[Sammelthread] Opera 9

Diskutiere und helfe bei [Sammelthread] Opera 9 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Das ist die neue wöchentlich erscheinende Beta Version des Browsers Opera 9! Changelog(von Winfuture.de kopiert) Several display fixes. Several... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomek-st, 11. Mai 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9


    Das ist die neue wöchentlich erscheinende Beta Version des Browsers Opera 9!


    Changelog(von Winfuture.de kopiert)

    Several display fixes.
    Several IMAP fixes.
    Added context menu for widget panel.
    Added always below for widgets.
    Added folders in widget panel.
    Fixes for NTLM.
    Fixed issue where having installed many many fonts could confuse opera.
    Several stability fixes.
    Fixed bug with illegal nested tables.
    Multitracker support for BT.
    BT file hash check saved in meta data file to reduce the need for checking files on resume.
    Fixed bugs where opera re-downloads old feeds.
    added widget panel into panel customization dialog.
    Fix for larger images getting scrambled

    ´
    Download Opera 9



    Quelle: Winfuture.de


    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Wird zeit, dass endlich die Final kommt.
    Hatte schon so einige Betas von der Version 9, da ist oft der Browser abgestürzt, wenn ich was runterladen wollte...
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Der alternative Web-Browser Opera ist in der finalen Version 9 erschienen. Als Neuerungen werden unter anderem die Unterstützung für Torrent-Dateien (keine separate BitTorrent-Software mehr nötig) und die Fähigkeit Werbung oder Bilder auf Web-Seiten zu entfernen genannt.

    Des Weiteren werden Tabbed-Browsing, Pop-Up-Blockierung und Maus-Gesten unterstützt. Herunterladen können Sie sich die internationale Version auf der unten verlinkten Seite.

    Download
    Quelle
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    [Sammelthread] Opera 9

    Ich war noch nie ein Fan von Opera :grins:

    Ich bleibe bei´m besten Browser überhaubt, Firefox :34:
     
  6. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    [Sammelthread] Opera 9

    Also wenn der FF nicht so ein geniales Tab-Browsing hätte wäre ich schon längst zu Opera gewechselt.
     
  7. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Endlich die Final, und endlich keinen IE 7 mehr nutzen. :grins:
     
  8. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Opera ist ein Internet-Browser, der zahlreiche nützliche Features in einem kompakten Paket zusammenfasst. Derzeit arbeitet man an der Version 9.02. Nachdem vor kurzem die finale Version 9.01 bereit gestellt wurde, sollen bis zur nächsten Ausgabe weiterhin neue Vorabversionen veröffentlicht werden.

    Changelog:

    * Lots of stability fixes.
    * Support for the Windows XP Media Center Edition remote control.
    * Several fixes to saving of images.
    * HTML editing in Wordpress and TinyMCE makes content no longer disappear.
    * Page title is now shown (again) under name column in History.
    * Fixed functionality on the new Flickr Organizer.
    * It is now possible to stop a newsfeed checking for updates.
    * Fixed Site Preferences & content blocker being greyed out on some sites.
    * Properties in Contacts and Bookmarks panel do not get disabled anymore.
    * Opera no longer crashes when trying to save a downloaded file to a full disk.
    * Files can now be attached to e-mail messages if the file is read-only.

    Download: Msi-Installer

    Download: normaler Installer#



    Quelle: WinFuture
     
  9. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Gute Idee, Opera könnte ich eigentlich auch mal weder installieren.
     
  10. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Heute ist die Final-Version des Opera Browsers in der Version 9.02 erschienen. In dieser Version sollte eine Reihe von Fehlern ausgebessert werden. Sie tragen Sicherheit, Stabilität und Performance bei.


    [​IMG]



    Download



    MfG tomek-st
     
  11. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Mich würde mal interessieren was ihr besser findet, firefox oder Opera ?

    Argumente wären auch schön, ich kann mich nämlich nicht entscheiden.

    Danke schonmal

    grüße,
    Pinkus
     
  12. spinorama
    spinorama Gast

    [Sammelthread] Opera 9

    moinzen allerseits
    also ich verwende opera seit version 6.5 und bin total begeistert! in der aktuellen version finden sich folgende elemente:

    - tabbed browsing
    - mail client (pop / imap)
    - irc client (chat)
    - bittorent client
    - downloadmanager
    - widgets (ähnlich den minianwendungen in der vista-sidebar)
    - mausgesten (bestimmte steuerelemente mit mausbewegungen ausführen)
    - passwortmanager

    das sind nur die wichtigsten elemente, weitere infos findest du bei opera selber oder in der community http://www.opera-info.de

    natürlich sind viele dieser funktionen auch für firefox erhältlich; jedoch müssen diese separat hinzugefügt werden (plugins).

    für webdesigner besonders interessant: einerseits eine validierung, eine quelltext-anzeige und das wichtigste: opera ist der einzige für windows verfügbar browser, der den acid2 test besteht (der test: http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html#top , infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Acid2)

    mit dem befehl opera:config (eingabe in der adressleiste) kommt man zu einem sehr umfangreichen konfigurationsmenu, wo sich sämtliche elemente konfigurieren lassen.

    also alles in allem ist opera eher ein browser für profis, die sich auch mit dem programm beschäftigen und nicht nur einfach im internet rumsurfen.

    ich hoffe, dir mit diesen infos die entscheidung leichter zu machen und wünsche happy browsing with opera!!

    gruss und schönen tag
    spino
     
  13. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9


    Kann ich gut verstehen. Ich hab ihn eben installiert und bin sehr zufrieden. Er ist schneller als Firefox. Downloads sind ebenfalls blitzschnell. Also ich kann ihn jedem, der sich überlegt ihn zu installieren, echt empfehlen!


