Satzspiegel anzeigen

Diskutiere und helfe bei Satzspiegel anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider dürfen wir unsere Arbeit nicht mit Open Office abgeben. Warum man die Vernunft gegenüber der Unvernunft ausbremst verstehe ich nicht. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora Belong, 11. März 2017.

  1. Satzspiegel anzeigen


    Hallo, leider dürfen wir unsere Arbeit nicht mit Open Office abgeben. Warum man die Vernunft gegenüber der Unvernunft ausbremst verstehe ich nicht. So tut es mir leid, dass ich Euch wieder nerven muss. Ich würde mir gerne in word, so wie bei InDesign den Satzspiegel anzeigen lassen. Soll heißen, ich brauche die Anordnung der Seiten so, dass diese mir Bund an Bund gezeigt werden. In InDesign sieht das so aus, dass das Deckblatt allein als erstes steht und dann die linke und die rechte Seite, Bund an Bund folgen und abschließend die letzte Rückseite wieder einzeln steht . Eingerichtet habe ich es in word, aber wie kann ich mir das Ergebnis auf den Bildschirm, wie oben beschrieben, entsprechend zeigen lassen? Und wenn ich den Rat bekomme unter Optionen --> Erweitert --> Dokumentinhalt anzeigen --> die Textbegrenzungen anzuzeigen erhalte, so finde ich dort die Option Dokumenteninhalt anzeigen nicht. Ich arbeite an Office 2016


    Zudem hat sich, leider wie für word üblich, noch ein Problem eingeschlichen. Word erkennt das Deckblatt nur als linke Seite. Das Deckblatt ist jedoch logischer weise immer rechts! Wie kann ich das in Word entsprechend einrichten? Unter Layout > Seitenränder > Gespiegelt > Benutzerdefinierte Seitenränder (schon diese Menüführung sollte man den Machern von Word um die Ohren hauen) habe ich gegenüberliegende Seiten ausgewählt. Warum steht das Deckblatt nun links und nicht rechts? Muss ich das etwa abschittsweise einrichten?


    Nein an den Abschnitten liegt das auch nicht. Egal was ich versuche, das Deckblatt ist links und nicht rechts. Damit liegt mein Bund für das Deckblatt rechts und nicht links.


    Das Programm ist wirklich das abartigste, was ich jemals an Programmen kennenlernen dürfte. Selbst wenn ich hinter dem Deckplatt einen Abschnittwechsel vornehme und den Modus gegenüberliegende Seiten erst nach dem Deckblatt übernehmen einstelle, ist der Bund auf im Deckblatt rechts anstelle von links. Ich sitze jetzt schon geschlagene 6 h für etwas, was in InDesign ist 2 Sekunden einzustellen ist. Das kann es doch nicht sein?


    Inzwischen ist es 3.30 Uhr in der Nacht und ich bin kein Stück weiter. Ich habe versucht, ein neues Deckblatt einzurichten, dieses in der Deckblattvorlage abgespeichert (Bund links!). In meinem Dokument das alte Deckblatt gelöscht und das neue eingefügt. Seiten wieder auf gegenüberliegende Seiten eingestellt und - natürlich, wie sollte es anders sein - am Deckblatt ist der Bund wieder rechts und nicht links! Kopf und Fußzeile im Deckblatt zu löschen ist bei Word nur ein Placebo. Diese bleiben generell, egal wo man sie löschen will, hartnäckig da, unabhängig davon, wie oft man diese löscht. Man könnte meinen Word macht das absichtlich.


    Also hier noch mal meine beiden Fragen:

    1. Wie bekomme ich das Deckblatt auf die rechte Seite, so dass der Bund beim Deckblatt links ist?

    2. Wie kann ich mir in word den Satzspiegel anzeigen lassen, so dass mit der rechten Seite (dem Deckblatt) begonnen wird?


    Wenn sich also jemand findet, der mein Problem lösen kann, bin ich unendlich dankbar. Ich verspreche, nach Abgabe dieser Arbeit meine Lizenz nicht zu erneuern und Word für immer den Rücken zu drehen. EHREN WORT.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Michael,

    ich drücke mich mal präziser aus:

    Wenn unter "Layout | Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Gegenüberliegende Seiten" aktiviert ist, wird in der Druckvorschau (Datei
    | Drucken oder Seitenansicht-Bearbeitungsmodus) die
    Seite 1 separat angezeigt. Die anderen Seiten werden gegenüberliegend dargestellt: 2 & 3, dann 4 & 5, ...

