Scam?

Diskutiere und helfe bei Scam? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute 2 Mails von ihm hier bekommen: Marek Mojzis Office 365 Support Ambassador Meine Arbeitszeit: Montag bis Freitaq 8:00 a.m. –... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Behrend, 27. Mai 2019.

  1. Scam?


    Hallo,


    ich habe heute 2 Mails von ihm hier bekommen:


    Marek Mojzis

    Office 365 Support Ambassador

    Meine Arbeitszeit: Montag bis Freitaq 8:00 a.m. – 5:00 p.m. (EST)

    Microsoft

    http://support.office.com

    Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

    Microsoft Corporation

    One Microsoft Way

    Redmond, WA 98052

    Betreff in beiden Fällen: [Ticket #: 14532455]


    Er spricht mich auf Deutsch an (finde ich schon mal komisch).


    Text erste Mail:

    Marek (Microsoft)
    Monday, May 27, 2019 10:21 AM GMT
    Sehr geehrter Herr Behrend,
    Mein Name ist Mojzis, ich kontaktiere Sie bezueglich Ihres Microsoft Office 365 Packets welches sich auf die Firma Walter Behrend bezieht.
    Ich kontaktiere Sie heute bezüglich Ihrer Office 365 Business Dienste, welche unter der Domäne xxxxxx.onmicrosoft.com bestellt wurden.


    Wir haben festgestellt, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen Ihrer Dienste nutzen und möchten sicherstellen, dass Sie die notwendige Unterstützung erhalten, um alle Vorteile Ihres Office 365 Abonnements nutzen zu können.

    Daher haben wir verschiedene Onlineartikel mit nützlichen Informationen und Lösungsschritten zusammengestellt, um Sie bei diesem Thema zu unterstützen.

    Die folgenden Links, können Ihnen beim Einstieg in Ihr Office 365 behilflich sein:

    · https://aka.ms/ProPlusForPcRec

    · https://aka.ms/ProPlusForMacRec

    · https://aka.ms/ProPlusForiphoneRec

    Außerdem können wir Ihnen auch gern bei diesen wesentlichen Einstellungen am Telefon behilflich sein, wenn Sie dies wünschen. Diesbezüglich werden wir uns innerhalb des heutigen oder nächsten Werktages telefonisch bei Ihnen melden.

    Wenn Sie Fragen bezüglich Ihres Kontos oder Abonnements haben, antworten Sie bitte auf diese Mail und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Sollten Sie es vorziehen nicht mehr von uns kontaktiert zu werden, geben Sie uns bitte eine entsprechende Rückmeldung. Wir stellen die proaktive Kommunikation mit Ihnen dann entsprechend wieder ein und Sie hören künftig nur noch auf Anfrage von uns.

    Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Zweite Mail:


    Sehr geehrter Herr Behrend,

    Heute habe ich vergeblich versucht Sie telefonisch zu erreichen.

    Wir haben festgestellt, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen Ihrer Dienste nutzen und möchten sicherstellen, dass Sie die notwendige Unterstützung erhalten, um alle Vorteile Ihres Office 365 Abonnements nutzen zu können.

    Ich würde gerne sicher gehen, dass unsere Informationen aus meiner letzten E-Mail dazu Sie erreicht haben und werde es daher Morgen noch einmal versuchen. Sollten Sie diese bereits zur Kenntnis genommen haben und keinerlei weitere Assistenz von uns benötigen, antworten Sie einfach auf diese Mail und ich werde den Vorgang entsprechend schließen.

    Wenn Sie jedoch Fragen bezüglich Ihres Kontos oder Abonnements haben, antworten Sie bitte auch auf diese Mail und ich werde mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Sollten Sie es vorziehen nicht mehr von uns kontaktiert zu werden, geben Sie uns bitte eine entsprechende Rückmeldung. Wir stellen die proaktive Kommunikation mit Ihnen dann entsprechend wieder ein und Sie hören künftig nur noch auf Anfrage von uns.

    Vielen Dank für Ihre Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Absender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Absender, Mail-Pfade im Header sehen alle gut aus.

    Der Footer sieht seltsam aus... Rechtschreibfehler, wenn auch nicht viele...

