Runde Bilder in Wordvorlage

Diskutiere und helfe bei Runde Bilder in Wordvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KeeNa158, 31. Januar 2019.

  1. KeeNa158
    KeeNa158 Gast

    Runde Bilder in Wordvorlage


    Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die Einstellungen zum Textabstand und auch die Rahmeneinstellungen gleich, wenn ich das Bild austausche. Leider bleibt, sobald ich ein Foto einlade, das Seitenverhältnis völlig unberücksichtigt - die Bilder werden also völlig verzerrt dargestellt. Wenn ich ein quadratisches Format lade, stimmen die Proportionen. Kennt jemand einen Trick, wie die Proportionen einfach beibehalten oder wiederhergestellt werden können?
     
  2. KeeNa158 Win User

    Runde Bilder in Wordvorlage

    Jetzt habe ich die Antwort doch noch selbst gefunden. Falls es jemanden interessiert: nachdem das verzerrte Bild geladen ist, einfach auf
    Bildtools > Format > Zuschneiden > Füllbereich und alles ist wieder im richtigen Verhältnis. :))
  3. raffaelo60 Win User

    Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

    Hallo Georgi,

    Besten Dank für die zusätzlichen Informationen!

    Jetzt verstehe ich, wie alles zusammenhängt und es ergibt sich ein "rundes" Bild...

    Schöne Grüße

    Ralph
  4. Peter.Star Win User

    warum werden die Bilder in Outlook (Personen) richtig angezeigt.

    Nutzt du ein outlook.com oder ein anderes Konto? Die Bilder in Office Outlook selber sind eckig. Nutzt du ein outlook.com Konto so werden diese synchronisiert und werden rund dargestellt. Nutzt du ein anderes Konto und du fügst dort Bilder hinzu werden
    diese in der Outlook eigenen Variante eckig angezeigt.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wordvorlage

    Hallo,

    Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen" angelegt , also nicht die Standardbezeichnungen

    "Figures, Tabelle oder Abbildungen" sondern "Bilder, "Rote Tabellen", "Graue Tabellen".
    du hast neue Bezeichnungen für Beschriftungen erstellt. Benutzerdefinierte Bezeichnungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Entsprechend müssten die Bezeichnungen an anderen PCs bzw. für andere User neu erstellt werden.

    Marco Heintze hat in folgender Diskussion ein Makro veröffentlicht, mit dessen Hilfe neue Bezeichnungen erstellt werden können:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...n/9db2fd03-3a10-4d90-802c-bffe3ce5d68e?page=2

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MareikeSchneider Win User

    Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

    Hallo Christian,

    die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

    Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

    Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

    Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

    Gruß,

    Mareike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Runde Bilder in Wordvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Runde Bilder in Wordvorlage - Similar Threads - Runde Bilder Wordvorlage

Forum Datum

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Probleme mit Runden

Probleme mit Runden: Hallo,Formatieren einer Zelle, die eine Zahl beinhaltet, mit beispielsweise drei Stellen nach dem Komma ändert meiner Feststellung nach nur die Darstellung, nicht den Inhalt, richtig?Ich will den...
Microsoft Office 29. November 2022

Runde Fenster für Haus

Runde Fenster für Haus: Welche Fenster für das Haus wählen? Siehe unter: https://rundesfenster.de/ . Solide Fenster, hochwertige Verarbeitung. Qualitätsgarantie und Sicherheit. Wenden Sie sich an das Unternehmen, um die...
Umfragen 30. September 2022

Probleme mit Export in eine Wordvorlage

Probleme mit Export in eine Wordvorlage: Hallo zusammen, wir benutzen für die Firma Lexware Faktura + Auftrag plus, nur so als Grundinfo.... Jetzt ist es so, dass beim Export der Rechnungsdaten in Word, sich die Tabelle verhaspelt,...
Microsoft Office 25. April 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade für unser Unternehmen ein recht umfangreiches Set an Word-Vorlagen, muss aber ohne Makros auskommen (Entscheidung der Geschäftsführung). Innerhalb der zu...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Wordvorlage

Wordvorlage: Ich habe eine Wordvorlage erstellt. In diesem Dokument habe ich mehere Verzeichnisse angelegt (Tabellenverzeichnis, Bildverzeichnis etc.) Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen"...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Runde Bilder in Wordvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.