Satzzeichen

Diskutiere und helfe bei Satzzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann helfen ? Seit einem Update Word/Mac setzt mir der Rechner automatisch beim Schreiben einen Satzpunkt - ohne das ich den Punkt eingebe. ZB:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomanKnoblauch, 3. März 2018.

  1. Satzzeichen


    Wer kann helfen ? Seit einem Update Word/Mac setzt mir der Rechner automatisch beim Schreiben einen Satzpunkt - ohne das ich den Punkt eingebe. ZB: nach viele Grüße


    Was kann ich tun ?
     
  2. Holger Schulz Win User

    Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

    Hallo,

    bei den Satzzeichen kommt es drauf an, wie Du sprichst. Sprichst Du den Satz mit dem Satzzeichen hintereinander weg, so fügt die Diktierfunktion das Satzzeichen als Wort ein. Machst Du zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen eine kurze Sprechpause,
    wird das Satzzeichen richtig erkannt.

    Beachte bitte den Datenschutz, da die Spracherkennung über die Server von Microsoft (und nicht lokal auf dem Rechner) erfolgt. Dort wird die Spracherkennung zum Teil auch durch Mitarbeiter angehört und korrigiert (das ist aber kein Skandal, sondern zum Trainieren
    der Spracheerkennung nötig).

    Viele Grüße

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Christian,

    [Word 2000] ich habe hier chinesische Texte vorliegen, bei denen vor dem Satzzeichen (kleiner Kreis) die Zeile umbrochen wird. ... ich finde aber keine Einstellung um dieses Zeichen vor dem Satzzeichen mit dem Satzzeichen zusammenzuhalten.
    zu Chinesisch fehlt mir leider jegliche Erfahrung. Kannst du dir eventuell mit Sonderzeichen wie "zero-width non-breaking space " behelfen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Augustine_E Win User

    Satzzeichen

    Hallo Roman,



    danke für die Information.

    Wir freuen uns, dass es für dich geklappt hat. Dies wird anderen Benutzern helfen. Danke für die Zusammenarbeit!

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich einfach wieder bei uns.



    LG



    AEG
  5. Gijs_H Win User

    Satzzeichen

    Hallo Roman,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen.

    • Deaktiviere Autokorrektur.
    • Dies kann auftreten, wenn du die Leertaste zweimal eindrückst. In diesem Fall kannst du Folgendes tun:
      Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Punkt mit doppeltem Leerzeichen
      hinzufügen deaktivieren

    Láss uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  6. 7d1b623f-22c0-4e37-a Win User

    Gedankenstrick und Fußnote

    Exakt. In meinem Fall ging es aber um eine Fußnote hinter dem Gedankenstrich. Und diese gehört unmittelbar hinter ein Satzzeichen (siehe oben).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Satzzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Satzzeichen - Similar Threads - Satzzeichen

Forum Datum

Satzzeichen in Excelzelle anhand einer Funktion entfernen

Satzzeichen in Excelzelle anhand einer Funktion entfernen: Hallo zusammen,ich möchte anhand einer Funktion folgende Satzzeichen in mehreren Zellen entfernen, sodass am Ende nur DynamicProperties stehen soll.{"DynamicProperties"Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 17. Januar 2024

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...: Liebe Community Komma leider schreibt die Diktierfunktion nahezu alle Satzzeichen aus Komma anstelle sie umzuwandeln Punkt Das ist nicht ganz das Komma was ich mir von einem Diktat erhoffe...
Apps 2. Dezember 2022

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...

Die Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus...: Liebe Community Komma leider schreibt die Diktierfunktion nahezu alle Satzzeichen aus Komma anstelle sie umzuwandeln Punkt Das ist nicht ganz das Komma was ich mir von einem Diktat erhoffe...
Games und Spiele 2. Dezember 2022

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole: Ich erhalte bei einer SVERWEIS-Anwendung immer #NV, wenn z.B. , , / o.ä. im Suchtext enthalten sind.Das Gleiche bei der Alternative INDEX/VERGLEICH. Gibt es da einen work-around? der Suchtext ist...
Microsoft Office 14. September 2021

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!

Diktierfunktion schreibt fast alle Satzzeichen aus!!!!: Guten Tag, ich bin hier ganz neu, habe mir Office 365 Single extra wegen der Diktierfunktion gekauft und stelle jetzt fest, dass sie unbrauchbar für mich ist, da sie fast alle Kommas ausschreibt....
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus

Word Diktierfunktion schreibt Satzzeichen aus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Der diktierfunktion in Word zu verhindern, dass die satzzeichen ausgeschrieben werden? Bei mir schreibt er oft zB Komma, statt einfach ein "," zu setzten. Das...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Microsoft Dictate Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen

Microsoft Dictate Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen: Hallo in die Community! Seit kurzem nutze ich MS Dictate auf dem Surface. Das Hörverständnis ist nicht schlecht, das Programm schreibt meist was es soll. Aber wann immer ich eine Pause im Diktat...
Microsoft Office 16. April 2018
Satzzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.