Schnellbaustein

Diskutiere und helfe bei Schnellbaustein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Unknown014, 13. Mai 2018.

  1. Unknown014
    Unknown014 Gast

    Schnellbaustein


    Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
     
  2. -CHF- Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hi

    also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

    Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo,

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

    Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

    Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

    Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Babs,

    Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

    Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

    Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

    Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. laufreak Win User

    Selbstdefinierte Verzeichnisse in Word erstellen

    Hi Lisa,

    1.: DANKE - genauso wollte ich es haben.

    2.: Ich hab edie Schnellbausteine in einer sep. Datei für eigene Schnellbausteine (dotx). Die Schnellbausteine gehören dann zu einem Katalog.

    Das könnte man natürlich per makro abfangn.

    Grüße- Susanne
  6. -CHF- Win User

    Fusszeilen vs. Textbausteine

    Bitte was für Schnellbausteine?

    Schnellbausteine sind ein Sammelbegriff.

    Also für einen "alten" Mann bitte eine genaue Schrittanleitung

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbaustein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbaustein - Similar Threads - Schnellbaustein

Forum Datum

Schnellbausteine im Outlook New ?

Schnellbausteine im Outlook New ?: Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?
Outlook.com 9. April 2024

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden: Hallo,im neuen Outlook sind plötzlich meine Schnellbausteine verschwunden und zwar die Möglichkeit, überhaupt Schnellbausteine einzufügen. Ob tatsächlich auch Schnellbausteine als solche...
Outlook.com 18. März 2024

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?: Hallo!Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Oder wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?Kann mir hier bitte jemand helfen? Microsoft selbst konnte mir...
Outlook.com 29. Januar 2024

Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch

Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch: Hi,gefühlt sind alle Fragen zu dem Thema geschlossen, deshalb wollte ich nur kurz eine Lösung loswerden.Eine Userin hat sich seit Monaten beschwert, dass ihre Schnellbausteine in Outlook nicht...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023
Schnellbaustein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.