    MfG tomek-st
     
  14. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Ja danke.

    Noch eine Frage, wie kann ich einen download manager in opera einbinden, hab mir den free download manager rausgesucht.

    Eine kleine Anleitung wäre nett, danke
     
  15. spinorama
    spinorama Gast

    [Sammelthread] Opera 9

    moin zum 2ten
    unter extras --> einstellungen --> register "erweitert" --> menupunkt "downloads" kannst du den dateierweiterungen zuweisen, was mit ihnen passieren soll.. also weist du z.b. den exe-files zu, dass sie mit dem downloadmanager geöffnet werden, usw.

    [​IMG]

    wie gesagt, für solche grundsätzlichen fragen empfehle ich dir das forum unter www.opera-info.de. da werden sie geholfen :grins:

    gruss und schönen tag
    spino
     
  16. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    [Sammelthread] Opera 9

    Die Internet-Explorer-Alternative Opera liegt ab sofort in Version 9.5 vor. Wie erwartet wurde der Browser kurz nach der Veröffentlichung der letzten Vorabversion bereits in der finalen Ausgabe veröffentlicht. Opera will sich mit der neuen Version endlich aus dem Schatten von IE & Firefox verabschieden wir berichteten.

    Opera 9.5 bringt diverse Neuerungen mit, zu denen auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche gehört, deren Gestaltung nun an "High-End Audio-Equipment und skandinavisches Design" erinnern soll. Darüber hinaus wurden weitere sinnvolle Funktionen hinzugefügt. Unter anderem kann man die Browser-Historie nun nach Wörtern durchsuchen, die auf einer früher besuchten Website zu lesen waren - Firefox durchsucht bisher nur Seitentitel und URLs.

    [​IMG]

    Mit Opera Link lassen sich die vom Nutzer bevorzugten Websites nun auf andere Rechner synchronisieren, der Anwender hat seine Bookmarks also "immer dabei". Eine weitere wichtige Neuerung ist die Integration einer neuen Browser-Engine, die JavaScript und HTML doppelt so schnell darstellen soll wie noch in Version 9.2 und dennoch die aktuellen Webstandards voll einhält.

    Opera bietet zum Start von Version 9.5 auf seinen Internetseiten ausführliche Informationen zu dem neuen Browser an. Unter anderem sind auch Video-Anleitungen verfügbar, die die Funktionen in Aktion zeigen. Opera 9.5 ist weiterhin kostenlos und steht auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Ein ausführliches Changelog ist ebenfalls verfügbar.

    Quelle: http://winfuture.de


    Hier die Operawebsite ;)

    mfG Big Mäc
     
Thema:

[Sammelthread] Opera 9 - Software

Die Seite wird geladen...

[Sammelthread] Opera 9 - Similar Threads - Sammelthread Opera

Forum Datum

Opera / Chrome crasht, gefolgt von Windows 11

Opera / Chrome crasht, gefolgt von Windows 11: Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Ich schaue YouTube und auf einmal stürzt die Seite ab. Leider nicht genug crasht Windows 11 auf meinem Laptop. Sprich Mein Laptop Bildschirm wird schwarz...
Games und Spiele 22. Februar 2024

[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Windows 7 (Bitte 1. Post beachten)

[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Windows 7 (Bitte 1. Post beachten): Wenn die Betreiber und Admin, Moderatoren nix dagegen haben, würde Ich gerne ein Sammelthread eröffnen Hier ensteht ein Sammelthread für Anwendungen unter Windows 7 und ihre Kompatibilität (z.B....
Microsoft Windows 2. Dezember 2008

[Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*

[Sammelthread] Tom Clancy's HAWX: News, technische Info's, Trailer, Screenshots. *High-Res*: Mit HAWX baut Ubisoft seine Tom-Clancy-Reihe aus und versetzt den Spieler in das Cockpit von Kampfjets. PCGH hat die ersten Bilder und ein Video für Sie bereit. Da freut sich der Strike...
Games 4. April 2008

[Sammelthread] Tom Clancy's Endwar - News, technische Info's, Trailer, Screenshots

[Sammelthread] Tom Clancy's Endwar - News, technische Info's, Trailer, Screenshots: Publisher Ubisoft hat im Rahmen der Ubidays 07 einen zweiten Trailer zu Tom Clancy's Endwar enthüllt. Diesmal werdet ihr mit einem Rutsch eindrucksvoller Zwischensequenzen verwöhnt, die ein...
Games 24. Mai 2007

[Sammelthread] Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - News, technische Info's, Trailer, Screenshot

[Sammelthread] Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - News, technische Info's, Trailer, Screenshot: Im Rahmen der UbiDays hat Publisher Ubisoft einen ersten Trailer zu "Splinter Cell: Conviction" veröffentlicht. Damit erhaltet Ihr unter anderem einen kleinen Eindruck von Gameplay und Grafik in...
Games 23. Mai 2007

[Sammelthread] Mozilla Firefox 1.5

[Sammelthread] Mozilla Firefox 1.5: Wie ich eben auf winfuture.de gelesen habe wurde eine neue Version des Firefox Browsers zum Download freigegeben! Der Browser trägt die Versionsnummer 1.5.0.3. Mit dem Release wollen die...
Software 2. Mai 2006

[Sammelthread] DirectX 10

[Sammelthread] DirectX 10: Windows Game Explorer pre-production sample included as well. Available for public download as of today is the latest version of the DirectX developer kit which includes a number of components....
Software 18. Dezember 2005
[Sammelthread] Opera 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.