Schnellbausteine in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Kodicek, 18. Oktober 2017.

  1. Schnellbausteine in Outlook 2016


    Hallo liebe Community,

    ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines Benutzers immer wieder.
    Sie sind zwar ge-backupt aber sie jedes mal im Verzeichnis zu ersetzen scheint mir keine dauerhafte Lösung zu sein.
    Falls jemand das selbe Problem hat oder hatte und eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

    MfG Alexander Kodicek
     
  2. Rolf Birlenbach Win User

    Schnellbausteine in Outlook 2016

    Hallo,

    dieser Fehler tritt auf wenn die NormalEmail.dotm

    nicht mehr lesbar war und eine neue erstellt wurde.

    Dann einfach im Ordner

    C:\Users\ <Profilname>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    prüfen of die alte Datei in .old umbenannt wurde.

    Wenn Ja, dann die aktuelle in ".ol2" umbenennen und die alte Datei wieder zurück in ".dotm" umbenennen.

    Die Schnellvorlagen sollten nun wieder da sein.

    Viele Grüße

    x7x.IT
  3. Filip_St Win User

    Schnellbausteine in Outlook 2016

    Hallo Alexander Kodicek,

    Gehe den folgenden
    Artikel
    mal durch und lass mich wissen wenn das Problem gelöst wurde.

    Wenn das Problem noch weiterhin entsteht dann antworte mit die folgende Info:

    1. Um welche Office
    Version
    (Produktname und Versionsnummer) handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. WillySchweitzer Win User

    Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

    Hallo Sarah,

    ich hänge mich hier mal mit rein. Wir hatten einen Thread mit Betreff "Schnellbausteine ändern die Schriftart" und deine letzte Antwort war vom 30.06.2016. Ich habe mich mit den Exchange-Kollegen unterhalten, wie von dir vorgeschlagen. Mein Problem hat allerdings
    mit dem Exchange nichts zu tun.

    Mittlerweile habe ich mein neues Notebook eingerichtet und Office 2016 pro installiert. Das Problem ist gleich geblieben. Gibt es mittlerweile einen Workaround dafür?

    Zusatzfrage:

    Wie kann man generell die Schriftart der Schnellbausteine ändern in der NormalEmail.dotm, ohne die einzelnen Schnellbausteine mühsam aufzurufen, ändern und neu abzuspeichern (überschreiben)? Das ist äußerst mühselig bei einigen Dutzend Schnellbausteinen.

    Beste Grüße,

    Willy
  5. WillySchweitzer Win User

    Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

    Ich noch mal.

    Ich habe alle meine vielen Schnellbausteine noch mal in eine neue E-Mail kopiert, die Schriftarten und -größen korrigiert und einzeln wieder abgespeichert.

    Tage später hatte ich wieder Chaos. Und wenn ich in einer neuen E-Mail über den Reiter "Einfügen" die Schnellbausteine öffnete, konnte ich einen "Schriftsalat" sehen in Schriftarten und -größen.

    Vorhin hatte ich beim Einfügen von Schnellbausteinen wieder ein Durcheinander, das ich jeweils von Hand korrigierte. Und gerade eben habe ich noch mal etwas in den Schnellbausteinen nachsehen wollen und siehe da, die Schriften stimmen wieder!!!

    Der Outlook war zwischenzeitlich weder geschlossen noch sonst eine besondere Aktion.

    Ich komme nicht dahinter was hier im Outlook "herumspukt". Übrigens, als Schriftart nutze ich Verdana.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Beste Grüße,

    Willy
  6. DanielaEngelhardt Win User

    Wie speichert man Autotexte in Word 2010 dauerhaft ab?

    Hallo,

    ich habe das geliche Problem, allerdings mit Outlook 2013. Ich habe in Outlook Schnellbausteine angelegt, nach dem Neustart waren sie nicht mehr abrufbar. Ich habe nach der NormalEmail.dotm gesucht, diese auch gefunden und in Word geöffnet und siehe da,
    alle SChnellbausteine waren in der Datei angelegt und ich konnte sie in Word verwenden, in Outlook immer noch nicht. Habe die Datei dann mal probehalber umbenannt, dann die von Outlook neu erstellte Datei überschrieben, hat nix gebracht. Auch das Abspeichern
    als BuildingBlocks hat keine Veränderung gebracht. Was könnte ich denn noch versuchen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine in Outlook 2016 - Similar Threads - Schnellbausteine Outlook 2016

Forum Datum

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

Sicherheitshinweis in Outlook 2016 bei Schnellbausteinen

Sicherheitshinweis in Outlook 2016 bei Schnellbausteinen: Hallo zusammen, ich habe mir in Outlook 2016 zahlreiche Schnellbausteine zu schnelleren Beantwortung meiner Mails eingerichet. Seit ein paar Tagen erscheint jedoch immer, wenn ich einen...
Microsoft Office 24. September 2018

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Outlook 2016 Schnellbausteine nach Neiustart verschwunden

Outlook 2016 Schnellbausteine nach Neiustart verschwunden: Liebe Comunity, meine in Outlook 2016 erstellten Schnellbausteine sind nach jedem Neustart verschwunden. Was kann ich tun damit diese gespeichert und benutzbar bleiben?
Microsoft Office 30. November 2017

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017
Schnellbausteine in Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. schnellbausteine outlook 2016 verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.