SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier)

Diskutiere und helfe bei SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Dear all, I have received yesterday a phone call from a person who claimed to work for Microsoft Security Services in California. He said that... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Timbo_123_123, 11. Juni 2019.

  1. SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier)


    Dear all,



    I have received yesterday a phone call from a person who claimed to work for Microsoft Security Services in California.



    He said that my computer is infected by a virus and constantly sends notifications to the Microsoft Servers. Due to this, Microsoft activities are blocked and interrupted.



    He said he needs to fix the problem together with me on my computer.



    The person on the phone was an Indian. He was able to tell me my full name and address incl birth date. Additionally, he knew my land line phone number.



    In the beginning, I was not sure if it is a fake or real call because the person knew many details about me.



    After he was able to tell me a CLSID (ClassIdentifier) from my computer, I was further confused.



    I tried to ask for a Microsoft Case ID Number or a call back number because I was not able to figure out if it was a fake call or not.



    Once he asked me to download TeamViewer to get control over my laptop, I ended the call.



    My question is now:

    • How was the person on the phone able to tell me a CLSID Number from my computer?
    • Do I have to be concerned that I really have some spyware / virus on my laptop? What can I do against it?



    I appreciate your advice!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) - Windows Security

Die Seite wird geladen...

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) - Similar Threads - SCAM Anrufe CLSID

Forum Datum

windows.engage.com Scam?

windows.engage.com Scam?: Hallo zusammen,ein Bekannter hat nachdem er seine Outlook E-Mail Adresse angemeldet hatte eine E-Mail bekommen, mit dem Titel "Ihr Microsoft Konto". In der E-Mail ging es darum, das sein Microsoft...
Apps 28. Oktober 2022

windows.engage.com Scam?

windows.engage.com Scam?: Hallo zusammen,ein Bekannter hat nachdem er seine Outlook E-Mail Adresse angemeldet hatte eine E-Mail bekommen, mit dem Titel "Ihr Microsoft Konto". In der E-Mail ging es darum, das sein Microsoft...
Games und Spiele 28. Oktober 2022

Scam?

Scam?: Hallo, ich habe heute 2 Mails von ihm hier bekommen: Marek Mojzis Office 365 Support Ambassador Meine Arbeitszeit: Montag bis Freitaq 8:00 a.m. – 5:00 p.m. (EST) Microsoft...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Scam oder echt?

Scam oder echt?: Hallo meine Lieben, ich habe gestern eine E-Mail um 04:10 von der E-Mail-Adresse "Windows Insider Program <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" erhalten, in der es...
Windows Insider 14. November 2018

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein...
Windows Security 7. August 2017

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein...
Windows Security 4. August 2017

SCAM von microsoftstoreemail.com

SCAM von microsoftstoreemail.com: Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit Mails mit Angeboten von der Adresse microsoftstore@microsoftstoreemail.com mit Angeboten für rabattierte Surface-Computer. Ist die Domäne...
Windows Security 31. Dezember 2016
SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.