Schaltfläche 'Aktivieren' in Bedingte Formatierung Dialog

Diskutiere und helfe bei Schaltfläche 'Aktivieren' in Bedingte Formatierung Dialog im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ich habe den Beitrag jetzt nicht übersehen in dem ich Hilfe finde. Und zwar habe ich einen Bericht in dem ich verschiedene Bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tj Campen, 22. Dezember 2017.

  1. Tj Campen
    Tj Campen Gast

    Schaltfläche 'Aktivieren' in Bedingte Formatierung Dialog


    Hallo,
    ich hoffe ich habe den Beitrag jetzt nicht übersehen in dem ich Hilfe finde. Und zwar habe ich einen Bericht in dem ich verschiedene Bedingte Formatierungen an einem Textfeld anwenden möchte, basierend auf dem Wert. Dieses Feld soll aber deaktiviert bleiben, auch nach der Formatierung, also es soll sich nicht markieren lassen. Nach vielem Gesuche im Netz habe ich gelesen das es im Dialog für die Bedingte Formatierung eine Schaltfläche zu deaktivieren des Feldes gibt. Wenn ich diesen nun anklicken möchte, passiert nichts, es ist nur ein kleines graues Kästchen mit drei Punkten. Wenn die Maus drüber bleibt wird auch "Aktivieren" angezeigt, aber klicken kann ich dort nichts. Ist das ein Bug in Office? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Ich nutze Office 365 Business der Firma, Version 1711

    Gruß
     
  2. ST_AN Win User

    FormatConditions.Add(xlExpression, xlGreater, pstrFormula) Fehler beim zuweisen der Schriftart

    Danke Claus,

    ich schreibe alle FormatConditions neu, darum kein (1) weil .add.

    Da die bedingten Formatierungen mittels Dialog so nicht brauchbar sind, da sie sich diese

    duplizieren und irgendwann steht die Mühle.

    Daher lösche ich die bedingten Formatierungen per VBA von Zeit zu Zeit.

    LG

    Anton
  3. Claus Busch Win User

    Excel bedingte Formatierung

    Hallo Chico,

    selektiere eine Zelle mit dieser Formatierung => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Wähle die Regel => Regel bearbeiten. In dem neuen Dialogfeld kannst du "Nur Symbol anzeigen" aktivieren.

    Claus
  4. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  6. Shakiru Soenu Win User

    Sortierfunktion von Excel

    Hallo Wolfgang L!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Um nur die Daten in Excel zu sortieren und gleichzeitig die Formatierung beizubehalten, können Sie Folgendes versuchen:
    * Wählen Sie den Zellbereich aus, den Sie sortieren möchten.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sortieren" in der Registerkarte "Daten" des Menübandes.
    * Wählen Sie im Dialogfeld "Sortieren" die Spalte aus, nach der Sie sortieren möchten, und wählen Sie die gewünschte Sortierreihenfolge.
    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Meine Daten haben Kopfzeilen", wenn Ihre Daten Kopfzeilen haben.
    * Klicken Sie im Dialogfeld "Sortieren" auf die Schaltfläche "Optionen".
    * Deaktivieren Sie im Dialogfeld "Optionen" das Kontrollkästchen "Alles, was wie eine Zahl aussieht, als Zahl sortieren".
    * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Von links nach rechts sortieren".
    * Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Optionen" zu schließen.
    * Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld "Sortieren" zu schließen.

    Dadurch werden nur die Daten im ausgewählten Bereich sortiert, wobei die Formatierung beibehalten wird. Die Farbformatierung bleibt in der gleichen Reihenfolge wie vor der Sortierung.

    Hinweis: Diese Methode funktioniert nur, wenn die Formatierung mit bedingter oder manueller Formatierung angewendet wird. Wenn die Formatierung mithilfe einer Tabelle oder eines Datenbereichs angewendet wird, kann sie von der Sortierfunktion beeinflusst werden.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schaltfläche 'Aktivieren' in Bedingte Formatierung Dialog - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schaltfläche 'Aktivieren' in Bedingte Formatierung Dialog - Similar Threads - Schaltfläche 'Aktivieren' Bedingte

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Schaltfläche 'Aktivieren' in Bedingte Formatierung Dialog solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.