Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support

Diskutiere und helfe bei Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Da es heute so schön ist, und ich in Ruhe meinen Kaffee in der Sonne trinken kann, wollte ich mal (kurz) meine Erfahrung mit dem Surface Support... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ninib_ZP, 11. Juli 2017.

  1. Ninib_ZP
    Ninib_ZP Gast

    Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support


    Da es heute so schön ist, und ich in Ruhe meinen Kaffee in der Sonne trinken kann, wollte ich mal (kurz) meine Erfahrung mit dem Surface Support mitteilen [​IMG]

    Teil 1:

    Problematik: Die Garantie meines Surface Pro 3 endet am 30.07.17. Da ich schon längere Zeit Probleme mit dem Surface habe.

    1. Lautsprecher knacken unwillkürlich im StandBy
    2. WLAN funktioniert bei Anschluss eines Sandisk USB 3.0 Sticks nicht
    3. bei gleichzeitiger Nutzung von WLAN und Bluetooth sinkt die WLAN Übertragungsrate auf die Hälfte des ursprünglichen Wertes.


    Da ich mein Surface intensiv nutze gab es für mich keine Möglichkeit mein Surface vorher einzusenden bzw. umtauschen zu lassen. Daher wendete ich mich an den Microsoft Support.


    Teil 2:


    1.Versuch:

    Microsoft Support: Schnell per Bing den Microsoft "Answer Desk" aufgerufen. Meine Problematik eingegeben und um Rückruf gebeten. Prompt bekam ich einen Anruf und ich werde von einer Computerstimme aufgefordert,per Tastenwahl zu bestimmen, welchen Service ich in Anspruch nehmen. Ziffer 1 ist für den direkten Kontakt mit einem Service-Mitarbeiter. Taste 1 betätigt -> ungültige Eingabe [​IMG] . Nochmal versucht -> ungültige Eingabe....

    Kurz im Internet sich schlau gemacht und gemerkt, dass das Problem schon seit Anfang des Jahres besteht und ich nicht der einzige bin, der das Problem mit der Hotline hat.

    2. Versuch:

    Da ein Anruf nicht funktioniert blieb mir noch der Chat über. Chat gestartet, meine Problematik geschildert. Nach einigen Minuten kam die Antwort, dass es sich nicht um ein Hardware Defekt handelt (bzgl. WLAN/Bluetooth bzw. WLAN USB Stick) und es einfach so sei.
    Zweites Problem bzgl. des Knackens des Lautsprechers moniert. 7 Minuten auf eine Antwort gewartet ob etwas lose sei im Gerät -> Nein, die Lautsprecher geben ein Knacken im Standby von sich. 15 Minuten auf die nächste Antwort gewartet.

    Hier wird mir nun vorgeschlagen, dass ich mein Gerät einschicken könnte. Jedoch wurde direkt gesagt, dass bei keinem Fehler mir das Gerät zurückgesendet werden wird. Dauer des Prozedur: bis zu 28 Werktage.

    Da ich mein Surface Pro 3 regelmäßig nutzte, bat ich um den Adavanced Exchange (*). Dieser wurde mir nicht angeboten, da -FESTHALTEN- der Support es komisch finde, dass ich oft Microsoft Geräte umtausche, die mit "Mechanical Noises" zu tun haben. Die Geräte die ich umgetauscht hatte, waren mehrmals das Xbox One Netzteil (wo bekannt ist, dass es im Always-On Modus oft weiter läuft/surrt), und die Xbox One selber, wo 1x der Lüfter defekt war und bei der zweiten Austauschkonsole war die interne Festplatte so laut, wie ein alter IBM Rechner aus dem Jahr 2000! Erst die dritte Konsole war ok.

    Nach der Anschuldigung und es unkooperativen Support und der zu langen Wartezeit, hatte ich langsam die Nase voll und schrieb dem "Support", dass ich es nicht einsehe, mein Surface für 28 Werktage einzuschicken, nur um es im Anschluss (höchstwahrscheinlich) mit Kratzern unrepariert wieder zu bekommen. Danach bedankte ich mich für den Chat und verabschiedete ich mich.


