Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht

Diskutiere und helfe bei Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MartinHatProbleme, 2. Juni 2020.

  1. Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht


    Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht

    Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen ich folgende Links bekommen habe:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall hier habe ich die letzte Option nehmen müssen die anderen haben mein Problem nicht gelöst

    und hier:

    https://support.microsoft.com/en-us...ating-and-using-a-usb-recovery-drive#Download das Video ist in Englisch und ich musste etwas abweichen.


    Aus Link1 habe ich das media creation tool geladen und das Surface3 image angefordert. Es scheint wichtig zu sein das alles bei Microsoft registriert ist. Das frisch geladene media creation tool holt beim Start die allerneueste Version und lädt ein „normales“ windows 10 herunter. Darüber wird dann das vielleicht irgendwie individualisierte Surface Image kopiert. Das ist die Abweichung vom Video; dort wird ein Wiederherstellungsmedium direkt in Windows erzeugt. Deshalb muss der USB-Stick auch den großen Speicher haben. Dann die Installation wie im Video gestartet. Auf einmal wird ein „Verschlüsselungscode für das TPM-Modul angefordert“ was man aber auch ablehnen kann im Video ist das NICHT beschrieben. Ich habe -anscheinend ohne Folgen- abgelehnt. Wenn die Installation durch ist, ist man auf dem Softwarestand windows 10 / 1511 wahrscheinlich Auslieferungszustand Surface3.

    Man installiert Sprache/Tastaturlayout/Time zone; der übliche Kram halt diverse reboots. Dann update und Sicherheit aufrufen: …… diverse reboots wirklich viele, manche muß man von Hand anstoßen, andere starten von selbst ich war nicht immer dabei, gefühlt 4stunden. Irgendwann ist 1511 fertig.

    Dann kommt Funktionsupdate 1903. Dann update und sicherheit aufrufen: …… diverse reboots: ich war nicht immer dabei, gefühlt 2stunden. Dann Funktionsupdate 1911. der ging relativ schnell.

    Dann: Neuinstallation aller Dienstprogramme. Alles zusammen: Für einen vorsichtigen Menschen 1,5 Tage.

    Wenn ich alles rechne, also auch die Fehlversuche beim Rücksetzen, das Backupziehen, das verzweifelte Ausprobieren der diversen USB-Treiber. Und wenn ich mir einen Stundenlohn von 15€ zubillige im wirklichen Leben verdiene ich mehr wäre es billiger gewesen das Ding wegzuschmeißen und ein neues Tablet zu kaufen. Passiert ist das alles durch das Programm driver boost. Don’t touch ich meine es nur gut.

    Was habe ich gelernt? Mein USB-Keyboard geht immer noch nicht das war der Grund den USB Treiber zu ersetzen Da auch die Tastatur nicht mehr ging, musste ich mich mit dem Tablet Modus und Bildschirmtastatur auseinandersetzen; eigentlich gar nicht schlecht; ich werde ihn weiterbenutzen allerdings mit richtiger Tastatur Hat es sich gelohnt? Nee.

    Euer MartinHatProbleme
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht - Similar Threads - Rücksetzen Surface durchgekommen

Forum Datum

Viel besser als rauchen!

Viel besser als rauchen!: Leute, raucht ihr noch? Dann kann ich euch als Alternative klar die Elf Bar 600 empfehlen. Mit dieser könnt ihr nämlich viel mehr genießen und spart Monat für Monat ca. 50 %. Auch muss diese nicht...
Umfragen 16. November 2022

Surface Pro 3 braucht viele Anläufe um zu starten

Surface Pro 3 braucht viele Anläufe um zu starten: Dieses Problem habe ich schon lange.Wenn das Surface herunter gefahren wird und dann versuche ein zu schalten, bleibt das Surface mit dem "Surface"-Logo hängen. Wenns nach 1 min nicht weiter geht,...
Surface 9. Juni 2022

Rücksetzen eines Benutzerpassworts

Rücksetzen eines Benutzerpassworts: Hallo,es geht um die Rücksetzung eines Benutzerpassworts eines Mitarbeiters, der bei der Firma, die ich betreue, nicht mehr arbeitet. Die Fa. existiert aktuell nur auf dem Papier, es gibt keine...
Microsoft Office 25. April 2022

Rücksetzen meines PC

Rücksetzen meines PC: Hallo, ich habe von den technischen Details wenig Ahnung. Da mein Drucker Brother DCP 145 plötzlich nicht mehr druckte, aber das Kopieren noch möglich war, hatte ich einen Freund gebeten, mir zu...
Windows Security 4. Juli 2020

Surface 3

Surface 3: Hallo, habe ein großes problem mit meinem Surface 3 64GB, der Mauszeiger springt gleich nach dem Einschalten wild umher. Man kann sich nicht Anmelden oder mit dem Gerät arbeiten. Ich habe...
Surface 27. Dezember 2018

Fehlerhaftes Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Surface Pro 4)

Fehlerhaftes Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Surface Pro 4): Liebe Comunity Ich habe gestern mein Surface Pro 4 auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nach der Neuinstallation funktioniert fast nichts: - Zahnrad-Symbol bei Start lässt sich nicht öffnen...
Surface 25. Dezember 2017

surface 3

surface 3: mein sur ist mir zu langsam..
Surface 18. April 2017
Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen besser man braucht es nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.