Scannen mit OneNote ?

Diskutiere und helfe bei Scannen mit OneNote ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich mit OneNote auch Texte scannen und erkennen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgNothdorf, 20. Oktober 2018.

  1. Scannen mit OneNote ?


    Kann ich mit OneNote auch Texte scannen und erkennen?
     
  2. BWalther Win User

    Bild einfügen vom Sanner funktioniert bei OneNote 2013

    es läuft wohl auf den Drucker- bzw. Scanner-Treiber hinaus. In meinem Falle ist von HP noch nichts gekommen. Man muss wohl abwarten. Zur Überbrückung scanne ich jetzt als PDF und sende diese dann über den OneNote-Drucker an OneNote 2013
  3. Pauline R. Win User

    Scannen unter Office 365?

    Hallo,

    wenn du Office 2013 nutzt, kannst du in OneNote scannen. In Word geht es hier nur noch über einen VBA-Code, siehe
    dieser Wiki-Artikel. In den anderen Anwendungen ist das Scannen nicht möglich.

    Wenn du Office 2016 nutzt, ist das Scannen nicht möglich, die Option in OneNote wurde entfernt und der VBA-Code für Word scheint hier nicht zu funktionieren.

    Gruß,

    Pauline
  4. Ivanhoe IV Win User

    Gescanntes Bild einfügen

    gleiches Problem: Das Icon im Onenote für den Scanner ist in Office 2016 nicht mehr vorhanden.

    Möglicherweise liegt es an dem Gerät (HP Deskjet 3050A) weil es für Office 2016 zu alt ist?

    An sich ist der Scanner aber funktionsfähig, denn andere Programme, u. a. Photoshop oder Paint (aus den Windowszusatzprogrammen) erkennen den Scanner.
  5. nvoe Win User

    Hilfe: Einfügen --> Gescanntes Bild und OneNote stürzt ab!

    Ich hatte das selbe Problem.Bei mir war bzw ist folgendes-ich habe Office 2007 und 2013.Das scannen ging bei office 2007 problemlos und bei onenote 2013 hatte ich auch das selbe Problem.

    Folgendes hatte ich festgestellt:-onenote2013 stürzt beim scannen nicht ab,wenn unter windows 7

    ein Benutzerkonto mit eingeschränkten rechten benutzt wird.

    -onenote 2013 stürzt ab bei Verwendung eines Administratorkontos.



    Ursache: Als Administrator angemeldet übernimmt onenote 2013 vorhandene onenote 2007 Dateien im Kompatibilitätsmodus.

    Bei mir stand das in der oberen Kopfzeile.In diesem Modus stürzt der Scanner beim versuch zu speichern ab.

    Der Kompatibilitätsmodus muss also weg.Dazu oben links auf Datei klicken,danach auf information.Danach auf Einstellungen neben `mein Notizbuch`.Jetzt nur noch auf Eigenschaften gehen und im nächsten Fenster öffnet sich ein Konvertierungstool,welches 2007
    in 2013 dateien umwandelt !!!! Es muss die Warnung bestätigt werden!!!



    Nach diesem Vorgang ist nun nichts mehr von Kompatibilität im onenote 2013 Hauptfernster zu lesen und der Scanner arbeitet wie gewohnt one programmabsturz.
  6. Peter.Star Win User

    Scannen mit OneNote ?

    Was heißt bei dir ältere Version in der Themenwahl?

    Nutzt du die Desktop Version oder die OneNote-App?

    Workaround nutze Office Lens damit kannst du fotografieren und scannen, dabei wird auch für OneNote ein Eintrag generiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scannen mit OneNote ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scannen mit OneNote ? - Similar Threads - Scannen OneNote

Forum Datum

PDF scannen klappt nicht mit Microsoft 365 Android

PDF scannen klappt nicht mit Microsoft 365 Android: Hallo,wenn ich mit Microsoft 365 scanne, erhalte ich PDF-Dokumente mit drei Bildern.Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 11. April 2024

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner: Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Plötzlich kann ich nicht mehr scannen. Das Scanprogramm ist "unauffindbar". Hat hier jemand Tipps was da plötzlich los ist? Danke für Hilfe
Apps 18. März 2024

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner

Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Scanner: Guten Abend! ich habe den Canon G3520series. Plötzlich kann ich nicht mehr scannen. Das Scanprogramm ist "unauffindbar". Hat hier jemand Tipps was da plötzlich los ist? Danke für Hilfe
Games und Spiele 18. März 2024

Automatischer Scann bei Anschluss eines Wechseldatenträgers

Automatischer Scann bei Anschluss eines Wechseldatenträgers: Guten Abend,kann mir bitte jemand sagen, ob der Windows Defender USB-Sticks, Festplatten, etc. automatisch scannt, sobald diese mit dem Rechner verbunden werden? Oder ist jedes mal ein manueller...
Apps 15. März 2024

Automatischer Scann bei Anschluss eines Wechseldatenträgers

Automatischer Scann bei Anschluss eines Wechseldatenträgers: Guten Abend,kann mir bitte jemand sagen, ob der Windows Defender USB-Sticks, Festplatten, etc. automatisch scannt, sobald diese mit dem Rechner verbunden werden? Oder ist jedes mal ein manueller...
Games und Spiele 15. März 2024

Windows 11 Drucker und Scanner funktioniert nicht mehr

Windows 11 Drucker und Scanner funktioniert nicht mehr: Ich habe einen Windows 11 Computer mit dem Problem, dass ich Drucker und Scanner nicht mehr öffnen kann.Sobald ich Drucker und Scanner öffnen möchte erscheint nur oben die Menüzeile Drucker und...
Apps 14. März 2024

Windows 11 Drucker und Scanner funktioniert nicht mehr

Windows 11 Drucker und Scanner funktioniert nicht mehr: Ich habe einen Windows 11 Computer mit dem Problem, dass ich Drucker und Scanner nicht mehr öffnen kann.Sobald ich Drucker und Scanner öffnen möchte erscheint nur oben die Menüzeile Drucker und...
Games und Spiele 14. März 2024
Scannen mit OneNote ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.