    Fazit:

    Persönlich: Ich finde es traurig, dass der Microsoft Service die letzten Jahre immer schlechter geworden ist.
    Zudem finde ich, dass man bei den hohen Preisen, die Microsoft ausruft, man auch für einen guten und kooperativen Service zahlt. (siehe Apple).
    Ich kann mir vorstellen, dass der Microsoft Support sich denkt, dass ich mein Gerät kurz vor Garantie- Ende nochmal einschicken will, um ein neuwertiges Produkt zu ergattern. Aber persönlich habe ich eigentlich keine Lust, einen ganzen Tag für die Neueinrichtung eines neuen Gerätes zu verschwenden. (dies sagte ich auch dem Support)

    Für mich stellen sich nun zwei Fragen:

    1. Wie war eure Erfahrung mit dem Microsoft Service?

    2. Erwartet ihr bei den (hohen) Preisen einen angemessenen Service, wie von Amazon, Apple und Google? (bei allen drei Unternehmen bot man mir immer direkt ohne Nachfrage einen guten Support)


    * Advanced Exchange = Es wird ein refurbished Gerät versendet, ohne das man vorher sein defektes Gerät einschicken muss. Man hat 14 Tage Zeit, um sein defektes Gerät einzuschicken. Nachteil: Die Kreditkarte wird mit einem Betrag ( Höhe richtet sich an das Produkt) belastet.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support - Surface

Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support - Similar Threads - Schlechte Erfahrung Surface

Forum Datum

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände

Surface Support Erfahrungen und Ersatzgeräte Zustände: Hallo Community,gern würde ich über eure Erfahrungen mit dem Microsoft Support und deren Ersatzgeräten hören wollen.Ist es wie bei Apple? Wenn etwas nach einigen Wochen nach dem Kauf Fehlerhaft zu...
Surface 17. September 2023

Warum ist der support von Microsoft so überirdisch schlecht?

Warum ist der support von Microsoft so überirdisch schlecht?: Mein Microsoft Account ist weg. Einen Account den ich 2 Jahre benutzt habe.... Microsoft hat ganz viele gute Vorschläge. Recovery des Accounts wenn er gesperrt wurde, versehentlich gelöscht,...
Outlook.com 21. August 2023

Wieso hat Microsoft den schlechtesten Support?

Wieso hat Microsoft den schlechtesten Support?: Mein Microsoft Konto wurde am 02.11.2021 geklaut ,mit nachweisen von der Email Adresse und 3 Mal Kontakt mit dem Support aufgenommen wird mir versichert das es nicht mein Account ist. Absolut...
Apps 18. November 2021

Wieso hat Microsoft den schlechtesten Support?

Wieso hat Microsoft den schlechtesten Support?: Mein Microsoft Konto wurde am 02.11.2021 geklaut ,mit nachweisen von der Email Adresse und 3 Mal Kontakt mit dem Support aufgenommen wird mir versichert das es nicht mein Account ist. Absolut...
Games und Spiele 18. November 2021

Microsoft Support - schlechter Support??

Microsoft Support - schlechter Support??: Hallo zusammen, wir führen gerade O365 ein. Migrieren momentan Postfächer. Hybride-Stellung mit unserem lokalen Exchange. Zwei Postfächer lassen sich nicht migrieren. Unser Microsoft-Partner...
Microsoft Office 11. September 2020

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support: Was kann ich tun? Bekomme seit 2 Jahren nur defekte Tauschgeräte und Ausreden zu hören bzw wurde vom Support zu lange hingehalten, nun will MS nichts mehr von meinen Problemen wissen... habe...
Surface 31. Dezember 2019

Sehr schlechter Support!

Sehr schlechter Support!: Es sind einfach zu viele Probleme, die ich seit dem Abo von Office 365 habe. Noch nie war das Office so fehlerhaft, wie heute... und das auch noch mit den eigenen Microsoft-Diensten!
Microsoft Office 20. November 2016
Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support solved

Users found this page by searching for:

  1. surface support schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.