feeds manuell hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.