"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich...

Diskutiere und helfe bei "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich benütze Word im Rahmen einer Microsoft Office 365 Lizenz auf einem Gerät mit Windows 10. Beim Einfügen innerhalb von Word oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonBMD, 15. Oktober 2019.

  1. SimonBMD
    SimonBMD Gast

    "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich...


    Guten Abend,


    ich benütze Word im Rahmen einer Microsoft Office 365 Lizenz auf einem Gerät mit Windows 10.


    Beim Einfügen innerhalb von Word oder aus anderen Programmen sollte normalerweise die Schaltfläche für Einfügeoptionen erscheinen, mit deren Hilfe man entscheiden kann, ob der kopierte Inhalt mit/ohne Formatierung eingefügt werden soll, etc.


    Das Erscheinen bzw. Nicht-Erscheinen der Schaltfläche kann über eine Auswahlbox unter "Word-Optionen" > Registerkarte "Erweitert" > Abschnitt "Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" geregelt werden.


    Es scheint so, dass mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Option ohne mein Zutun deaktiviert ist, ohne dass ich einen Zusammenhang erkennen kann. Ich bin die einzige Person, die diesen PC bzw. die Lizenz benützt und habe die Option nie selbst deaktiviert. Es stört mich sehr, dass die Option so häufig deaktiviert ist und dann wieder manuell aktiviert werden muss.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke und viele Grüße
     
  2. Jo_M Win User

    Wenn ich von einer WebSite nach WORD 2007 kopiere, sollte die Dokumentenstruktur eines bestehenden Dokuments nicht gestört werden…

    Hallo,



    Sobald du den Inhalt der Zwischenablage z. B. per Strg + V eingefügt hast, erscheint die Schaltfläche mit "Einfügeoptionen", die beispielsweise "Nur den Text übernehmen" anbietet



    Diese Schaltfläche mit "Einfügeoptionen" scheint meine WORD-Version nicht zu bieten.





    Der Weg über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen..."
    war mir bisher unbekannt.

    Er ist gangbar, aber erscheint mir vergleichsweise umständlich.



    Viele Grüße

  3. G.O.Tuhls Win User

    Einfügeoption ausblenden

    Datei | Optionen | Erweitert | Bereich Ausschneiden, Kopieren, Einfügen:
    Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich von einer WebSite nach WORD 2007 kopiere, sollte die Dokumentenstruktur eines bestehenden Dokuments nicht gestört werden…

    Hallo,

    Wo kann man sich näher über diesen Themenbereich informieren? Welche Such-Wörter wären einschlägig?
    hm, welchen Themenbereich meinst du denn?

    Ich weiß ja nicht mal, wie man >"*Unformatierten Text*" ins Dokument einfügt<.
    Sobald du den Inhalt der Zwischenablage z. B. per Strg + V eingefügt hast, erscheint die Schaltfläche mit "Einfügeoptionen", die beispielsweise "Nur den Text übernehmen" anbietet.

    Fügt man den Inhalt über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen..." ein, stehen mehr Optionen zur Verfügung. Dort findest du den Eintrag "Unformatierten Text", der aber dem "Nur den Text übernehmen" entspricht.

    Welchen Weg du wählst, ist also egal.

    ---

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich von einer WebSite nach WORD 2007 kopiere, sollte die Dokumentenstruktur eines bestehenden Dokuments nicht gestört werden…

    Hallo,

    Das*Häkchen bei "Schaltflächen für Einfügeoptionen anzeigen"* ist bei mir gesetzt, trotzdem erscheint die Schaltfläche nicht.
    kann eigentlich nur an einem installieren Add-In liegen.

    Den Links ist zu entnehmen, dass nicht alle glücklich sind über diese Schaltfläche.
    Man kann ja auch den längeren Weg über "Start | Einfügen ..." gehen oder diesen Befehl in die Schnellstartleiste übernehmen.

    Wie gesagt, das alles stellt sich mir als Problem-Konglomerat dar. Und einer Lösung bin ich noch nicht wirklich nähergekommen.
    Nun, im Prinzip geht es um ein einziges Problem: Zusammen mit den eingefügten Inhalten aus einer Webseite (vermutlich HTML) importierst du eine Menge an zusätzlicher Formatierung - direkte Formatierung oder Formatvorlagen.

    Wenn du das vermeiden willst, füge die Inhalte als *Unformatierten Text* ein und formatiere sie nach eigenem Geschmack, vorzugsweise mit Hilfe von Formatvorlagen.

    Falls du dazu keine Lust hast, bleibt dir das Nachformatieren dennoch nicht erspart. Du kannst dir die Arbeit allerdings erleichtern: Blende den Formatvorlagenbereich ein und lass alle verwendeten Formatvorlagen und Formatierungen anzeigen. Über das Kontextmenü
    eines vorhandenen Eintrags wähle dann den Befehl "Alle Instanzen von # markieren", um alle gleichartig formatierten Texte zu markieren. Diesen kannst du dann schnell eine andere Formatvorlage zuweisen.

    Was du bei diesem vereinfachten Prozedere nicht verhinderst: dass schlimmstenfalls eine Menge belastender "Müll", auf jeden Fall aber viele überflüssige Formatvorlagen ins Dokument importiert werden und das Dokument später möglicherweise "zusammenbricht".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rezepte in Word kopieren

    Hallo,

    vielleicht wird der Inhalt der Zwischenablage als unformatierter Text eingefügt.

    Nachdem du die Kopie per Strg+V im Dokument eingefügt hast, erscheinen am Ende die "Einfügeoptionen". Darin kannst du z. B. die Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählen.

    Oder du fügst die Kopie nicht per Strg+V ein, sondern wählst im Menüband den Befehl "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | HTML-Format".

    Oder ändere die Standardeinstellung unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich... - Similar Threads - Schaltfläche Einfügeoptionen anzeigen

Forum Datum

Eingefügte Kalender in "Termine" anzeigen

Eingefügte Kalender in "Termine" anzeigen: Guten Tag Habe folgende Frage. Wie kann ich Termine aus importierten Internetkalendern im Outlook anzeigen lassen? Es ist so das ich im Outlook meinen Arbeitskalender und noch zwei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Eingefügte Kalender in "Termine" anzeigen

Eingefügte Kalender in "Termine" anzeigen: Guten Tag Habe folgende Frage. Wie kann ich Termine aus importierten Internetkalendern im Outlook anzeigen lassen? Es ist so das ich im Outlook meinen Arbeitskalender und noch zwei...
Outlook.com 20. Januar 2020

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht: Hallo zusammen, ich nutze die Version Version 16001.11001.20079.0 selbst verfasste Texte werden über die Suchfunktion gefunden, Inhalte aus eingefügten PDFs leider nicht. Ich bitte um des...
Microsoft Office 10. November 2018

Bei Outlook 2016 wird die Schaltfläche "Einfügeoptionen" nicht mehr angezeigt

Bei Outlook 2016 wird die Schaltfläche "Einfügeoptionen" nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe ein weiteres Problem mit meinem Outlook 2016. Aus mir unerklärlichen Gründen wird mir beim Ausschneiden und Einfügen in E-Mails nicht mehr die Schaltfläche...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert

Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ ständig deaktiviert: Wieso ist die Schaltfläche „Kommentare anzeigen“ (links neben „Änderungen nachverfolgen“) immer deaktiviert - egal wie viele Änderungen, Kommentare usw. ich hinzufüge. Weder ein Rechts- noch...
Microsoft Office 3. Mai 2017
"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.