Schnelle Notiz mit Seitentitel

Diskutiere und helfe bei Schnelle Notiz mit Seitentitel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erstellen einer "Schnellen Notiz" mit der Tastenkombination Win+N wird immer eine Notiz mit ausgeblendetem Seitentitel erstellt. Den Seitentitel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeteM92, 28. Juli 2017.

  1. PeteM92
    PeteM92 Gast

    Schnelle Notiz mit Seitentitel


    Beim Erstellen einer "Schnellen Notiz" mit der Tastenkombination Win+N wird immer eine Notiz mit ausgeblendetem Seitentitel erstellt. Den Seitentitel muß man dann immer von Hand entweder in der schnellen Notiz selbst oder nach dem Speichern der schnellen Notiz in OneNote einblenden lassen.


    Wie kann ich das umstellen, sodaß eine schnelle Notiz immer automatisch mit eingeblendetem Seitentitel erstellt wird?
     
  2. PeteM92 Win User

    Schnelle Notiz mit Seitentitel

    Liebe Michalina_S,

    danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage.

    Bitte lies mal meine Frage nochmal durch und dann versuche eine kompetentere Antwort zu geben.

    Grüße
  3. Harald Gans Win User

    Schnelle Notiz mit Seitentitel

    Hallo Pete,

    ja, gibt es:

    https://support.office.com/de-de/article/Tastenkombinationen-in-OneNote-2016-f%C3%BCr-Windows-44b8b3f4-c274-4bcc-a089-e80fdcc87950

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Harald Gans Win User

    Schnelle Notiz mit Seitentitel

    Hallo PeteM92,

    nach dem Aufruf für die angedockten "Schnelle Notizen" mit der Tastenkombination WIN+N, warten bis sich diese Ansicht öffnet und dann mit der Tastenkombination STRG+ALT+D die Ansicht so einstellen, wie du sie eigentlich haben wolltest.

    Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. PeteM92 Win User

    Schnelle Notiz mit Seitentitel

    Danke Harald,

    diese Seite habe zwar schon mal gesehen, aber gedanklich nicht mit einer Lösungsmöglichkeit verbunden.

    Auf dieser Seite habe ich jetzt auch einen für mich brauchbaren Workaround gefunden:

    ich öffne die Schnelle Notiz wie bisher mit Win+N (ohne andocken). Mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+T kann ich dann den Seitentitel schnell einblenden. Das ist dann ganz OK.

    Danke nochmal für Deine Hilfestellung.

    Grüße Pete

    PS: ich werde jetzt noch überprüfen, ob es irgendeine Kombination aus STRG+UMSCHALT+ALT+Buchstabe+Ziffer gibt, die nicht schon in OneNote verwendet wird :)-))
  6. PeteM92 Win User

    Schnelle Notiz mit Seitentitel

    Hallo Harald,

    danke für diesen Tipp, damit wird die neue Notiz tatsächlich immer mit eingeblendetem Seitentitel geöffnet.

    Leider hat aber diese Einstellung unschöne Nebenwirkungen auf andere geöffnete Fenster, die dann beim Öffnen einer Schnellen Notiz mit Win+N auf die Seite geschoben und in ihrer Größe verändert werden. Diese Veränderung wird auch nach Schließen der Schnellen
    Notiz nicht rückgängig gemacht (jedenfalls wenn das Fenster nicht im Vollbild war).

    Also so ganz glücklich bin ich nicht mit dieser Einstellung.

    Daß Microsoft hier die Einstellung für den Seitentitel mit dem Andocken verbunden hat, ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei. Da muß es getrennte Auswahlmöglichkeiten geben.

    Freundliche Grüße

    Pete
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnelle Notiz mit Seitentitel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnelle Notiz mit Seitentitel - Similar Threads - Schnelle Notiz Seitentitel

Forum Datum

Onenote schnelle notizen

Onenote schnelle notizen: Hi, onenote schnelle notizen werden bei mir nicht mehr als popup sondern als vollbild angezeigt wenn ich win+n drücke. Wie bekomme ich das wieder als popup?
Microsoft Office 12. Juli 2023

OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen: Sehr geehrte OneNote-Profis! Ich habe heute bemerkt, dass mein OneNote nur die Schnellen Notizen sichert. Es wäre mir allerdings sehr wichtig, meine anderen Notizbücher auch zu sichern. Ich habe...
Microsoft Office 13. November 2019

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App: Ich arbeite neu mit der App, weil die Programmversion nicht mehr verfügbar ist. Nun wollte ich die bekannt Funktion "Schnelle Notiz" mit Windows+N erstelle, das funktioniert auch wie bisher. Nur...
Microsoft Office 3. Juni 2019

One Note hat meine schnellen Notizen gelöscht, nachdem ich es mit dem laptop...

One Note hat meine schnellen Notizen gelöscht, nachdem ich es mit dem laptop...: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Es hat meine schnellen Notizen gelöscht, nachdem ich es mit dem laptop synchronisieren wollte bzw es sogar gemacht habe. Es wäre echt schade wenn die ganze...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 28. April 2018

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, OneNote 2016 zu öffnen, ohne dass jedes mal ein neuer Tab "Schnelle Notizen" erstellt wird? Ich würde das gerne selber entscheiden wollen, ob das, was...
Microsoft Office 17. März 2017
Schnelle Notiz mit Seitentitel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.