Scaling Problem seit Anniversary Update

Diskutiere und helfe bei Scaling Problem seit Anniversary Update im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende Windows 10 und seit dem Anniversary Update gibt es ein Scaling-Problem. Eine meiner Anwendungen (ein PC-Spiel) lief auf... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Ma.Ri., 4. Oktober 2016.

  1. Ma.Ri.
    Ma.Ri. Gast

    Scaling Problem seit Anniversary Update


    Guten Tag,


    ich verwende Windows 10 und seit dem Anniversary Update gibt es ein Scaling-Problem. Eine meiner Anwendungen (ein PC-Spiel) lief auf meinem 1440p-Monitor vor dem Update in der korrekten Auflösung von 1440p. Seit dem Update sieht die Grafik pixeliger und weniger scharf aus, ich denke, dass es sich um ein Scaling-Problem handelt. Ich weiß, dass andere Nutzer dasselbe Problem haben, jeweils genau nach dem Anniversary Update.


    Grafiktreiber (GPU NVidia GTX 980 Ti) sind aktuell und die verschiedenen Grafikeinstellungen in dem Programm selbst habe ich schon getestet, ändert alles nichts. Von dem Support des Spielebetreibers habe ich auf meinen geäußerten Verdacht hin, es liege wohl an dem Windows Update, als Antwort bekommen: "...dein Verdacht ist goldrichtig. Es wurde jetzt für interne Tests aufgenommen. Derzeit können wir dir keine Lösung anbieten. Du kannst nur versuchen händisch an den DPI Einstellungen zu arbeiten, ob sich damit eine Verbesserung erzielen lässt...."


    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scaling Problem seit Anniversary Update - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Scaling Problem seit Anniversary Update - Similar Threads - Scaling Problem Anniversary

Forum Datum

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner...
Games und Spiele 2. Januar 2023

Anniversary update

Anniversary update: Das update wurde heruntergeladen auf 1.) Laptop (Windows 10 home) 2.) Rechner (Windows 10 Pprofessional). Unter 1. läuft alles einwandfrei. Unter 2. funktionieren keine Apps. Sie sind auch...
Apps 15. Januar 2017

Windows 10 Anniversary-Update

Windows 10 Anniversary-Update: Hallo zusammen, bin kein Profianwender und habe folgendes Problem. Nach Installation Windows 10 Anniversary-Update habe ich mit Office 365 Kalender Probleme. Da ich mehrere Kalender (privat...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Windows 10 Anniversary-Update

Windows 10 Anniversary-Update: Hallo zusammen, bin kein Profianwender und habe folgendes Problem. Nach Installation Windows 10 Anniversary-Update habe ich mit Office 365 Kalender Probleme. Da ich mehrere Kalender (privat...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Seit dem Update auf Anniversary Zertifikat Probleme in Live Mail

Seit dem Update auf Anniversary Zertifikat Probleme in Live Mail: Hallo Zusammen, ich benutze Windows Live Mail 2012 und habe seit dem Update auf Anniversary folgende Zertifkatsmeldung bei verschiedenen Mailkonten: Der Server mit dem Sie verbunden sind,...
Windows Live Essentials 7. Oktober 2016

Anniversary update/Spiele

Anniversary update/Spiele: Habe vor zwei Tagen das Anniversaty Update bekommen (zwangsläufig), seitdem laufen Spiele schlechter (fps) bzw. Spielstände und Dateien sind beschädigt oder nicht mehr vorhanden.
Games und Spiele 4. Oktober 2016

Windows 10 Anniversary Update

Windows 10 Anniversary Update: 251. One Click im Kompatibilitätsmodus unter win 10 252. Verlust von eingegebenen Programmen und Dateien 253. Installation von Windows 10 254. Windows 10 Anniversary Update 255. Aniversary update...
Microsoft Windows 5. August 2016
Scaling Problem seit Anniversary Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.