RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac

Diskutiere und helfe bei RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan10000, 24. September 2018.

  1. Jan10000
    Jan10000 Gast

    RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die Datei mittlerweile ca. 25 Bilder beinhaltet (Filegröße der png-Dateien pro Datei max. 200kB) ist komischerweise die Dateigröße meiner RTF Datei auf über 500 MB angewachsen.


    Das Problem scheint zu sein, dass Word im RTF Format die eingebetteten Bilder mehrfach speichert, unter anderem als WMF (Windows Meta File). Daher scheint die Dateigröße so exorbitant anzuwachsen. Nun kann ich die offene Datei nicht mehr speichern?!


    Im Windows Betriebssystem lässt sich dieses Problem wohl so lösen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/224663/document-file-size-increases-with-emf-png-gif-or-jpeg-graphics-in-word


    Ich benötige die Lösungsanleitung zur Deaktivierung der WMF-Dateien für Mac Betriebssysteme.


    Besten Dank vorab.
     
  2. hupsi2001 Win User

    XPS Druck unter Windows 7 64 Bit fehlerhaft

    Hallo Christian,

    ich habe auf 2 Rechnern das gleiche Problem. Den Win2PDF habe ich schon deinstalliert, was keine Abhilfe brachte. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass ich durch explodieren der rtf Dateigröße folgenden Registry Eintrag angelegt habe: http://support.microsoft.com/kb/224663#top

    Diesen habe ich unter XP auch schon gehabt und hier funktioniert alles. Gibt es die Möglichkeit unter Windows 7 alles, was mit XPS zu tun hat neu zu installieren?

    Was mich auch verwundert, wenn ich das rtf File mit OpenOffice öffne, dann funktioniert der XPS Drucker bei mir. Ich habe das Problem nur bei Word. Bei OpenOffice gibt es das Problem, dass OpenOffice beim Abspeichern des RTF Files eine doppelt so große
    Dateigröße hat wie Word ohne den Registry Eintrag. Da wird ein RTF File mit einer Größe von 5 MB nur durch Öffnen und Speichern mal schnell 80 MB groß. Ich bin leider auf die Arbeit mit den RTF Dateien angewiesen. Wenn ich das Ganze in odf speichere, dann
    funktioniert auch alles. Mein Hauptprogramm würde so jedoch sämtliche Dokumentzuordnungen verlieren, was eine riesen Katastrophe bedeuten würde.

    Den Win2PDF Hersteller habe ich kontaktiert. Die sagen mir nur, dass das Problem auf einen Fehler des XPS Treibers zurückzuführen ist, was ich daran sehe, dass bei Word beim Speichern im XPS Format das Gleiche Problem auftritt. Die haben mir wieder die Win2PDF
    Version 3 gemailt, die jedoch auch unter Windows 7 läuft. Diese Version hat einen eigenen Treiber und nimmt nicht den XPS Treiber. Diese Version druckt korrekt.

    Gruß Michael
  3. -CHF- Win User

    Word Mobile- Nach Update kann keine rtf Datei geöffnet werden.

    Hallo,

    prinzipiell ist es inzwischen möglich, RTF zu öffnen. Dazu wird aber über einen Dienst die Datei in DOCX umgewandelt und dann in der Word-App geöffnet.

    Ich habe es gerade mit einer 200kb RTF probiert.

    Das öffnen kann aber aus verschiedenen Gründen fehlschlagen: unbekannt Objekte, Schreibschutz o.ä.

    ´Vermutlich geht die Datei nicht, da die Umwandlung nicht klappt.
  4. Renato Schmid Win User

    Registry Key wirkt nicht bei Word 2013

    Hallo zusammen

    Der Registry Key wirkt auch mit Word 2013, allerdings sind die RTF Dateien im Schnitt immer noch doppelt so gross wie die DOCX Dateien. Deshalb hatte ich zuerst das Gefühl, der Parameter verändere nichts.

    Gruss

    Renato
  5. juergen_s Win User

    Ich habe Outlook 2016 ....

    Ich kann die log datei hier nicht speichern. Auch nicht als rtf Datei, habe sie aber per email geschickt.
  6. Torge123 Win User

    Word zeigt .rtf nicht korrekt an

    Hey,

    bei mir gab es die letzten beiden Ordner (

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Word)
    nicht. Ansonsten habe ich alles so gemacht wie beschrieben; es ändert nichts daran. Ich habe das Interview auch nochmal als neue Datei mit f4 abgespeichert; aber es geht wieder bei mir nicht; mein Kollege kann das Ganze problemlos öffnen und hat dann
    8 Seiten mit Text. Ich kann die .rtf Datei auf meinem PC aber mit dem Editor öffnen, aber das sieht dann scheußlich aus und zerstört scheinbar die gesamte Formatierung. Öffne ich die .rtf-Datei mit dem Wordpad, dann geschieht dasselbe wie bei Word; 2 Seiten
    voll mit schwarzen Linien. Ich kann die Datei mit f4 auch statt .rtf als .txt speichern und dann problemlos mit Word öffnen, aber dann fehlen Umlaute und Zeitmarken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac - Similar Threads - RTF Datei groß

Forum Datum

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern: Hallo,ich habe seit heute Morgen nach einem Windows-Update das Problem, dass sich eine große Datei 1,2 GB nicht mehr speichern lässt. Ich sehe, dass in dem zugehörigen Ordner eine TMP-Datei...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Word Datei zu groß

Word Datei zu groß: Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert. Das Problem sind wohl...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?: Hallo, bitte Hilfe für eine Anfängerin... Wie kann ich img-Dateien zum besseren Ausdrucken in rtf-Dateien umwandeln. Mein Drucker ist auf Normalpapier eingestellt und macht beim Ausdrucken von...
Allgemeines 9. September 2018

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac)

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und OneDrive ist als ein Ordner angelegt. Darin befindet...
OneDrive 24. März 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich

Word 2016 für Mac - Speichern nicht mehr möglich: Hallo, Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter...
Microsoft Office 20. Februar 2018

.rtf Datei auslesen

.rtf Datei auslesen: Hi, Kennt ihr ein Programm,mit dem sich .rtf Dateien öffnen und gut wiedergeben lassen? Mfg Phillies
Software 19. Mai 2006
RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.