    Vorher hatte ich geschrieben, dass die erste Seite separat angezeigt wird. Wenn aber die erste Seite gar nicht der Seite "1", sondern der Seite "0" entspricht (was bei den eingebauten Deckblätter der Fall ist), dann handelt es sich um eine gerade Seite...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Nora,

    ich arbeite nicht für Microsoft und habe nie für Microsoft gearbeitet. Keine Ahnung, wie du auf diese Idee kommst. Also unterlass bitte solche Behauptungen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Black-Lei Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Lisa

    danke für die Klarstellung. Es geht demnach strikt nach gerader/ungerader Seitenzahl. Und ungerade Seitenzahlen sind immer rechte Seiten.

    Gruß

    Michael
  5. BlackJack721 Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Lisa

    man lernt eben nie aus. Das muss ich nachher gleich mal testen.

    Danke für den Tip!

    Gruß

    Michael
  6. Black-Lei Win User

    Satzspiegel anzeigen

    zu 1.

    rechte/linke Seite unterschiedlich formatieren. Ein Word Dokument fängt meines Wissens immer mit einer rechten (ungeraden) Seite an. Man muss also die linke Seite "gespiegelt formatieren.

    zu 2.

    eine solche Vorschau gibt es meines Wissens in Word nicht. Auch wenn man sich Doppelseiten anzeigen lässt, sind das nie die gegenüberliegenden Seiten. Ein solches WYSIWYG hat Word meines Wissens nicht. Wenn man in Word mit Doppelseiten arbeitet, fängt das
    Dokument meines Wissens immer mit der rechten Seite an.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Satzspiegel anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Satzspiegel anzeigen - Similar Threads - Satzspiegel anzeigen

Forum Datum

Hotmail E-Mails im Posteingang in Ordner verschieben und trotzdem im Eingang anzeigen

Hotmail E-Mails im Posteingang in Ordner verschieben und trotzdem im Eingang anzeigen: Hallo ich habe mir Regeln erstellt um ankommende E-Mails direkt in Ordner zu verschieben. Jetzt bekomme ich aber leider in meinem I Phone z-B- keine benachrichtigung im Posteingang , dass neue...
Outlook.com Heute um 11:33 Uhr

Datenvolumen bzw. Datenverbrauch anzeigen bei einem Surface Duo

Datenvolumen bzw. Datenverbrauch anzeigen bei einem Surface Duo: Guten TagWo in einem Surface Duo kann ich die bisher verbrauchten mobilen Daten ablesen?Gruss
Surface Heute um 10:33 Uhr

Excel Kopfzeile Formelinhalt und nicht Ergebnis anzeigen

Excel Kopfzeile Formelinhalt und nicht Ergebnis anzeigen: HalloIch füge in die Excel-Kopfzeile folgende Kombination aus File-Name und Arbeitsblatt-Name hinzu:=TEILZELLE"Dateiname";FINDEN"[";ZELLE"Dateiname";3+1;13&"...
Microsoft Office Heute um 01:03 Uhr

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.: Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die...
Outlook.com Gestern um 12:43 Uhr

Drahtlose Anzeige lässt sich nicht hinzufügen

Drahtlose Anzeige lässt sich nicht hinzufügen: Hallo,ich wollte das Optional Feature Drahtlose Anzeige in Windows 11 hinzufügen, aber das geht irgendwie nicht.Weiß jemand, warum?Danke,Fabio
Games und Spiele Samstag um 18:42 Uhr

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten

Richtige Seitengröße für Buchformat A4 Satzspiegel 25x15 bis 26x16cm in MS Word einrichten: Hallo !Ich habe bisher die Normalfunktionen für die Seitengröße in meinem MS Word Dokument, denke aber leider, dass dies so nicht stimmt, um eine Qualifikationsarbeit so online in den Druck zu...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Word 2016 Tabellen im Formular einfügen und auf Breite des Satzspiegels bringen.

Word 2016 Tabellen im Formular einfügen und auf Breite des Satzspiegels bringen.: Ich habe ein Formular, in dem Text in Tabellen gewandelt werden soll. Die Tabellenfelder sollen mit dem Satzspiegel beginnen und enden, also über die ganze Breite des Satzspiegels gehen. Also:...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Satzspiegel anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. satzspiegel word 2016

    ,
  2. Satzspiegel anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.