    Und ich glaube, Microsoft kontaktiert nicht pro-aktiv, oder? Ich habe zur Zeit ein anderes Ticket bei MS Office365 Business laufen, deshalb bin ich verwirrt...


    Ist das Scam oder beabsichtigt?


    Viele Grüße
     
  2. Walter Behrend Win User

    Scam?

    Hallo,

    nein, zu dieser Ticketnummer habe ich keinen offenen Fall. Meine Ticketnummer ist etwas geringer, das heißt, sie scheint ganz gut in Eure Ticketnummern reinzupassen...

    Interessanterweise, trotz dass aka.ms-URLs angegeben worden sind verweisen diese auf ganz normale Microsoft-Seiten.

    Die Mails oben sind bereits der genaue Wortlaut, ich habe nur die Footer weggeschnitten und die Domäne (xxxxxx.onmicrosoft.com) maskiert.

    Dann warte ich mal auf Deine private Nachricht, dann schicke ich Dir alles nochmal.

    Wenn es für euch interessant ist, dann nenn mir doch eine E-Mail-Adresse, dann kann ich euch die Mails auch gerne als Anhang, also Original weiterleiten.

    Grüße

    Walter
  3. Wolf Spohr Win User

    Scam?

    Guten Morgen,

    Hast Du einen Fall mit der identischen Fallnummer bei uns auf?

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken bitte schicke mir dort beide, Im orginal Wortlaut, schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du private Nachrichten beantwortest.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Scam?

    Richtig, MS tut sowas nicht und die Links mit aka.ms deuten auch auf Skimming hin. Block den Absender.

    Gruß

    G.O.
  5. Stephen Niemann Win User

    @ sign via remote desktop

    I tried to reach Microsoft support, only found a scam phone number where Microsoft charged 20 cent just to hang up later on.

    <br />
  6. Thomas LST Win User

    Seit Tagen erhalte ich Anrufe wegen eines angeblichen Windows Problems, mein PC soll dauernd gesperrt werden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scam? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scam? - Similar Threads - Scam

Forum Datum

scam microsoft account hacked

scam microsoft account hacked: the email of the hackers is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** please help my email is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Apps 12. August 2023

scam microsoft account hacked

scam microsoft account hacked: the email of the hackers is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** please help my email is *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Games und Spiele 12. August 2023

windows.engage.com Scam?

windows.engage.com Scam?: Hallo zusammen,ein Bekannter hat nachdem er seine Outlook E-Mail Adresse angemeldet hatte eine E-Mail bekommen, mit dem Titel "Ihr Microsoft Konto". In der E-Mail ging es darum, das sein Microsoft...
Apps 28. Oktober 2022

windows.engage.com Scam?

windows.engage.com Scam?: Hallo zusammen,ein Bekannter hat nachdem er seine Outlook E-Mail Adresse angemeldet hatte eine E-Mail bekommen, mit dem Titel "Ihr Microsoft Konto". In der E-Mail ging es darum, das sein Microsoft...
Games und Spiele 28. Oktober 2022

Microsoft Scam ?!?! Cam of warranty modell broken after 5 months Kamera des...

Microsoft Scam ?!?! Cam of warranty modell broken after 5 months Kamera des...: Hallo,entschuldigen Sie den reißerischen Betreff. Ich fühle mich jedoch von Microsoft sehr ****. 1. Mein erstes Surface war ein 2009er Modell.2. Dezember 2020 melde ich einen Harwareschaden: die...
Surface 7. Juni 2021

Scam E-Mails über meine Adresse?

Scam E-Mails über meine Adresse?: laut anmeldeaktivität gab / gibt es wohl schon seit längerem "erfolglose" zugriffe auf mein microsoft / outlook konto quer über den erdball dennoch sehe ich seit ein paar tagen scam emails in...
Outlook.com 16. April 2021

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier)

SCAM Anrufe mit CLSID (ClassIdentifier): Dear all, I have received yesterday a phone call from a person who claimed to work for Microsoft Security Services in California. He said that my computer is infected by a virus and...
Windows Security 11. Juni 2019
Scam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.