Scanpst Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Scanpst Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Larsy1, 7. Oktober 2018.

  1. Larsy1
    Larsy1 Gast

    Scanpst Outlook 2016


    Hallo,


    Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei wurden nur unbedeutende Inkonsistenzen gefunden, die nicht unbedingt behoben werden müssen". Sobald Outlook 2016 einmal gestartet wurde, werden von ScanPst wieder Fehler gemeldet.


    System-Daten:

    Win10 Pro 64 Bit 1809 Build 17763.1

    Microsoft Office Professional Plus 2016 Versio 16.0.4266.1001


    Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.


    Larys1
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Scanpst Outlook 2016

    Hallo Larsy,



    Du kannst den Befehl scanpst.exe laufen lassen und dann mache eine
    Office 2016 online Reparatur
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. l.u.c.a.s. Win User

    Outlook 2010 startet nicht mehr nach Windows 10 Upgrade

    Hallo Pauline

    Ich bin echt am Anschlag. Habe gestern deinen anderen Tipp mit outlook umbenennen in outlook_1 befolgt und es ging nicht. Nicht einmal mehr reumbenennen kann ich es mehr (Schlüssel schon vorhanden...??) Nun wollte ich heute den Tipp 2 von dir versuchen,
    aber beim mit kommt bei programme gar nichts von scanpst oder scanpst.exe und bei programme (x86) habe ich nur scanpst, scanpst32.dll und scanpst64.dll. bei scanpst habe ich ein gelbes Briefikon welches 'gebrochen' ist...

    ??? ICh bin z.Z. im Ausland und brauche das outlook ganz dingend, auch für die Arbeit...
  4. Pauline R. Win User

    Unter WIN 10 TH2, MS Office 2010, Outlook reparieren, aber wie?

    Hallo Hermann,

    scanpst ist bei Windows 10 an der selben Stelle wie auch bei allen anderen Versionen von Windows. Bei Office 2010 ist das hier:
    C:\Programme\Microsoft Office\Office14 oder hier: C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

    Sollte scanpst den Fehler nicht beheben, teile bitte mit welche Fehlermeldungen (Übermittlungsfehler) du erhältst.

    PS: Scanpst ist ein Bestandteil von Office, nicht von Windows. Dieses verschwindet also nicht wenn man das Betriebssystem wechselt. Auch in Office 2013 und 2016 gibt es das noch, nur hier an einem anderen Speicherort.

    Gruß,

    Pauline
  5. sm0k1n Win User

    Datendatei Outlook 2010 kann nicht geöffnet werden

  6. Microsoft customer Win User

    Scanpst:Reparatur notwendig nach jeder Komprimierung

    Hi,

    dritter Versuch, vielleicht funktioniert ja nun endlich mal das MS Forum.

    Scanpst kommt ja mit Outlook mit und kann Datendateien (PST) von Outlook überprüfen udn reparieren. Bei mir findet Scanpst nach jeder Komprimierung einer Datendatei Fehler und möchte sie beheben.

    So weit so gut.

    Nun wird Scanpst aber normalerweise nicht regelmäßig und meistens sogar niemals ausgeführt. Meine PST-Datei funktioniert auch ohne Reparatur ohne erkennbares Problem. Dennoch wird nachvollziehbar und wiederholbar die PST von Scanpst nach jeder Komprimeirung
    als reparaturbedürftig eingestuft.

    Ist dies ein bekanntes Problem? Habt ihr vielleicht Tips oder Vorschläge!

    Meine Systemdaten:

    Windows 7 x64

    Outlook 2003 SP3 mit allen Updates und Patches

    PST-Datei, komprimierbare Verschlüsselung, ca. 1,3 GB groß, kein Exchange-Konto, lokale Datei

    Viele Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scanpst Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scanpst Outlook 2016 - Similar Threads - Scanpst Outlook 2016

Forum Datum

Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung

Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung: Hallo zusammen,Ich nutze Office 365 unter Windows 10 in der aktuellsten Version.Mein Outlook wird zunehmend instabiler friert ein, oder die Fenster bauen sich nicht mehr auf. Bisher konnte ich...
Outlook.com 16. Oktober 2022

SCANPST bei Office 2016 (365) Installation aus dem Microsoft Store

SCANPST bei Office 2016 (365) Installation aus dem Microsoft Store: Hallo! Ich habe vor kurzem versucht, SCANPST aufzurufen, um mein Outlook-Postfach auf Fehler zu prüfen. Ich verwende eine Installation von Office 365 aus dem Microsoft Store unter Windows 10....
Microsoft Office 9. August 2018

Trotz SCANPST Reparatur weiterhin Fehlermeldung bei Outlook 2013

Trotz SCANPST Reparatur weiterhin Fehlermeldung bei Outlook 2013: Hallo, beim Starten von Outlook 2013 erhalte ich die bekannte Fehlermeldung " ... kann nicht gestartet werden .... Outlook.pst wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen...
Microsoft Office 10. September 2017

Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir...

Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir...: habe nur die scanpst datei, mir fehlt die exe datei, wie komme ich daran??
Microsoft Office 2. Juni 2017

Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir...

Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir...: habe nur die scanpst datei, mir fehlt die exe datei, wie komme ich daran??
Outlook.com 2. Juni 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Kann man die Ansicht von Outlook 2016 ändern außer bunt, grau, weiß? Wenn Ja wo? Hubert - Stelle doch bitte Fragen zu Office Outlook im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 21. Januar 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Ich habe Outlook 2016 installiert, zunächst mit IMAP, danach habe ich dies geändert in POP mit 3 unterschiedlichen E-Mail Konten. Alle Posteingänge werden gruppiert nach E-Mail Konten - statt in...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Scanpst Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.