S4B als Telefonie nutzen

Diskutiere und helfe bei S4B als Telefonie nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde gerne Skype als Telefonie einsetzen in einem kleineren Aussenbüro. Wir haben dort 6 Mitarbeiter denen ich ein VoIP Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Dieter (Allgeier, 29. Januar 2019.

  1. S4B als Telefonie nutzen


    Hallo Community,


    ich würde gerne Skype als Telefonie einsetzen in einem kleineren Aussenbüro. Wir haben dort 6 Mitarbeiter denen ich ein VoIP Lösung geben möchte. Wir nutzen S4B in der Firma aber die Telefonie ist nicht aktiviert. Kann ich dies für die 6 Leute machen ohne gleich die ganze Firma freizuschalten?


    Es wäre schön wenn jaemand eine Idee hätte. Bin für alles dankbar.


    VG Dieter
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    S4B als Telefonie nutzen

    Hallo Horst,



    Damit du Skype for Business Telefonnanrufe machen kannst gibt es folgende Variante in Office 365. Man braucht
    Telefonsystem + Anrufplan:



    1. Einen Telefonsystem ist in Enterprise E5 inkludiert und wenn du dieser Plan gekauft hast brauchst du nur zusätzlich
      Anrufplan zu kaufen.
    2. Wenn Du Enterprise E1 oder E3 hast, brauchst du zusätzlich Telefonsystem zu kaufen +
      Anrufplan.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    skype for business

    Nein, wird nur in den Abos enthalten sein.

    Ich nutze hier nur Skype. Ich weiß das ich von Skype S4B nicht anwählen kann. Hier geht es nur umgekehrt von S4B nach Skype. Wie es sich mit Teams verhält dazu fehlt mir noch die Erfahrung.
  4. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Ports sind für S4B notwendig?

    Es handelt sich um die Standard-Telefonie Funktion über das Bluetooth Hands-Free Profil. Das funktioniert wunderbar mit allen Anwendungen bis auf Skype for Business.

    Soweit ich weiß können zertifizierte Geräte noch zusätzlich Anrufe steuern. Mir geht es vor allem nur um die Sprachfunktion.

    Gruß

    Roman
  5. Peter.Star Win User

    skype for business

    Ich bin mir sehr sicher da ich die Home Version habe. Hier ist kein S4B enthalten.

    In den Business Varianten ist neuerdings Teams enthalten. Solltest du statt dessen nutzen können.

    Aber wie gesagt ab dem 21. auch in den privaten Editionen enthalten.

    Online wird auch nur Skype und nicht S4B angezeigt.
  6. Malte Pabst Win User

    Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lizenz für Skype for Business

    Hallo Rene,

    ergänzend zu Galin:

    Wenn Du Telefonie Integration mit Office 365 umsetzen musst benötigst Du einen E5 Plan.

    Da egal ob O365 oder Onprem installiert, Du die Integration in die vorhanden PSTN Infrastruktur testen sollst, benötigst Du noch so etwas wie ein Gateway.

    Das ist etwas zu viel für einen Foren Post.

    In jedem Fall solltet Ihr bedenken, dass bei einer lokalen S4B Serverinstallation, das Active Directory erweitert werden muss. Einige dieser Erweiterungen können nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

S4B als Telefonie nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

S4B als Telefonie nutzen - Similar Threads - S4B Telefonie

Forum Datum

ALARM ich wurde gehackt. Kann ich mit jemanden von Microsoft telefonieren ?

ALARM ich wurde gehackt. Kann ich mit jemanden von Microsoft telefonieren ?: Mein Konto wurde gehackt und Microsoft antwortet nicht auf meine e-Mail die ich angegeben habe im Support auf der ich wurde gehackt SeiteEs heisst immer ich muss 24 Stunden warten bis ein...
Apps 25. Januar 2024

ALARM ich wurde gehackt. Kann ich mit jemanden von Microsoft telefonieren ?

ALARM ich wurde gehackt. Kann ich mit jemanden von Microsoft telefonieren ?: Mein Konto wurde gehackt und Microsoft antwortet nicht auf meine e-Mail die ich angegeben habe im Support auf der ich wurde gehackt SeiteEs heisst immer ich muss 24 Stunden warten bis ein...
Games und Spiele 25. Januar 2024

Kann ich mit jemanden von Microsoft telefonieren ?

Kann ich mit jemanden von Microsoft telefonieren ?: Mein Konto wurde gehackt und Microsoft antwortet nicht auf meine e-Mail die ich angegeben habe im Support.Es heist immer ich muss 24 Stunden warten und das schon zum 2ten man.
Apps 25. Januar 2024

S4B sehr langsam auf android

S4B sehr langsam auf android: Guten Tag Meine Firma verwendet Skype for Business und es läuft recht gut so lange ein Windows 10 Client verwendet wird. Ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit S4B auf android gemacht....
Microsoft Office 3. Juli 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Verpasste Unterhaltung in S4B nicht einsehbar

Verpasste Unterhaltung in S4B nicht einsehbar: Hallo zusammen, bei uns wird MSO 365 mit allem drum und dran eingeführt und IBM Notes dafür (irgendwann einmal, wenn alles tut) abgeschafft. Die ersten Pilotuser sind aufgesetzt und nutzen...
Microsoft Office 6. Juli 2017

S4B: Zertifikatsproblem extern

S4B: Zertifikatsproblem extern: Im Bereitstellungsasssistenten mit unserem öffentlichem Zert erhalten wir eine Fehlermeldung. Ist für S4B 2 getrennte Zertifikate nötig? Access.BLAH.de meckert das er kein Zert finden bei dem er...
Microsoft Office 30. Mai 2017
S4B als Telefonie nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.