Runden der letzten zahl abschalten

Diskutiere und helfe bei Runden der letzten zahl abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe mit Excel ein Nachweis erstellt, dort muss die Herstellnummer angegeben werden des Gerätes. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanFleckenstein, 31. Mai 2017.

  1. Runden der letzten zahl abschalten


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Habe mit Excel ein Nachweis erstellt, dort muss die Herstellnummer angegeben werden des Gerätes. In der Regel 16 stellig, die Nummer wird in kompletter Länge angezeigt aber die letzte ziffer ab bzw. aufgerundet. Wie kann ich das abschalten? Wenn die letzte zahl eine 8 ist soll sie auch eine 8 bleiben und keine 0 werden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Runden der letzten zahl abschalten

    Hallo Stefan,

    das kapiere ich jetzt nicht. Wenn ich die Zelle vorher als Text markiere, kann der Text (und somit auch die Zahl) bis zu 32.767 Zeichen lang sein. Mit dieser Zahl kannst du aber nicht mehr rechnen.

    Wie du zu dem Plus-Zeichen kommst, kann ich mir nicht erklären.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Runden der letzten zahl abschalten

    Hallo Stefan,

    Excel rechnet nur mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Wenn die Zahlen 16-stellig erhalten bleiben sollen, formatiere die Zellen vor der Eingabe als Text.

    Claus
  4. StefanFleckenstein Win User

    Runden der letzten zahl abschalten

    Hallo Claus,

    wie gesagt Formatiere ich die Zelle als Text wird die Zahl als

    [table][tr][td]7,44127E+15[/td][/tr][/table]

    angezeigt.
  5. StefanFleckenstein Win User

    Runden der letzten zahl abschalten

    HAllo Claus

    das problem dabei ist, das ich dann in der zelle z.b. 1234567+15 stehen habe. Es muss die gesamte zahl in der Zelle stehen, so das man den Nachweis auch mal ausdrucken kann.
  6. StefanFleckenstein Win User

    Runden der letzten zahl abschalten

    Danke Claus

    keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe. Nun Klappt es.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Runden der letzten zahl abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Runden der letzten zahl abschalten - Similar Threads - Runden zahl abschalten

Forum Datum

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Ich kann nicht in mein Hotelnetzwerk, weil mein Laptop die letzten beiden Zahlen nicht nimmt!

Ich kann nicht in mein Hotelnetzwerk, weil mein Laptop die letzten beiden Zahlen nicht nimmt!: Ich kann nicht in mein Hotelnetzwerk, weil mein Laptop die letzten beiden Zahlen nicht nimmt!
Apps 8. Juni 2023

Ich kann nicht in mein Hotelnetzwerk, weil mein Laptop die letzten beiden Zahlen nicht nimmt!

Ich kann nicht in mein Hotelnetzwerk, weil mein Laptop die letzten beiden Zahlen nicht nimmt!: Ich kann nicht in mein Hotelnetzwerk, weil mein Laptop die letzten beiden Zahlen nicht nimmt!
Games und Spiele 8. Juni 2023

Runde Fenster für Haus

Runde Fenster für Haus: Welche Fenster für das Haus wählen? Siehe unter: https://rundesfenster.de/ . Solide Fenster, hochwertige Verarbeitung. Qualitätsgarantie und Sicherheit. Wenden Sie sich an das Unternehmen, um die...
Umfragen 30. September 2022

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf: Hallo Miteinander Seit einiger Zeit werden mir Geldbeträge wie folgt angezeigt: [IMG] Es wird eine Dezimalstelle zwischen der letzen Zahl und der CHF-Währung angezeigt. Weiss jemand von euch,...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Runden der letzten zahl abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.